(Gestern, 23:09)DorJur schrieb:  Der sWaTrg soll ohne Absitzstärke operieren. Der freie Raum soll für Munition und zukünftig Drohnen etc. genutzt werden.
Der Schakal soll analog zum Puma eine Absitzstärke von sechs Panzergrenadieren haben.
Ich dachte eigentlich der sWaTrg ist bzw. wird zum Schakal, was hab ich denn verpasst? Wie unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge? 
Oder ist es das gleiche Fahrzeug, und wird nur verschieden eingesetzt?

(Vor 7 Stunden)Jason77 schrieb:  Ich dachte eigentlich der sWaTrg ist bzw. wird zum Schakal, was hab ich denn verpasst? Wie unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge? 
Oder ist es das gleiche Fahrzeug, und wird nur verschieden eingesetzt?
Der schwere Waffenträger ist unabhängig vom Schakal. Der sWaTrg basiert auf dem Combat Reconnaissance Vehicle (CRV) Boxer der Australier. Der kommt mit einem bemannten Lance Turm. Die Australier haben ein paar Mann Absitzstärke. Soweit ich weiß ist das beim sWaTrg aber nicht vorgesehen.
Der Schakal bekommt weiter den unbemannten Puma Turm, und einen Innenraum der in großen Teilen dem Puma Innenraum ähnelt.

(Vor 5 Stunden)Gecktron schrieb:  Die Australier haben ein paar Mann Absitzstärke. Soweit ich weiß ist das beim sWaTrg aber nicht vorgesehen.
IIRC sind die Sitzplätze beim CRV der Australier für eine Taxi-Funktion gedacht und nicht als eine regulär genutzte Absitzstärke. Da sollen Sanis u.ä. mitfahren können. Die deutschen CRV erhalten diese Sitzplätze wohl nicht und werden an deren Einbauplatz Regale haben.
Wenn man beim CRV von einer richtigen Absitzstärke liest, dann ist das eine ebenfalls angebotene, grundlegend andere Innenraumgestaltung, eben als SPz und nicht als SpähPz.

(Vor 5 Stunden)Gecktron schrieb:  Der schwere Waffenträger ist unabhängig vom Schakal. Der sWaTrg basiert auf dem Combat Reconnaissance Vehicle (CRV) Boxer der Australier. Der kommt mit einem bemannten Lance Turm. Die Australier haben ein paar Mann Absitzstärke. Soweit ich weiß ist das beim sWaTrg aber nicht vorgesehen.
Der Schakal bekommt weiter den unbemannten Puma Turm, und einen Innenraum der in großen Teilen dem Puma Innenraum ähnelt.
Ach das Thema PuBo vs. Lance…. Ja, ich erinnere mich wieder an die Diskussion. Danke dafür. Irgendwie hatte ich Kopf dass beide den gleichen Turm bekommen würde.