Weißt du zufällig was über das Schulungsprogramm? Also obs schon anläuft oder noch in der Planung ist, falls überhaupt was bekannt dadrüber ist.
Und dann die Frage wie ihr hierrüber denkt?
Zitat:Auf der Insel Chanxing im Jangtsekiang-Delta entsteht (2007) auf einer Länge von 8 Kilometern die größte Werft der Welt in der in sieben Docks gleichzeitig Schiffe der Größe Supertanker gebaut werden können. (Quelle zu China: Geschäftsbericht MAN Aktiengesellschaft 2006, III Magazin China, Ein Riesentanker nimmt Fahrt auf, S. 58-63)
http://de.wikipedia.org/wiki/Werft#China
Ich weiß Supertanker sind im Vergleich zu nem Carrier penauts, aber könnten sie da evtl für die Zukunft vorraus denken? Möglich seh ich es von Mensch und Material, auch wenn die Qualität (auf Anhieb) sicher nicht an Newport reichen würde, könnte es doch für 25 Träger Richtung 2050 entscheident sein wenn man mehrere parallel bauen kann.
Oder man könnte(zukünftig) 1 Träger + 5 Begleit & 1 Versorungsschiff sicher Umsetzen (wohl auch wahrscheinlicher). Nen frische Carrier Group auf Bestellung wär doch nett und sicher ne gute Prestige fürs Militär :lol:
Und erlich gesagt trau ich China sowas zu. Materialen und Menschen gibs halt on mass und das einzige was noch Schwierigkeiten bereitet ist keine Erfahrung und nicht ausgereifte Elektronik zu besitzen.
Die hat man aber zu einen durch den mehren Bau dann schnell drin und für die Elektronik haben sie nicht umsonst 97% der Seltenen Erde aufm Markt. Eisenerz soll ja auch langsam knapp werden so wie Kupfer und Zink.
Und wie gesagt nix wär beeindrucknder als auf 7km länger ein ganze Group parallel gebaut zu sehen^^.