(Land) Radpanzer Boxer
Spanien hat wohl für 1000 Piranha 5 in 13 Ausführungen 2,1 Milliarden bezahlt. Wird vom Preis nicht viel nehmen Also . Auslieferung erfolgt von 2022-2031.
Zitieren
Zitat:Spain has placed a €1.74bn ($2.06bn) contract to procure 348 8×8 Dragon Wheeled Combat Vehicles (VCR).
Later, the programme may be expanded to a total of around 1,000 units.

https://www.army-technology.com/news/spa...s/?cf-view

Immer noch besser als:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...a1f0539936
Zitieren
Nachtrag:
Die Meldung ist zwar alt aber:
Zitat:So sei der Abstimmungsbedarf groß: »Die komplexe Vertragsstruktur führt zu einem sehr hohen Projektmanagementaufwand (223,6 Mio. Euro), auch im Vergleich zu anderen Projekten«, heißt es im Bericht. Allein für deutsch-australische Meetings würden 14,8 Millionen Euro anfallen.

Das ist ein Fall für strafrechtliche Ermittlungen. Schade das K̶o̶r̶r̶u̶p̶t̶i̶o̶n̶ Lobbyismus in Deutschland legal ist.
Zitieren
Es gab wohl auch noch eine Rechnung in der der Vertragsabschluss in Rechnung gestellt wurde. Aber wir sind doch erst bei 700 Mio Mehrkosten.

Das Fernsehteam was im Mai da war über ehem. InspH hat rausgefunden das die Produktion garnicht nötig war in Australien . Die Einführung verschiebt sich das man ihn auch in Deutschland hätte bauen können.

Und für die scheisse wurden Bestellungen storniert für Patriot und Iris -t Flugkörper und treibladungen für Artillerie .
Zitieren
Hartpunkt: Deutsch-britischer Freundschaftsvertrag: Verteidigung Top-Thema

Zitat:Im Artikel 3 des Vertrages wird dann fortgeführt: „Im Bewusstsein der engen Übereinstimmung ihrer essenziellen Interessen und in der Überzeugung, dass es keine strategische Bedrohung für die eine Vertragspartei gibt, die nicht auch eine strategische Bedrohung für die andere wäre, bekräftigen die Vertragsparteien als enge Verbündete ihr tiefes Bekenntnis zur gegenseitigen Verteidigung und stehen einander im Fall eines bewaffneten Angriffs auf die andere Vertragspartei bei, auch durch militärische Mittel.“

Beide Länder haben auch insgesamt 17 vorrangige Projekte für einen Aktionsplan identifiziert, in denen sie zusammenarbeiten wollen, darunter auch Rüstungsvorhaben. [...]

Die NATO-Ostflanke soll durch eine neue strategische Partnerschaft im Landbereich gestärkt werden: Dabei geht es um den Aufbau der strategischen Partnerschaft im Bereich Landsysteme und die Fortsetzung der engen Boxer-Zusammenarbeit, einschließlich des Artilleriesystems RCH 155 und die Ausweitung der Zusammenarbeit auf gemeinsame „Offboard-Systeme“ für zukünftige Bodenkampfsysteme. Eine neue Absichtserklärung zu Brückentechnologien wurde vereinbart.

Der neue Deutsch-britische Freundschaftsvertrag hebt auch insbesondere die Kooperation im Bereich Boxer hervor. RCH155 wird hier auch spezifisch erwähnt. Es ist nicht abwegig dass man hier eine Bestellung von RCH155 zusammen tätigt.

Mal schauen wie viele Fahrzeuge es dann insgesamt werden.
Zitieren


Gehe zu: