Transporthubschrauber
#16
Nein natürlich nicht aber wie alt ist den der CH53?
Merlicn habe Ich genommen weil er modern und sein Gehäuse jung ist.Chinook habe Ich genommen weil er am meisten transportieren kann.Mir wäre NH90 lieber als Ch53, die XCh53 ist doch uralt oder?
Zitieren
#17
Also meiner Meinung nach ist der Mi-35 für Truppenverlägungen am besten geeignet da er die Truppen auch direkt mit seiner enormen Feuerkraft unterstützen kann was die anderen Helis nicht können.
Zitieren
#18
Zitat:Rob postete
Nein natürlich nicht aber wie alt ist den der CH53?
(...)Chinook habe Ich genommen weil er am meisten transportieren kann.
Moment, das stimmt hinten und vorne nicht. Die moderne Hauptversion des H-53 (die Version S-80/H-53E) ist nicht viel älter als die Hauptversion H-47D. Und der Chinook kann nicht am meisten transportieren, da liegt der H-53 vorne. Die E-Version hebt bis zu 16 Tonnen als Außenlast, da kommt der H-47 nur auf zehn Tonnen. Die Zuladung an Personen dürfte ähnlich sein, bei der internen Zuladung liegt auch der H-53E gegenüber dem H-47D vorne (ersterer hebt das doppelte!).

Zitat:Also meiner Meinung nach ist der Mi-35 für Truppenverlägungen am besten geeignet da er die Truppen auch direkt mit seiner enormen Feuerkraft unterstützen kann was die anderen Helis nicht können.
Kommt ganz drauf an, bei der geringen Zuladung ist er für richtige Truppenverlegungen denkbar schlecht geeignet, würde entweder eine große Zahl oder viele Flüge gebraucht werden. Dann lieber größere Transporthubschrauber geschützt durch agile Kampfhubschrauber. Für kleinere Einsätze, oder weiter ins Hinterland, da schon eher, denn auf dem Gebiet kann er seine Vorteile ausspielen. Im direkten Vergleich ist er jedoch unterlegen, als reiner Kampfhubschrauber zu groß, als reiner Transporter zu klein. Das Problem eines jeden Kompromisses...
Zitieren
#19
@rob: die letzte ch53-e ist erst im dezember letzten jahres ans us marine corp übergeben worden. nur weil der basisentwurf recht alt ist würde ich den heli keinesfalls unterschätzen. wenn man mit dem ch-53 nicht zufrieden wäre hätte man ihn sicher nicht bis 2003 gebaut. imho ist das alter des entwurfs also kein wirkliches argument.
Zitieren
#20
Mir fehlt noch wer in der Liste:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/uh60-002-s.jpg">http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/uh60-002-s.jpg</a><!-- m -->
Wenn es darum geht im Landungsgebiet noch etwas Feuer zu machen sollte man den UH-60 auch nicht vergessen. Neben der Standartausrüstung mit 2 Miniguns können an 4 Außenlastträgern diverse Waffen von Hydra bis Hellfire mitgeführt, ferner existiert darüber hinaus ein Zurüstsatz um einen Turm mit 20mm-Gatling unter der Nase zu montieren. Da kann mancher Russen-heli einpacken:evil:

@Marc79
Natürlich fand ich das Verhalten auch korrekt, Millionenschweres Gerät ins Meer zu kippen um vietnamesische Flüchtlinge unterzubringen... da gehört schon was zu. Trotzdem ein trauriger Anblick...
Zitieren
#21
@Helios

Wie gut die Helis von Kampfhubschraubern geschützt werden sieht man ja in Irak!Wink


@Tom
Wegen einer 20mm-Gatling? :laugh::laugh:

Die russ.Helis haben sich in Afghanistan und Tschetschenien mehr als nur einmal bewert.:daumen:
Zitieren
#22
Zitat:pascha postete
@Helios

Wie gut die Helis von Kampfhubschraubern geschützt werden sieht man ja in Irak!Wink
Ne, sieht man nicht :bonk: Schließlich ging es um die Einsatzfrage eines Mi-35, und nicht darum ob man Transporthubschrauber mittels Kampfhubschrauber gegen Abschuss sichern kann. Zumal der Beweis erbracht werden muss, ob ein Mi-35 in gleichen Situationen in der Luft geblieben wäre. Das ist nicht möglich, von daher erübrigt sich eine Argumentation, und die Situation kann nicht für Vergleichszwecke herangezogen werden.
Zitieren
#23
@Pascha
Zitat:@Tom
Wegen einer 20mm-Gatling?:laugh::laugh:
Nö, wegen 8 Hellfire, 2x32 (4x32 bei Doppelaufhängungen) Hydra, 2x 5,56 oder 7,62 mm Miniguns und einer 20mm-Gatling... Zusäztlich gibt es inzwischen auch Träger an deren Endstücken jeweils 2 Stinger montiert werden (würde noch mal 4 Stück zusammen machen).

Also wenn Du :laugh: willst nimm die ollen Mi-8 und den restlichen Russenmüll... Die fallen immerhin regelmäßig ohne Feindeinwirkung vom Himmel:evil:
Zitieren
#24
@Tom

Zitat:Also wenn Du willst nimm die ollen Mi-8 und den restlichen Russenmüll
Schau die erstmal an was man alles an die Mi-35 hängen kann bevor du so ein Müll schreibst.
Zitieren
#25
@Pascha
Ach Pascha, was soll man dazu sagen... Äpfel und Birnen vergleicht man doch nichtRolleyes
Die Mi-35 und Vorgänger haben doch wohl herzlich wenig Ähnlichkeit mit dem eigentlichen Thema. Die "Frachtkabine" ist ein Witz und wirklich drunterhängen sollte man da auch nichts... Der AH-64 hat übrigens auch nen "Kofferraum" in dem normalerweise bei Überführungen Gepäck mitgenommen werden kann. Da kann aber auch Munition rein und im Notfall kann in diesem Frachtraum die Besatzung eines abgeschossenen AH-64 evakuiert werden... darf der Apache jetzt auch mitspielen?

Hab Dir extra mal ne russische Seite rausgesucht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.maks.ru/expo/113/prod_688.htm">http://www.maks.ru/expo/113/prod_688.htm</a><!-- m -->
Sehr viel mehr schleppt die gar nicht mit... Die Auslegung entspricht ziemlich genau der des UH-60... vergleich mal selbstWink
Zitieren
#26
hier ein video über den Mi-24PN, vielleicht kann ja pascha einen teil von dem was da gesagt wird übersetzten

<!-- m --><a class="postlink" href="mms://video.rfn.ru/rtr-vesti/28035.asf">mms://video.rfn.ru/rtr-vesti/28035.asf</a><!-- m -->
Zitieren
#27
@Red Zmaja

Der Sprecher beschreibt in dem Bericht was alles an dem Mi-24PN modularisiert wurde z.B Antrieb,Radar,Waffensysteme u.s.w und das Heli zu Zeit vom russ.Militär getestet wird und das ab diesem Jahr alle Mi-24 der russ.Armee modularisiert werden.
Zitieren
#28
gehört das nicht eher in den Kampfhubschrauber thread?
Veränderungen:
- multifunctional complex of airborne radio-electronic equipment;
- high-performance armament complex;
- night vision goggles application;
- IF system of armament control;
- global positioning system;
- laser range finder;
- providing of closed radio communication;
- shortened wing with built-in load-lifting system and new external store racks;
- installation of high-rated engines;
- installation of fixed landing gear;
- new rotor system (fiberglass main rotor blades, X-shape tail rotor).
Zitieren
#29
@Helios, du hast recht.
Dann CH53E Nummer 1 dann Chinook CH47 und dann Merlin.
Wieviele CH53 hat die Bundeswehr?
Zitieren
#30
das deutsche heer hat 112 CH53G sollen aber glaub bald auf gs umgestellt werden.
Zitieren


Gehe zu: