(Europa) Vergleich: Griechische und türkische Marine
Am 04.01.2005 ist die kerkyra(L-184) ein neues ZUBR schiff in dienst gestellt worden.Es ist das 4 schiff dieser klasse .Am 21 dezember würden die einheiten leilaps und esperos ausser dienst gestellt .Warren sowieso veralterte torpedo schiffe und dienten in denn letzten jahren als übungs-schiffe.
edit: Link in griechischer Sprache entfernt!


Apropo das flag schiff der HN ist die Salamina.
Zitieren
ich weiss das türkische flaggschiff ist die salih reis das steht in einem bericht!!
Zitieren
@ChrisCRTS
Kein Thema. Einem Nachbarn helfe ich gerne aus. Wink

Hier das Flagschiff der Türkischen Marine:
[Bild: http://www.blohmvoss.de/img/200tn2b_gr.jpg]
Name: F246 SALIHREIS

Barbaros-Klasse (Deutsche MEKO 200 TRACK II-B)
Im Dienst der Türkischen Marine seit 22.Juli 1998.

Hab leider kein besseres Bild gefunden.
Zitieren
Schönes Schiff.
Zitieren
Ja Gut aber der F-246 TCG SALIHREIS hat auch einen Schwesterschiff names F-267 TCG KEMALREIS. Die beide Schiffe sind identisch.

Ein Bild von TCG KEMALREIS
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishnavy.net/gemi/F247_3.htm">http://www.turkishnavy.net/gemi/F247_3.htm</a><!-- m -->
Zitieren
mit einem torpedo liegt so ein teures schiff im grund so leicht ist das
Zitieren
Man sagt ja auch es gibt U-boote und seine zielem:evil:
Zitieren
Übrigens: F-247 TCG KEMALREIS wird zwischen 12 - 17 Febuar in Abu Dhabi sein. Das Schiff wird die bei IDEX-05 die Türkische Marine vertreten.
Zitieren
Der Kommandant von Griechischen Marine Adm. Antoniadas besucht Ankara als offizeller Gast von der Kommandant von Türkischen Marine Adm. Örnek.

Es ist das erste uniletares Treffen der beiden Kommandante.

Ab morgen (25 JAenner) mehr Information und Fotos werden bei der folgende URL zu finden sein: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dzkk.tsk.mil.tr">www.dzkk.tsk.mil.tr</a><!-- w -->.

Und hier ist ein Nachricht darüber:

Greek navy chief expected in Turkey on rare visit

ANKARA (AFP) Jan 23, 2005
The head of the Greek navy will arrive in Turkey on Monday for a rare visit, becoming the first Greek commander ever to come to the country on an official mission.
Vice Admiral Antonios Antoniadis will hold talks with his Turkish counterpart Ozden Ornek on Tuesday in a meeting closed to the press. He will also visit navy facilities in Istanbul and Golcuk in the northwest of the country before returning, the Turkish navy said in a statement.

Greek commanders have in the past visited Turkey but only for multilatereal meetings hosted by Ankara. Antoniadis will be the first to come for an official visit.

The Greek commander's four-day visit comes against a backdrop of recent accusations between Ankara and Athens over violation of each other's territorial waters in the Aegean Sea which separates the two countries.

Despite a significant rapprochement in recent years, NATO members Turkey and Greece remain at loggerheads over various territorial rights in the Aegean Sea and regularly accuse each other of violations and harassment.

In January 2002, the two neighbors launched closed-door talks to resolve their disputes, but there has so far been no indication of progress.
Zitieren
@ Saturn5

Im WAFF habe ich gelesen das die türkische Marine im Jahr 2006 wenn das letzte U-Boot der Gür-Klasse im Dienst gestellt ist, eine neue Ausschreibung zur Beschaffung von U-Booten mit einem aussenluftunabhängigen AIP Antreib eröffnet. Laut anderen Gerüchten aus dem Worldconflictforum, soll die türkische Marine den Einbau eines AIP Antriebs in der Gür Klasse planen.

Wie siehts eigentlich mit neuen FAC aus ? Die letzen Schnellboote der Kilic-Klasse werden im Jahr 2009 im Dienst gestellt. Die türkische Marine hat 8 Raketenschnellboote der Kartal(Adler)-Klasse im Dienst die zwischen 1977 - 88 im Dienst gestellt wurden. Gibt es auch Pläne die Kartal-Klasse zu ersetzen ? In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen das Yonca-Onuk auf der Euronaval-2004 eine Designstudie für das 55 Meter lange FAC MRTP-55 vorgestellt hat. Ich vermute mal das in diesem Zusammenhang Yonca-Onuk auf einen FAC-Auftrag der türkischen Marine hofft.

Weisst du mehr dazu ?
Zitieren
Skywalker:

Ich weiss dass die letzten drei U-Boote der Gür klasse monentan in Gölcük gebaut werden. Alle drei Boote werden gleichzeitig gebaut. Das ist was.
Es ist an zunehmen das sich die Türkische MArine für AIP Antripeb interesiert. Ich kann aber lieder nicht sagen ob man neue U-Boote mit AIP Anriteb bauen wird oder den AIP Antirieb in den existierenden Boote integireren wird.

Ich glaube es ist zu früh um vorher zu sagen ob die MRTP-55 die Kartal Klasse auslösen wird oder nicht. Aber die ONUK Werft baut sehr gut Boote und seine Produkte werden sicherlich auch die Türkische Marine interesieren.

Kurz gesagt: Patience young Jedi, Patience!
Zitieren
Ich habe gelesen das eine AIP-Integration in der Gür-Klasse jederzeit möglich sei, d.h die Gür-Klasse ist von der Konstruktion so ausgelegt das ein AIP-Einbau problemlos möglich ist. Auch wenn jetzt die restlichen 3 U-Boote der Gür-Klasse in Dienst gestellt sind, so müssen doch irgendwan auch die veralteten und nur zu Trainingszwecken genutzen 2 U-Boote der Tang-Klasse ersetzt werden.
Zitieren
werden die anderen drei u boote der gür klasse nächstes jahr fertig sein????????

und kauft die türkei auch mal richtige korvetten?????die aviso 69 sind doch eher frigatten.und wo kann man nachschauen was die türkei so an waffen noch kauft und bekommt die nächste zeit interresiert mich sehr freunde
Zitieren
@Skywalker
Deine Angaben kann ich bestätigen. Die Gür basieren auf dem HDW-Design 209-1400. HDW bietet für die Nachrüstung der 209 ein AIP-Modul an, welches "einfach" in den Bootskörper eingefügt wird. Es ist wahrscheinlich nicht so leistungsfähig wie die integrierte Lösung bei U212 aber immerhin ein guter Anfang, um Erfahrung mit Brennstoffzellenantrieb zu sammeln.

Ob alle drei Boote nächstes Jahr fertig werden, wage ich zu bezweifeln: Schaut man sich die Zeiträume zwischen Stapellauf und Indienststellung der Boote bei Jane´s an, lagen die Zeiträume der bei Gölcük gebauten Boote immer bei unter einem Jahr.
Das erste bei Pendik gebaute Boot, die GÜR, brauchte dafür 14 Monate, das zweite Boot, die CANAKKALE ist längst überfällig...
Zitieren
Zitat:Skywalker postete
...die veralteten und nur zu Trainingszwecken genutzen 2 U-Boote der Tang-Klasse ersetzt werden...
Die beiden Tang's sind schon laengst Geaschicte. Das eine ist schon als Museumschiff in Izmit zu sehen / Besuchen.

HDW bietet ein Add-on paket für die 290-1400 klasse. Wie schon erwaehnt wurde, wird das Boot in zwei Teile geteilt und ein AIP Modul eingebaut.

[Bild: http://www.denizaltici.com/images/GA-209...ilmesi.jpg]

Ich weiss nicht ob bei der Bau der Gür Klasse schon ein leeres Raum für den kommenden AIP-Antrieb gelassen ist oder nicht. Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Es würde den Verhalten des Bootes negativ beeinflussen.

Wie ich schon geschreiben habe, geht das Bau von drei Booten gleichzeitig in Gölcük weiter. Aber ich glaube nicht das alle drei in 2006 zum Einsatz bereit werden.
Zitieren


Gehe zu: