(Europa) Vergleich: Griechische und türkische Marine
Was mich interessieren würde ist der Name dieses Schiffes. Nach wem wurde es benannt? Bei anderen Schiffen dieser Klasse, die bei der griechischen Marine im Dienst stehen, ist mir klar, nach wem sie benannt wurden.
Zitieren
Nikiforos Fokas war der letzte Kaiser von Byzant.
Zitieren
Hi

Welches Schiff ist eigendlich das besste was Griechenland zu bieten hat, und welches der Türkischen Marine?
Zitieren
Griechenland Meko 200HN Turkei Meko 200TN Gleiche waffen. Andere electronik!
Zitieren
Woran unterscheiden die sich?
Zitieren
Korrigiere mich selbst
Turkische Radar DA-08 & AWS-9
Griechische Radar DA-08 & MW-08

Waffen
Turkische: 1x127mm, 3xSeaGuard(4x25mm), 1xMk29/Mk41, 8xHarpoon, 2x3 Torpedos, 2x Hubschrauber

Griechische 1x127mm, 2xPhalanx, 1xMk48, 2x3 Torpedos, 2 Hubschrauber
Zitieren
Zitat:Alex der Grosse postete
Welches Schiff ist eigendlich das besste was Griechenland zu bieten hat, und welches der Türkischen Marine?
@ Alex:

Was meinst Du mit "das beste"? Das Begriff "das bestew" ist so flüchtig und subjektiv.

ChrisCRTS hat richtig geschrieben. Die MEKO's sind die modernste Schiffe der beiden Marinen. Diese haben fast die gleiche Elektronik und fast die gleiche Waffen.

Wenn die Eigenschaften der Schiffe gleich sind ,dann kann man den besseren nur durch Taktik, Führung und Leistung des Besatzungs messen.
Zitieren
Zitat:Nikiforos Fokas war der letzte Kaiser von Byzant.
War das nicht Konstantinos XI., Palaiologos ?
Zitieren
@Akinci
Jap der letzte Kaiser von Byzanz (besser gesagt der Statthalter von Konstantinopel Wink )
war Konstantinos Phalailogos, von der zuletzt dominanten Phalailogenfamilie.

@ChrisCTRS
Wer war nun dieser ominöse 'Nikoforos Fokas'??? Wink
Zitieren
Zitat:Waffen
Turkische: 1x127mm, 3xSeaGuard(4x25mm), 1xMk29/Mk41, 8xHarpoon, 2x3 Torpedos, 2x Hubschrauber

Griechische 1x127mm, 2xPhalanx, 1xMk48, 2x3 Torpedos, 2 Hubschrauber
Entweder hatt jemand was vergessen, oder das griechische Schiff hat eine deutlich niedrigere Bewaffnun g, keine See/See Flugkörper ( 8* Harpoon), da könnte man das Schiff eh vergessen.
Zitieren
saturn5


Zitat:Was meinst Du mit "das beste"? Das Begriff "das bestew" ist so flüchtig und subjektiv.

ChrisCRTS hat richtig geschrieben. Die MEKO's sind die modernste Schiffe der beiden Marinen. Diese haben fast die gleiche Elektronik und fast die gleiche Waffen.

Wenn die Eigenschaften der Schiffe gleich sind ,dann kann man den besseren nur durch Taktik, Führung und Leistung des Besatzungs messen.
Ich meinte jede Marine hat doch ein Flagschiff, und ich wollte wissen welches die Griechen und die Türken haben.
Zitieren
Zitat:Ich meinte jede Marine hat doch ein Flagschiff, und ich wollte wissen welches die Griechen und die Türken haben.
Ach So. Also dann. F-246 TCG Salihreis und F-247 TCG Kemalreis sind die beiden Flagschiffe der Türkischen Marine. Beide sind MEKO200 Track2B konfiguration.

Ich weiss nicht genaueres über die Flagschiffe der Griechischen Marine. Ich vermute aber dass die MEKO200 Schiffe als Flagschiff verwendet werden.
Zitieren
Zitat:Kadiasker postete
@Akinci
Jap der letzte Kaiser von Byzanz (besser gesagt der Statthalter von Konstantinopel Wink )
war Konstantinos Phalailogos, von der zuletzt dominanten Phalailogenfamilie.

@ChrisCTRS
Wer war nun dieser ominöse 'Nikoforos Fokas'??? Wink
Nikoforos Fokas war ein General der byzantinischen Armee. Er hat um 961 n.C. die Insel Kreta den Arabern abgenommen, die zuvor 200 Jahre dort geherrscht hatten. Wink
Zitieren
Damit ist dann die Frage, die ich hatte gelöst. Vielleicht könnten wir hier im Forum auch mal einen Thread über die byzantinische Armee aufmachen. Wink
Zitieren
:wall:

@Marc79: Stimtt die Griechische Meko-200 hat auch 8xHarpoon!

:wall:
Entschuldigung bei alle. Ich hatte die datum verwechelt.:bonk:
Nikiforos Fokas war nicht der letzte Kaiser von Byzant.Confusedchock:
Zitieren


Gehe zu: