Griechenland vs Türkei
#31
Skywalker das mit den XK2 steht doch noch nicht fest oder?
Zitieren
#32
Nein, steht noch nicht genau fest. Aber der XK2 hat die besten chancen wurde gesagt.
Zitieren
#33
haben sie wirklich die besten Chancen gerüchte sind da und eine annäherung auch aber ob sie die besten Chanecen hat?
Ich persönlich würde es begrüßen.
Zitieren
#34
Hallo

Ja die Koreaner wuerden es begruessen...
Obwohl fuer die Tuerkei die groesste warscheinlichkeit mit dem M1A2 liegt..

Naja...

Auf alle faehle wuensche Ich euch allen einen guten rutsch...heute...
Wir sehen uns warscheinlich naechstes Jahr...

Mfg

Lord

@Noop
Gute analyse...und vor allem nicht kindisch dargestellt...:evil:
Zitieren
#35
Lord anymous kennst du mich vom WAFF? (World armed forces Forum)
Big Grin
Zitieren
#36
Hallo,

ich bezweifle es, dass die Türkei einen Krieg mit Griechenland riskieren würde.

Es gibt selbstverständlich mehrere Gründe; einige wurden hier auch aufgezählt. Aber soweit ich es mitbekommen habe wurde ein wesentlicher Grund ausgelassen. Die türkische Wirtschaft, die in einem längeren Krieg brach liegen würde.
Zitieren
#37
@Eddy...

Mehraba Cardesh....nasulsun?(Bin zwar Grieche...da Ich aber in Germany gelebt habe und damit sehr oft in kontakt mit Tuerken gekommen bin...hab Ich ein wenig Tuerkisch gelernt...)Heist also...Hallo mein Freund...Wie gehts...?(To all non-Turks)

Man trifft sich wieder...wie klein das Internet doch ist...:ot:
Auch im WAFF...bist Du einer der besten Tuerkischen(Forumer)...der immer bei argumenten...mit beweisen und weisheit und Ruhe und guten infos antwortet.
Ein beweiss dafuer ist ...Wir benutzen die selben nicks every were...
Gutes jahr und gesundheit wuensch Ich euch....allen


Regards

Lord

ps.To the Mods....Ist zwar ein bissel of topic...aber wuerde es begruessen wenns bleibt....Danke
Zitieren
#38
Hi also wir waren früher oft in Griechenland auf son einer mini Insel die vehleicht so groß wie die Wiener Innenstadt ist und dort ist ein beachtlicher teil Militärsperrgiet man siehtviele Kriegsschiffe , Soldaten (im Ortsgebiet)und Hubschrauber und Bunker auf den Anhöhen. Ich würde sagen dass es sehr schwer für die Türkei so eine Insel zu erobern. Und dann haben die Griechischen Soldeten ja erfahrung in der Inselwelt.
SG:Leo
Zitieren
#39
Glock wieso erobern wozu sind Splitterbomben und Napalm da?die kleinen Inselchen werden wegradiert!Das lohnt sich nicht diese zu besetzten.
Zitieren
#40
Jo... ich glaub kaum das es eine normandieähnliche Landung mit hohen Verlusten, wegen so einer kleinen Insel geben würde.
Zitieren
#41
Zitat:Azrail postete
Glock wieso erobern wozu sind Splitterbomben und Napalm da?die kleinen Inselchen werden wegradiert!Das lohnt sich nicht diese zu besetzten.
Das geht nicht so einfach. Erstmal gibt es dort bunker(wie schon gesagt), und zweitens auch viele Zivilisten(Dörfer, Städte).
Wenn die Türkei dort einfach die gesamte Insel einfach mit Napalm und Splitterbomben bewirft, dann werden sehr vilee Zivilisten dabei sterben. Das würde eine Reaktion vieler Länder auslösen, die für die Türkei sicher nicht gut wäre, außerdem git es auch türkische Städte(z.B.Izmir), die auch in Reichweite griechischer Waffen sind, und bei weitem mehr Verluste und Chaos unter der türkischen Bevölkerung auslösen würden (bei Beschuss), als es die vergleichsweise wenigen Griechen der kleinen Inseln tun würden.

Diese Inseln müßten im Ernstfall von der türkischen Armee eingenommen werden, denn dort befinden sich Waffen, die die türkischen Schiffe wie auch flugzeuge bedrohen könnten, und außerdem könnten verbleibende Soldaten von dort aus immer noch Informationen liefern.
Ohne diese Insel einzunehmen würde es die Türkei niemals schaffen bis nach Athen vorzudringen.
Zitieren
#42
@Azrail
Ein solches Vorgehen würde tatsächlich zu hohen zivilen Verlusten führen und gäbe keine Garantie dafür, daß die Bedrohung, die von diesen Inseln ausgehen würde, gebannt wäre.
Die Türkei müsste also die ägäischen Inseln schon besetzen.
Die betreffenden Inseln einfach mit Napalm und Splitterbomben zu grillen ist dagegen eine gute Garantie dafür, daß die Türkei in der Weltöffentlichkeit in einem schlechten Licht dasteht. Es würde eventuell sogar eine Intervention eines weiteren Staates zugunsten von Griechenland wahrscheinlicher machen.
Zitieren
#43
Die Welt ist wirklich klein Big Grin
Zitieren
#44
Danke Lord Anonymous! Wink
Zitieren
#45
Die Bunker leißen sich auch durch GBU-Bomben Zerstören sowie auch durch die Popeye Raketen. Wenn der Erdogan Hubschrauber vorhanden ist auch durch Hellfire oder NT-D. Eine Maverick mit Blast-Fragment Warhead kann auch einen Bunker Knacken. Es würde nicht nur aus der Luft angegriffen werden sondern auch vom Boden mit Schwerer Artillerie.

@Tiger welche anderen Staaten würden in einem solchen Fall auf seiten Griechenlands eingreifen ?

@ERIYE die Türkei hätte bestimmt in einem solchen Fall nicht vor bis Athen vorzudringen. Ich könnte mir höchstens nur vorstellen das vielleicht versucht werden würde ei paa Inseln zu erobern.
Zitieren


Gehe zu: