Griechenland vs Türkei
#1
Welches Land haltet ihr für stärker?
Griechenland ha eine modernere Luftwaffe und die Türkei eine modernere Marine!
Landstreitkräfte sind wohl in diesem Krieg nicht wichtig.
Es ist klar, dass kein Krieg kommen wird, aber der Vergleich beider Armeen wäre sinnvoll.
#2
Zitat:Niavaran postete
Landstreitkräfte sind wohl in diesem Krieg nicht wichtig.
Einsatz von Landstreitkraeften wuerd ich nicht so vernachlaessigen - Inseln erobert man mit Bodentruppen - nicht mit Schiffen oder Flugzeugen.
Thrakien ist schwieriges Terrain - aber da kann man auch Krieg fuehren

Zitat:Es ist klar, dass kein Krieg kommen wird, aber der Vergleich beider Armeen wäre sinnvoll.
Da muss ich mal ein Zitat loswerden
Zitat:Gehörst wohl zu euren Propheten, was.
#3
Achso Griechenland hat so gerade eben die türkische Grenze überschritten und hat auch schon Luftangriffe auf Ankara verübt.:bonk:
Wenn es so ernst wäre, dann wären nicht beide Staaten im gleichen Militärbündniss.
#4
Zitat:Niavaran postete
Achso Griechenland hat so gerade eben die türkische Grenze überschritten und hat auch schon Luftangriffe auf Ankara verübt.:bonk:
Wenn es so ernst wäre, dann wären nicht beide Staaten im gleichen Militärbündniss.
@Niavaran

diese Militärbündniss hat nicht viel zu sagen, das galt gegen die Kommunisten aber beide Länder haben ihr Militär gegeneinander gerichtet was ja nicht gerade von Bündniss zeugt.
#5
Aber sie sind nicht so verfeindet, dass sie sich bekriegen würden.
#6
Zitat:Niavaran postete
Aber sie sind nicht so verfeindet, dass sie sich bekriegen würden.
Oh da kennst du die Griechen und Türken schlecht :bonk:
#7
Jungs Jungs ich bin Türke und mein bester Freund ist ein Grieche seit über zwanzig Jahren,da soll jemand sagen das wir Türken und Griechen uns schlecht verstehen Big Grin
#8
Ich hab auch einen Türkischen Freund und der ist echt klasse bin froh sein freund sein zu dürfen, aber die Staaten denken halt anders darüber :heul:
#9
@Nirvana naja ein bischen sehr unrealistisch das währe ein selbstmord komando ein angrif auf Ankara.Nehmen wir an sie bombardieren Aksas bei Mamaris.
#10
glaube kaum das Griechenland die Türkei angreifen würde fehlen doch dafür die Kapazitäten! Wir gehen davon aus das die Türkei Griechenland angreifen würde.
#11
Hallo Forumer

Also erst mal Frohe Feiertage an alle...und einen Guten Rutsch ins neue Jahr...

Vorschlag waehre...

LASST DIESEN THREAD SEIN...:motz:

Beide Staaten sind bis auf die zaehne mit modernster waffen techink ausgestattet...Haben Historisch schlechte beziehungen,die sich aber rapid verbessern...
Ein vergleich...muesste nur unter besttimmten zeitlichen perioden endscheident sein.
Das heisst,im heutigen stand,meines erachtens nach,koennen keiner der beiden Nationen einen siegreichen angriffs krieg fuehren.
Das aber... war auch das ziel Griechenlands.(Heiligenschein ueber meinen kopf)
Ich koennte hier unzaehlige Links einfuehren....und die Hoelle die im WAFF Forum existiert importieren...was Ich aber nicht vorhabe.


Somit muesste ein vergleich nur in spezifischen waffen gattungen vorgenommen werden...

mfg

Lord
#12
@Siux du hast gepostet Griechenland fehlen die Kpazitäten. Die S-300 Raketen die damals für Zypern mit vorgesehen waren hatten offensiven Charakter, nämlich das griechische Flugzeuge ohne große Hinderung den Luftwafffenstützpunkt Pafos Nutzen könnten, um von dort aus Angriffe gegen die Türkei zu Fliegen. Die ganze Flugabwehr in der Ägäis genauso, sowie auch die Exocet-Raketen. girechische Fallschirmjäger trainieren auch die Einnahme Nordzyperns.

Ich denke nicht das die Türkei angreifen würde.
#13
@Skywalker deine Analyse ist Richtig! Nur solltest du nicht vergessen das wenn man Krieg führt auch Kapazitäten haben sollte um eine Gegenoffensive einleiten zu können. Griechenland hat keine Kapazitäten um eine Angriffskrieg zu führen, um eine Gegenoffensive zu starten natürlich schon. Die S-300 waren bestimmt um die Südflanke der Türkei zu schwächen und unter Druck zu setzen um von dort gegenmasnahmen mit F-16 einzuleiten.
#14
Hallo

Wuerde ein gegeangriff seitens Griechenlands gefuehrt...
wuerde dieser Nur im bereich der Thrakischen grenze geschehen.
Im vergleich...
Seitens Griechenlands...befindet sich Thrakien(W.Thraki-Griechisch) in einer Gebirgslandschaft..dagegen Ost-Thraki-Tuerkisch...bis Tsataltscha...in einer ebene...
Das heisst,im gegebenen fall wuerden unsere Leo2HEL...und die restlichen Panzer einheiten(die auch nicht zu unterschaetzen sind)...einen leichteren vormarsch haben.


To be continued...

:daumen:
#15
@LORDanonymous der Gegenangriff(bzw. Angriff) wird dann von der türkischen Artillerie Niedergeschlagen z.B
- Toros-230 u. Toros-260
- 400 Firtina Panzer-Haubitzen
- 300 Panther Haubitzen
- MLRS bald mit PARS(türkische Eigenentwicklung)
- MGM-140 ATACMS Block-1
- J-missile
- TR-122 u. TR-107 Artilleriraketen(türkische Eigenentwicklung)

nicht zu vergessen auch mit:
- Kamov Ka-50-2 Erdogan
- AIFV
- durch Aselsan modernisierte Leopard-1
- Otokar Cobra mit TOW-ATGMS
- ERYX-ATGMS
- F-16C mit Maverick
- XK-2 MBT
- M-60 Sabra MBT

reicht das dir ?


Gehe zu: