(Asien) Irans Marine
Die schiffe die hier abgebilde waren, waren keine iranische. missverständniss.
Zitieren
Hat jemand Infos und Bilder über die Sina-Klasse?
Zitieren
Wahrscheinlich gibts wieder nur Pappmodelle zu sehen :laugh:
Zitieren
LOL seit wann hat den Iran eine Marine? Ich dachte die haben ein paar kleine Korvetten ?
Zitieren
@ eddy85

Deswegen baut Iran den Zerstörer die Mowj-Klasse ,die eine Verdrängung von 3500t-4500t hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Iran hat bereits die I.R.I.S Paykan in Dienst gestellt, der selbst gebaut wurde.
Tja , das Waffenembargo war wohl für Iran ein GEschenk denn jetzt produziert Iran in jedem Gebiet selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Das glaubst du wohl doch selber nicht! Ich weiss sehr viel über die iranische Waffenindustrie dank dem World armed forces forum, aber das meiste ist back-engineering von russischen oder amerikanischen Waffen. Jede Waffe die Iran produziert ist meistens eine Kopie eines bereits vorhandenen Models. Bsp Zolfaghar (?) eine Kopie des T72, oder die Lasergesteuerten Raketen sind Kopien der "Maverick" usw.

P.S seit wann hat denn Iran ein Waffenembargo? LOL Ihr bekommt eine Menge Waffen aus Russland und China! Und vor dem Iran-Irak Krieg habt ihr auch nicht gerade wenig in das Millitär investiert!
Zitieren
@ eddy85

Wenn du Ahnung hättest , dann würdest du sowas nicht behaupten!!!!!!!!!!!!!!
Von welchem russischen Fighter wurde den der Shafagh kopiert?
Unsere Universitäten und Elieforscher habenn alles entworfen!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es so einfach wär WAffen zu kopieren , dann hätten das militaristische Länder wie Syrien, Saddam-Irak oder die Türkei schon längst gemacht!!!!!!!!!!
Es kann sein , dass man um sehr viel und modernes Know-how zu bekommen Stundenten an europäische Unis ausbilden lässt , damit sie mit den modernsten Sorschungsmethoden ausgebildet werden sollen!!!!!!!!!!!
Anscheinend neidisch, wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Bitte beim Thema bleiben. Ihr könnt gern weiter über die Marine diskutieren, aber für andere Teilstreitkräfte gibt es genügend andere Threads, und für andere Länder ebenfalls. Also zurück zum Thema!

@Niavaran: Kannst den Finger wieder von vom Ausrufezeichen nehmen Wink
Zitieren
Irgendwie nicht , wenn jemand so ein Schwachsinn schreibt.
Zitieren
@Niavaran, es ist schon klar, und für alle verständlich, dass du den Iran in schutz nimmst,
aber selbst wenn der Iran, ubnd das bezweifle ich, solche tollen schiffe baut wie du und andere das beschreiben, kommt es zum Konflikt mit den Usa is das eh alles schrott!!
Zukünftig werden F22 eingeführt die haben dann eh die luftüberlegenheit und die marine des iran is einfach lächerlich im vergleich zur US-navy.
Das is fakt.
Das der Iran dinge selber produziert, ist eine große Leistung. ASber verglichen mit der ausrüstung der westmächte drittrangig.:baeh:
Zitieren
X-Man@
die frage ist doch jetzt, wass sollte iran oder staaten wie china, indien usw. machen, sollten die also alles vom westen einkaufen damit die abhängig sind, und ausserdem der westen verkauft eh immer den schrott dass sie selbst nicht mehr gebrauchen können. Deswegen ist es der richtige weg dass man mehr auf einheimische rüstungsindustirie investiert. USA oder der westen ist ja auch nicht gross geworden durcht einkäufe aus dem Ausland. Rolleyes
Zitieren
Ich frage mich immer wieder,wie einige immer wieder denken können das Waffensysteme nur weil sie im Iran,China oder Pakistan entwickelt werden Schrott sein sollen.
Leute Ihr solltet endlich mal akzeptieren das diese Länder nicht hinterm Mond liegen.Ich will ja nicht bestreiten das die Westlichen Rüstungsunternehmen noch einen Vorsprung haben,aber der schmilzt in einigen Bereichen zusehens.
Wenn jemand behauptet das chinesische Waffensysteme Schrott sind hat er wohl die letzten Jahre geschlafen und nicht mitbekommen welchen enormen Fortschritt China in der Entwicklung von Elektronik und Waffensystemen gemacht hat.
Und der Iran hat sehr viel Technik von China bekommen,also ist es kurzsichtig zu behaupten der Iran würde nix gescheites auf die Reihe bringen.
Auch wenn die Schiffe des Iran noch nicht ganz auf Westniveau spielen so sind sie sicherlich nicht so schlecht wie einige es hier hinstellen.
Zitieren
Dieses "Miesmachen" ist nur eine logische Konsequenz aus den Dogmen von der Supermacht Iran die uns hier vorgebetet werden. Wenn wir uns jetzt in der Mitte treffen dürften wir halbwegs den tatsächlichen Stand habenWink
Zitieren
@Niavaran
Zu einem gewissen Grad hatte eddy85 durchaus recht, der Iran ist noch keine Seemacht. Das Rückgrat der iranischen Marine bilden die FK-Schnellboote, mit denen der Iran aber nicht auf das offene Meer hinaus - im Fall der Iran der Indische Ozean, der Persische Golf ist ein kleines Binnenmeer - wirken kann.
Was der Iran benötigt, um eine Seemacht zu sein, sind neue Fregatten sowie vielleicht auch mehr U-Boote.
Zitieren
Tiger@
ich glaube keiner behauptet hier auch dass Iran ein Seemacht ist. Nur es wird hier meistens zu unrecht behauptet, was der Iran auch selber herstellen mag, dass sie nichts nützen würden.
Zitieren


Gehe zu: