(Asien) Iranische Luftwaffe
Wofür willst du ne Quelle?Das die isaelischen F 16 modernste Ausrüstung haben?Kein Problem.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-update.com/products/f/f-16I-details.htm">http://www.defense-update.com/products/ ... etails.htm</a><!-- m -->
Ich bezweifel stark das die Iraner was an der Kampfavionik der F 14 verbessert haben.

Was ist die AFM?

Ich bezweifel gar nicht das der Iran Luft-Bodenraketen/bomben entwickelt und hat aber ob diese auf Qualität mit den israelischen sind mag ich bezweifeln.
Zitieren
@Jacks

Ich will keine quelle...

"Ich bezweifel stark das die Iraner was an der Kampfavionik der F 14 verbessert haben."

Dezember 2002 Ausgabe vom AFM angucken Wink

"Was ist die AFM?"

Air Forces Monthly für die meisten DAS Kampflugzeug Magazin (für mich nicht Wink )

"Ich bezweifel gar nicht das der Iran Luft-Bodenraketen/bomben entwickelt und hat aber ob diese auf Qualität mit den israelischen sind mag ich bezweifeln."

Irgendwie bezweifle ich das du plausible gründe dafür hast.
Zitieren
Air Forces Monthly kenne ich aber habe ich noch nie gekauft.

Ich glaube einfach nicht das die Iraner schon auf dem Niveus der Israelis
im Raketenbau ist.Das ist meine persönliche meinung und die musst du akzeptieren.Ich lasse mich jedoch gerne von seriösen Quellen im Internet überzeugen.
Zitieren
Mein Gott, jedesmal gehts wieder um die F-14. Wie ist das Thema? Als bitte dran halten... :motz:
Zitieren
Um mal zum Thema zurückzukommen hab ich mal nen link.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sovjetunion.com/goto.php?item=0510#4">http://www.sovjetunion.com/goto.php?item=0510#4</a><!-- m -->
Wenn ich das da richtig lese ist die MIG 31 dafür geschaffen unabhängig vom Bodenradar feindliche Flugzeuge abzufangen.
Wenn dem so ist dann erklärt mir mal warum die MIG 31 dann eine schlechte wahl für den Iran sein soll.
Jeder weiß doch das die Amis zuerst versuchen Radaranlagen usw zu zerstören.
Also wäre eine gewisse Anzahl an Mig 31 doch eine kluge Anschaffung wenn man damit trotzdem wirksam gegen eindringende Flugzeuge bekämpfen kann.
Zitieren
Also ich streite ja nicht ab das dies ein sher gutes Flugzeug ist aber es ist nunmal so das Iran sich von Russichen Exporten oder von Exporten allg. unabhängig mahcen will. Und besonders von solen sie die Mig-31 das würde sie in weiter Kostensteigern besonders weil sie auch noch andere Flugzeug Typen haben und soviele Modelle wären auch nich gut aus vielen gründen.......
Also kurz gesagt Iran möchte mehr auf seine Eigenentwicklungen setzen. Die Shafagh is sogar mehr oder weniger ein Projekt zwischen Iran und Russland.......



gruß rusbeh
Zitieren
Ja sicher ist es auf dauer besser unabhängiger zu sein.
Aber der Iran wird wohl erstmal auf bewährte ausländische Technik nicht verzichten können um zumnidest vorrübergehend genügend Abwehrmittel zu besitzen bis man ausreichend Eigenentwicklungen den Streitkräften zu führen kann.
Zitieren
Die F-14 übernimmt die rolle der MiG-31 in Iran, sie ist unabhängig vom boden radar und alleine 4 schwadrone zu operieren ist extrem teuer und komplex da gibts kein platz für die MiG-31. Drei länder auf der welt haben langstrecken abfangjäger und Russland kann gerade mal einpaar duzend MiG-31 operieren, Iran selbst konzentriert sich sehr auf die F-14 und nur so können sie einsatzbereit gehalten werden sowas ist wie schon gesagt eine sehr teure angelegenheit. Jedes andere land sollte sich einige duzend verbesserte MiG-31 kaufen aber Iran ist eine ausnahme.
Zitieren
Die F-14 ist ALT! Selbst die Amerikaner mustern sie aus. Zumindestens die erste varianten. Wie lange glaubt ihr kann eine land ein Flugzeug einsatzfähig halten? Das gleiche gilt für die AIM-54 Phoenix. Die können lange eigelagert bleiben aber irgendwann is schluss. Die MiG-31 sind die einzige lösung die es gibt um die F-14 zu ersetzen.
Zitieren
Die Jüngste Iranische F-14 ist gerade mal 25 Jahre alt...

In der F-14 wurden beste Stoffe wie Titan verwendet es ist ein Flugzeug das 30-40 Jahre im Einsatz bleiben kann wenn sie regelmäßig alle paar Jahre eine gründliche generell Überholung bekommt.

Mit verbesserter Avionik Waffen und anderen Systemen kann sie noch lange auch noch für modernste kriege benutzt werden.

Mit der AIM-54 sieht es so aus das Iran inzwischen eine eigene Version entwickelt hat. Da ist es das mindeste das man die Raketen warten kann und auch bei ihnen komplexe Überholungen machen kann.

Für die MiG-31 gibt es keinen platz und für die Su-27 eigentlich auch nicht mehr.
Zitieren
Von den Leistungen her ist sie auch heute noch ein äusserst konkurrenzfähiges Flugzeug und immernoch den meisten aktiven Modellen überlegen.
Die Iranischen-F14 haben (angeblich) neue Triebwerke und eine verbesserte Avionik. Dass die USA Teile ihrer F14 ausmustern ist ihre persönliche Geschichte und hat sicherlich vorrangig wirtschaftliche Gründe. Der Iran ist bereit viel Geld in die Instandhaltung und Modernisierung dieser Flugzeuge zu investieren. Es gibt auch keine Konzerne wie Lockheed, Boeing, etc...die ein neues Modell vermarkten wollen.
Dadurch, daß die Mig-31 die R33 ist sie sicherlich ein hochinteressantes Flugzeug.
Da man aber davon ausgeht, daß der Iran im GK kaum Phoenix eingesetzt hat, müsste er noch über ein ausreichendes Arsenal verfügen. Was deren Haltbarkeit angeht, lässt sich sagen, daß man auch Waffen warten kann und sogar muss Wink

Eine Anschaffung der Mig-31 könnte man evtl so werten, daß der Iran sich nicht mehr in der Lage sieht, seine F-14 auf konkurrenzfähigem Niveau zu halten. Ich persönlich, glaube ganz optimistisch, daß der Iran sogar noch eher daran arbeitet den Klarstand seiner F-14 zu erhöhen. Wink

Ansonsten würde ich den Iranern empfehlen, wenn schon russisch, dann weitere Mig-29 zu kaufen.Ein Modell, für das man überall auf der Welt Ersatzteile kaufen kann und als Ersatz/Ergänzung für F4/F5 bestens geeignet.
Zitieren
In welche Kampfjets wird Iran die INS-Systeme integrieren?
Zitieren
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.gazeta.pl/forum/72,2.html?f=539&w=33703677#">http://forum.gazeta.pl/forum/72,2.html? ... =33703677#</a><!-- m -->

Zitat:UAE Pilot Spotted an IRIAF MIG-31
December 18 2005

There have been sporadic reports about Mig31 presence over Iran. The most
recent report which was provided by UAE Air Force officials told the story of
one of their pilots who could spot a fast flying Iranian fighter close to the
Abu Musa Island in the Persian Gulf. The UAE pilot could clearly see the
Iranian fighter flying in parallel and after a short period turning deeply
into the Iranian airspace. The pilot who was on a routine surveillance and
photography mission could not take any pictures of the fighter but he was
almost sure it was a Mig31 and not a F-14, Su27 or Mig 29 which normally
appear in the Iranian sky.
....
Glaubwürdig in euren Augen? Ich meine eher nicht,den Gerüchte gab es schon zu oft ..
Zitieren
Nun ja, je mehr sich Gerüchte aus unterschiedlichen Quellen häufen kann man schon fragen ob da nicht doch was dran ist.
Gerüchte hin oder her, wieviele Maschinen kann der Iran schon unbemerkt beschafft haben? Rolleyes
Zitieren
Na ja außer die Mig-31(was ja schon Jacks gepostet hat) irgendwo habe ich mal gelesen, es wurde behauptet, dass das Su-27 regelmäßig im iranischen Luftraum ist, Ich gehe davon aus, dass die Piloten damit trainieren oder probe fliegen, bis alle Maschinen vollständig ausgeliefert sind.

Was das Mig-31 anbetrifft Russland und Kazakhstan sind die einzigen Länder, die dieses Flugzeug fliegen, genau wie der F-14 Tomcat nur Iran und die USA fliegen sie.

Falls der Iran tatsächlich die Mig-31 erhalten hat, werden sie es nicht lange geheim halten können, das gleich auch mit der Su-27.
Zitieren


Gehe zu: