(Asien) Iranische Luftwaffe
#91
Ich habe -P- zietiert. :bonk:
Man sollte jemand nur vorwerfen das er keine Ahnung hat wenn man sie selber hat!
Dich habe ich überhaupt nicht erwähnt!Du untermauerst deine Thesen ja zumindest manchmal mit Argumenten!
Ich habe mich verlesen !Dafür sorry.
Zitieren
#92
Du hast aber auf MEINEN Post geantowortet.
Sorry meine Antowrt ist im Nachhinein auch noch etwas länger geworden !
Zitieren
#93
Zitat:Im Gegensatz zu Dir rede ich auch nicht über die Qualität von Waffen, von denen ich nichts weiss.Den Sachverstand spreche ich Dir ab, weil Du scheinbar nur Orakel, Karten und guten Glauben zu Rate ziehst.Das hat mit Sachverstand nur in gewissen Kreisen etwas zu tun. Hier kannst Du damit niemanden überzeugen.
Ich weiss nur das manche Leute hier die iranischen Flugzeugbauqualitäten für uberragend halten.ich weiss nicht ob du dazu gehördt aber es scheint so!
Ich spreche desweiteren nicht in Orakeln oder sonst was!
Ich spreche nur Dinge aus die allgemein bekannt sind!Die Iraner haben
nicht annähernt die Erfahrung der Amis oder Russen im Flugzeugbau!
Man kann nicht einfach von 0 auf 100 ein gutes Flugzeug produzieren!
Ich glaube ich kann hier mehr Leute überzeugen als du!Es gibt Leute die Biegen sich vor Lachen über eure Aussagen,als erst nachdenken bevor man schreibt.

Zitat:Ich weiss nicht, warum Du Dich ständig von iranischen Waffen provozieren lässt.
Weil manche Leute die Dinger so in den Himmel loben!

Zitat:Hat keiner behauptet, daß das Superwaffen wären.
Oh doch.Willst du Zitate?

Zitat:Iranische Piloten haben wenig Erfahrung und eine schlechte Ausbildung
Hab ich nie gesagt ,also werfe es mir nicht vor!

Zitat:Iranische Flugzeuge sind schlecht
habe ich auch nie gesagt.Habe nur gesagt das sie beiweitem nicht mit modernen Amerikanichen,europäischen oder russischen Jets mithalten können.
Das bleibt so bis jemand in Forum der richtig Ahnung hat und mir bestätigt
das eure Flugzeuge mit dem EF oder der F22 mit halten können!
Über die Leistungsfähigkeit wissen wir beide nichts.Aber solange ich nicht
unabhängige Daten habe stimm ich mit der Mehrheit des Forums hinein das
die iranischen Jets nicht mit den westlichen oder russischen mithalten können
da dazu die iranische Waffenindustrie einfach (´noch) nicht fähig ist.
MFG Jacks
Zitieren
#94
ich habe diese Diskussion mal in den entprechenden Thread verlagert.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=258&time=1079563113&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->

Lass uns hier weiter über Irans (potentielle) MIG-31 und SU-27 reden.

!!!!!!!!!!

:motz:
Zitieren
#95
Meiner Meinung nach würde der Iran mit einem Kauf der Su-27 und der MIG-31 Geld verpulvern. Beide Flugzeugtypen sehe ich als veraltet an, klar die su-27 ist wendig und die MIG-31 kann große höhen erreichen und mit ihrem Radar ein großes Gebiet überblicken. Viel besser für den Iran wäre es wenn der Iran die vorhandenen MIG-29 auf den SMT-Standart modernisieren lassen würde und SU-30 MKI beschaffen würde, damit hätte der Iran Flugzeuge die der F-16C die westlichen Mustern ebenbürtig sind, die für mehrere Zwecke einsetzbar sind und zugleich über ausreichende BVR-Fähigkeiten verfügen als auch ein modernes Cockpit haben.

Das ist meine Meinung.
Zitieren
#96
Zitat:Meiner Meinung nach würde der Iran mit einem Kauf der Su-27 und der MIG-31 Geld verpulvern.
So krass, würde ich es jetzt nicht formulieren. Die Entwicklung der eigenen Modelle kommt sicherlich nicht günstiger und ein Kauf dieser Flugzeuge, würde kurzfristig wohl auch mehr bringen. ( Von den Problemem, so viele verschiedene Modelle betreiben, mal abgesehen )

Zitat:Beide Flugzeugtypen sehe ich als veraltet an, klar die su-27 ist wendig und die MIG-31 kann große höhen erreichen und mit ihrem Radar ein großes Gebiet überblicken.
Alos als veraltet kann man die beiden nun wirklich nicht bezeichnen.
Ich will hier keine sinnlosen Ranglisten aufstellen. Aber ich denke ohne Quelle behauptet zu können, daß es sich um aktuelle und in ihren Bereichen sehr gute Flugzeuge handelt. Veraltet sind diese erst, wenn Irans Nachbarländer überlegenes Material vorweisen können. Das ist zur Zeit nicht in Aussicht.

Die F-16C ist im Übrigen keine Wunderwaffe Wink Ein sehr guter Jet, mehr nicht !
(Wirklich vergleichbar sind sie ja ohnehin nicht)

Das Hauptargument gegen russische und vor allem chinesische Modelle allgemein ist die Abneigung der Iraner gegen Modelle diesen Ursprungs. Gekauft wird wirklich nur, wenn es nicht anders geht. Als kurzfristige Lösung. Mit entsprechendem, Material eindecken wird man sich ohnehin nicht.
Zitieren
#97
Zitat:Skywalker postete
Meiner Meinung nach würde der Iran mit einem Kauf der Su-27 und der MIG-31 Geld verpulvern. Beide Flugzeugtypen sehe ich als veraltet an, klar die su-27 ist wendig und die MIG-31 kann große höhen erreichen und mit ihrem Radar ein großes Gebiet überblicken. Viel besser für den Iran wäre es wenn der Iran die vorhandenen MIG-29 auf den SMT-Standart modernisieren lassen würde und SU-30 MKI beschaffen würde, damit hätte der Iran Flugzeuge die der F-16C die westlichen Mustern ebenbürtig sind, die für mehrere Zwecke einsetzbar sind und zugleich über ausreichende BVR-Fähigkeiten verfügen als auch ein modernes Cockpit haben.

Das ist meine Meinung.
mhh wie alt ist die f-4/F-5 der türkei ???
oder die f-4/tornados der bundeswehr ???
welche ständig modernisiert wurden, was es letzt endlich bring ist eine andere sache... und die f-4 soll bis 2010 gefolgen werden

die meisten f-4 jets haben die griechen und die türken gebraucht sowie umsonst bekommen zum teil noch aus den restbeständen des vietnamkrieges
(das gilt auch für einige an andere wirtschaftlich schwächern mitglieder der nato)

die f-4 hat ~ mind. 30 jahre und
die tornado der bundeswehr ~ mind. 20-25 Jahre auf dem buckel

noch ein beispiel:
die türkei will zusätzlich zu ihren F-4 "Terminator" die alten israelischen F-4 kurnas kaufen, weil die F-16 die AGM-142 Raptor "popeye 1" nicht abfeuern kann, dir Raptor ist zu schwer/groß für die F-16

die iraner haben bestimmt gründe die wir hier vielleicht nicht diskutieren können weil wir sie nicht kennen

also würde ich das so nicht beurteilen.

MFG
Zitieren
#98
Naja... eine 31er als Alt hinzustellen, obwohl nichts vergleibares woanders rumfliegt... nur so weiter... bin mal auf einen *ersten Kontakt* sehr gespannt...
Zitieren
#99
Zitat:Shahab3 postete
Zitat:Meiner Meinung nach würde der Iran mit einem Kauf der Su-27 und der MIG-31 Geld verpulvern.
So krass, würde ich es jetzt nicht formulieren. Die Entwicklung der eigenen Modelle kommt sicherlich nicht günstiger und ein Kauf dieser Flugzeuge, würde kurzfristig wohl auch mehr bringen. ( Von den Problemem, so viele verschiedene Modelle betreiben, mal abgesehen )

Zitat:Beide Flugzeugtypen sehe ich als veraltet an, klar die su-27 ist wendig und die MIG-31 kann große höhen erreichen und mit ihrem Radar ein großes Gebiet überblicken.
Alos als veraltet kann man die beiden nun wirklich nicht bezeichnen.
Ich will hier keine sinnlosen Ranglisten aufstellen. Aber ich denke ohne Quelle behauptet zu können, daß es sich um aktuelle und in ihren Bereichen sehr gute Flugzeuge handelt. Veraltet sind diese erst, wenn Irans Nachbarländer überlegenes Material vorweisen können. Das ist zur Zeit nicht in Aussicht.

Die F-16C ist im Übrigen keine Wunderwaffe Wink Ein sehr guter Jet, mehr nicht !
(Wirklich vergleichbar sind sie ja ohnehin nicht)

Das Hauptargument gegen russische und vor allem chinesische Modelle allgemein ist die Abneigung der Iraner gegen Modelle diesen Ursprungs. Gekauft wird wirklich nur, wenn es nicht anders geht. Als kurzfristige Lösung. Mit entsprechendem, Material eindecken wird man sich ohnehin nicht.
Vorerst wäre es intelligent wenn der Iran erst einmal seine vorhandenen MIG-29 auf den SMT Standard upgraden würde, dadurch wären diese flugzeuge den F-16C ebenbürtig und das ist momentan kein Iranisches Kampfflugzeug !

Der Iran zieht mit der Su-27 und der MIG-31 mehr eine Propaganda-Show ab, die in der welt einamlig ist mehr dage ich dazu nicht.
Zitieren
Die F-14 ist in fast allen bereichen der F-16 haushoch überlegen, ein kleines export flugzeug das "beides auf einmal kann" was "normale" so länder brauchen, mehr nicht... ok Iranische F-14 sind keine präzisen bomber aber dafür gibt es andere...
Zitieren
Zitat:-P- postete
Die F-14 ist in fast allen bereichen der F-16 haushoch überlegen, ein kleines export flugzeug das "beides auf einmal kann" was "normale" so länder brauchen, mehr nicht... ok Iranische F-14 sind keine präzisen bomber aber dafür gibt es andere...
Die F 14 der Iraner ist z.B. den neusten F16 der Israelis nicht überlegen.
Weiss auch nicht was der Iran sonst noch an Präzionsbombern hat.Wink
Zitieren
Eine F4 kann da schon mit einer F16 mithalten, wenn es um Bodenangriff geht.
Zitieren
@Jacks

Wieso ist die F-14 der F-16I nicht überlegen, nenn mir doch bitte einen punkt. ECM, ein moderneres Radar usw. ... aber wie sieht es im Kampf aus ? Bei den Israelis kann man ja noch sagen das sie im Gegensatz zu den türken eine sehr starke Nahkampf Waffe haben aber das haben auch Iranische F-14.

Sagen wir mal Iran hat viele Präzision Waffen denn man muss nicht wie Türkei welche kaufen, man macht sie selber wie man sie will wie es die Israelis tun.
Zitieren
Zitat:-P- postete
@Jacks

Wieso ist die F-14 der F-16I nicht überlegen, nenn mir doch bitte einen punkt. ECM, ein moderneres Radar usw. ... aber wie sieht es im Kampf aus ? Bei den Israelis kann man ja noch sagen das sie im Gegensatz zu den türken eine sehr starke Nahkampf Waffe haben aber das haben auch Iranische F-14.
Beweise?
Die F 14 der iraner ist 25 Jahre alt,während die F16 brandneu sind und modernste Kampfelektronik und modernste Triebwerkerke haben.
Das das Grundmodell der F 14 dem Grundmodell der F16 überlegen ist ist
auch klar.
Zitat:Sagen wir mal Iran hat viele Präzision Waffen denn man muss nicht wie Türkei welche kaufen, man macht sie selber wie man sie will wie es die Israelis tun.
Quelle?
Zitieren
@Jacks

"Beweise?
Die F 14 der iraner ist 25 Jahre alt,während die F16 brandneu sind und modernste Kampfelektronik und modernste Triebwerkerke haben.
Das das Grundmodell der F 14 dem Grundmodell der F16 überlegen ist ist
auch klar."

Beweise ???

F-14 kann F-16 auf 100km bekämpfen und F-16 ab 40km.

Das die Iranischen F-14 25 Jahre alt sind ist egal sie sind in einem sehr guten zustand und wurden gerade im Elektronik bereich verbessert.

Meine quellen sind einige AFM ausgaben.

"Quelle?"

Auch AFM guck dir die letzen 20 AFM ausgaben an dort gibt es genug Bilder von diesen Waffen. Natürlich kannst du auch im Internet suchen dort findet man rund ein duzend Modelle diverser Iranischer PGM's. Einige Namen sind Qadr, Zoobin und Sattar.
Zitieren


Gehe zu: