(Asien) Iranische Luftwaffe
#61
@Shahab3:Fruhe amerikanische modele sind ohne modernisirung nutzlos und sollten am besten auserdienst gestellt. Speziel die ersatzteile versorgung durfte schwierig sein. Amerikaner lieben Iran. Wink
Su-27 und Mig-29 spiellen nicht in selber liga. Su ist ein schwere Jabo und Mig eine leichtgewicht. So wie die F-15 mit die F-16 der USAF.
@Rusbeh: Wie du sagts die ausbildung WAR Amerikanisch. Oder werden sie immer noch von der Amerikaner ausgebildet? Das war vor 20 jahre oder so. Richtig? Also keine gutes argument oder?
Zitieren
#62
@ ChrisCRTS
"Amerikaner lieben Iran"
:?:?:?

Die Piloten gehörten zu den besten, weil zumal Amerikanisch ausgebildet worden. Denkst du diese Piloten wurden ihr Wissen nicht weiterleiten? Denkst du die vorhandenen würden nicht in Russland oder anderen Länder weitergebildet werden???
Und soweit ich weiß wurden die Amerikanischen Flugzeuge modernisiert inwieweit kann ich dir leider nicht sagen es gibt aber bestimmt andere die dir das sagen könnten.
Zitieren
#63
@Rusbeh
Ich sage nicht das die Iranische piloten schlecht sind. Nur das nach zwanzig Jahren mann nicht mit Amerikanische ausbildung protzten soll. Naturlich wird Wiessen weitergeleitet aber die neue piloten werden im Russland auf Russisches gerät auf die Russische art ausgebildet. Nach zwanzig jahren werden sehr wenige piloten von damals noch activ sein um auch als ausbilder zu dienen. Und selbst die USAF hat ihre ausbildung stark geändert. Also deine vergleich hinkt.Wink
Das die Amerikaner lieben Iran ist ironie. Die modernisierung eines systems und die ersatz teille versorgung häng sehr stark von kooperation mit dem Hersteller. Und das ist der grund wieso ich sage das die alte amerikanischen systeme micht mehr zu gebrauchen sind und der kauf von moderne Russische flugzeuge die beste lösung ist.Smile
Zitieren
#64
Zitat:Fruhe amerikanische modele sind ohne modernisirung nutzlos und sollten am besten auserdienst gestellt. Speziel die ersatzteile versorgung durfte schwierig sein.
Genau das ist in den letzten Jahren geschehen. Sowohl die Jets als auch deren Waffensysteme haben etliche upgrades erfahren. Neben den Neuentwicklungen selbstverständlich. Der Ersatzteilnotstand war ein Problem der 80er Jahre und ist bis auf ein paar Komponenten ausgemerzt. Was das reverse-engineering angeht, sind die wohl mit den Chinesen Weltmeister Big Grin

Zitat:Su-27 und Mig-29 spiellen nicht in selber liga. Su ist ein schwere Jabo und Mig eine leichtgewicht. So wie die F-15 mit die F-16 der USAF.
Naja...die SU-27 ist ein Luftüberlegenheitsjäger, die Mig 29 ein Mehrzweckkampfflugzeug. Bei der F-15 und der F-16 sieht das ähnlich aus.
Aber das nur so am Rande.
Ich meinte nur, daß es mehr Sinn macht bestehende Modelle zu beschaffen. Die Su-27 ist nämlich auch nicht besser als die F-14 und ergänzend und durchaus hervorragend zum Schutz des eigenen Luftraumes geeignet, würde
ich die Mig-29 empfehlen. Die ist relativ günstig zu erwerben und Ersatzteile gibts wie Sand am Meer.
Zitieren
#65
"Die modernisierung eines systems und die ersatz teille versorgung häng sehr stark von kooperation mit dem Hersteller."
Nicht wenn man im Bereich des Flugzeugbau so einige Erfahrungen gemacht hat. Also der Iran kannn seine Flugzeuge selbst Modernisieren.

"Ich sage nicht das die Iranische piloten schlecht sind."
Was wolltest du denn sonst sagen?

" Nach zwanzig jahren werden sehr wenige piloten von damals noch activ sein um auch als ausbilder zu dienen."
Die müssen ja nicht selber aktiv sein.Es reicht wenn sie ihr Wissen an einige "Pilotengenerationen" weitergeleitet haben. Die neuen Piloten werden nicht in Russland auf Russiches gerät ausgebildet jedenfalls nicht alle.

"ich sage das die alte amerikanischen systeme micht mehr zu gebrauchen sind und der kauf von moderne Russische flugzeuge die beste lösung ist"
Nicht wenn man auf dem Weg ist selber Moderne Flugzeuge zu entwickeln. Das würde in unnötige Kosten reinsteigern.

Am besten keine Russichen Flugzeuge aber wenn nötig dann wie schon von Shahab erwähnt würd ich die MIG-29 nehmen. Ist ein gutes Flugzeug ersatzteile kriegt man überall zu holen und es ist günstig. Vorallem hat man ja schon Mig-29 und von dieser noch mehr zu besorgen macht mehr Sinn als ein neues Typ anzuschaffen.
Zitieren
#66
Nur mal so amerikanische Ausbildung hin oder her, Iran hat 8 Jahre Luftkrieg hinter sich da lernt man bestimmt mehr als was die Amerikaner bereit wären sogar NATO Länder bei zu bringen.

Erfahrung geht über alles, Iran und Israel haben Erfahrung mit modernem Luftkampf, Iran sogar mehr im modernen BVR bereich. Beide basieren auf das amerikanische Modell oder glaubt irgendjemand das der kauf von rund zwei duzend MiG-29 und ein duzend Su-24 die gesamte IRIAF Struktur die nun mal auf dem Amerikanischen/NATO Modell basiert ändern könnten. Iran hat amerikanische Trainings Standards geupdatet mit echter Kriegs Erfahrung aus 8 Jahren, gegen Waffen wie Mirage F.1/Super-530D oder MiG-25BM/29.

Ob Iranische Piloten genug Flugstunden bekommen hängt von dingen ab die ihr nicht wissen könnt also lieber nicht darüber reden.
Zitieren
#67
@ -p-
Aber du weißt von diesen Dingen oder was?
Zitieren
#68
Nö aber ich sag auch nix darüber Wink
Zitieren
#69
@ -p-
Ja dann ist ja gut
Zitieren
#70
Nö er will nur verschleirn das die Ausbildung der iranischen Piloten nicht meht so gut ist wie zur Zeit vom Shah oder im Irak-Irankrieg.Die Luftangriffe im Iran-Irakkrieg wurden zum grossen Teil von noch unter dem Shah ausgebildeten Piloten geflogen ::
Zitieren
#71
@ Jack
Jaund was soll man da verschleiern????
Zitieren
#72
Das es weiteraus besser ausgebildete Piloten als die Iraner Beispiel die Israelis,die als die am besten ausgebildeten Piloten der Welt gelten.:baeh:
Zitieren
#73
Ich hab nich gesagt das der Iran die besten Piloten der Welt hat. Ich habe lediglich gesagt die Iranischen gehören zu den Besten :baeh::baeh:
Zitieren
#74
Auh man...das Niveau wird wieder flacher. Es gibt keine Beweise für das eine oder das andere.

"Nöö..die sind doof. Es gibt viel bessere. Das weiss ich ganz genau " :bonk::laugh:
Zitieren
#75
Bleibt beim Thema
Zitieren


Gehe zu: