Aktivitäten Israelischer Geheimdienste
#16
Mondgesicht schrieb:Das sagen die von euch auch. Wink
Natürlich rüstet Israel. Der Staat hat den Auftrag seine Bürger zu schützen. Mit alllen Mitteln.
Das Israel an einem Friedensprozess nicht interessiert ist ist ein Witz.
Israel hat sehr großzügige - viel zu großzügige - Angebote gemacht und die Palis haben sie samt und sonders ausgeschlagen.

Mondgesicht schrieb:Ich gebe Dir Recht. Aber Gewalt erzeugt Gegengewalt. Der letzte der das verstanden hat war leider Rabin.
Rabin hat dafür etwas anderes nicht verstanden: Frieden kann man nicht erzwingen oder erklären. Man kann nur die Bedingungen für Frieden schaffen.

Kosmos schrieb:effektive Bekämpfung des Terrors kann es nur geben wenn Palis mitmachen, solange aber die Israelis diese Palis von ihrem Land vertreiben und unterdrücken ist es illusorisch zu erwarten das die Mehrheit der Araber unter sich aufräumen.
Niemand vertreibt oder unterdrückt hier irgendwen. Alle Maßnahmen der Israelischen Sicherheitskräfte haben sich die Palis selbst zuzuschreiben.
Ohne den Terror gäbe es keine Straßensperren, keine Mauer, keine Blockade, nichts.
Das eigentliche Problem ist, das die Palis als Staatsvolk nicht fähig sind ein funktionierendes Staatgefüge aufzubauen und so die Errichtung eines eigenen Staates vollkommen unmöglich machen.
Das ist aber nicht weiter verwunderlich, schließlich definieren sich die Palis primär durch ihre Opferrolle und durch den Kampf gegen Israel.
Zitieren
#17
Zitat:Niemand vertreibt oder unterdrückt hier irgendwen. Alle Maßnahmen der Israelischen Sicherheitskräfte haben sich die Palis selbst zuzuschreiben.
Ohne den Terror gäbe es keine Straßensperren, keine Mauer, keine Blockade, nichts.
Das eigentliche Problem ist, das die Palis als Staatsvolk nicht fähig sind ein funktionierendes Staatgefüge aufzubauen und so die Errichtung eines eigenen Staates vollkommen unmöglich machen.
Das ist aber nicht weiter verwunderlich, schließlich definieren sich die Palis primär durch ihre Opferrolle und durch den Kampf gegen Israel.
Siedlungsbau war und ist möglich durch Verteibung der Palis
Zitieren
#18
Wieder falsch.
Die Palästinenser - oder besser die Jordanier - haben es nie geschafft das Westjordanland zu entwickeln.
Vor 48 nicht, nach 48 nicht und auch nicht nach 67.
Als die Israelis ins Westjordanlang kamen bauten sie dort von Grund auf neue Dörfer und Städte auf brachliegenden, ungenutzten Land.
Wie vor und nach 48 im israelischen Kernland auch.
Es waren die jüdischen Pioniere die dieses Land wieder urbar und fruchtbar machten.
Ohne den Jüdischen Staat wäre das Land zwischen Meer und Jordan immernoch versumpfte, karge Felslandschaft.
Und das können die Palis nicht verwinden.
Was Israel in den sechs Jahrzehnten seit der Unabhängigkeit aus dem Nichts aufgebaut hat ist unglaublich. Das verletzt den Stolz der Palästinenser.
Das Problem ist weniger das irgendein paar Hügelkuppen israelisch besiedelt sind. Das Problem ist, das sie das nie geschafft hätten und nie schaffen würden.

Wir kommen aber dramatisch vom Thema ab.
Zitieren
#19
So viel Unsinn, Halbwahrheiten und löchrige Rechtfertigungen auf einem Haufen. Aber immerhin steht hier eine sinnvolle Aussage:

Zitat:Wir kommen aber dramatisch vom Thema ab

Und die würde ich dann doch auch von allen auch umgesetzt sehen wollen.
Zitieren
#20
Nightwatch, gakubst du wirklcih was du sagst?
Zitieren
#21
Von der ersten bis zur letzten Silbe. Immer und jederzeit.
Zitieren
#22
Zitat: Verglichen mit andere Mossad-Operationen in der letzten Zeit ist dieser Hit schon sehr strange.

Eigentlich nicht. Entgegen seinem Ruf haben die Juden schon früher immer wieder mal unglaublich stümperhaft agiert.

Im Vergleich zu früheren Rabatz Aktionen war diese Operation sogar noch eine der besseren.

Und wenn hier herum gejammert wird das ein deutscher Pass verwendet wurde, du meine Güte, früher hat der Mossad regelmäßig deutsche Staatsbürger in Deutschland einfach umbringen lassen. Zum Teil nur auf Verdacht hin.

Damals hat man das halt einfach besser vor dem deutschen Volk verborgen was geschieht damit die Juden zufrieden sind.

Aber auch heute wird die Wahrheit wenn es nötig ist verdreht, siehe die Sache mit der Juden Botschaft und den Kurden und das war erst 99.
Zitieren
#23
Es gab Fehlschläge, sicher.
Aber Vergleich das doch mal mit der Tötung in Damaskus und den Aktivitäten im Iran.
Da hört man praktisch nichts.
Zitieren
#24
So viele Morde wie die Juden ausführen lassen, ist es natürlich klar, daß einige davon suboptimal verlaufen müssen.

Obwohl es also auch sehr geschickte jüdische Morde gibt, so bin ich doch der Überzeugung, daß die Juden einfach immer wieder mal drauf scheißen, ob das ganze völlig unerkannt und elegant über die Bühne geht.

Ich würde das Ignoranz, resultierende aus Hybris nennen. Wenn man jahrelang weltweit morden darf ohne Konsequenzen, dann achtet man einfach nicht mehr immer auf die saubere Ausführung.

Wie bei der Botschaft in Berlin, einfach Ignoranz resultierend aus Hybris.

Motto: Wir dürfen alles, und alles was wir tun ist gut, denn wir sind Juden !!
Zitieren
#25
Also ich sehe nicht das Problem, der Mossad hat gute Arbeit geleistet, er hat den Terroristen getötet und das in seiner sicheren Hölle (Hotel) ohne dass dabei ein Mossad Agent starb oder gefangen Genomen wurde. Ich wage auch zu behaupten, dass man es absichtlich nicht sehr subtil gemacht hat und das eben um den nächsten Terror Pachten Angst zu machen und ihnen zugleich zu zeigen das sie nirgends sicher vor der Rache des Mossad sind. Wenn das Terror Gesindel nun auch in Urlaub in Gefahr sind wird dies den Job des Terroristen sicherlich nicht grad attraktiver machen.
Zitieren
#26
Quintus Fabius schrieb:So viele Morde wie die Juden ausführen lassen, ist es natürlich klar, daß einige davon suboptimal verlaufen müssen.

Obwohl es also auch sehr geschickte jüdische Morde gibt, so bin ich doch der Überzeugung, daß die Juden einfach immer wieder mal drauf scheißen, ob das ganze völlig unerkannt und elegant über die Bühne geht.
Man kann es auch höflicher formulieren: Von Zeit zu Zeit muss deutlich werden wer diese Aktionen wie durchzieht.
Dümmer dazustehen als man ist schadet nicht wirklich, wenn man dafür andere Aktionen leichter komplett geheim durchziehen kann.

In jedem Falle, egal wer es war, die Öffentlichkeitswirksamkeit der Aktion war Absicht. Die Damen und Herren wussten das sie gefilmt wurden, manche grüßten sogar in die Kameras. Das sagt schon einiges.

Quintus Fabius schrieb:Ich würde das Ignoranz, resultierende aus Hybris nennen. Wenn man jahrelang weltweit morden darf ohne Konsequenzen, dann achtet man einfach nicht mehr immer auf die saubere Ausführung.
Diese Schlussfolgerung würde bedeuten das der Mossad mit der Zeit immer nachlässiger wurde. Das sehe ich überhaupt nicht, im Gegenteil.

Quintus Fabius schrieb:Motto: Wir dürfen alles, und alles was wir tun ist gut, denn wir sind Juden !!
Eher, wir dürfen das auch, obwohl wir Juden sind.
Der Iran hat gestern ein Flugzeug über dem persischen Golf mit dem Terroristen Abdolmalek Rigi an Bord abgefangen und zur Landung gezwungen. Rigi wurde verhaftet.
Regt sich irgendwer darüber auf?
Nö, natürlich nicht, warum auch.
Wenn der Iran außerhalb seines Hoheitsgebiets auf Flugzeugjagd geht interessiert das niemanden.
Aber wenn Israel einen Hamasterroristen umbringt brennt die Bude.
Warum?
Jews are News.
Immer das selbe Drama.
Zitieren
#27
Zitat:Diese Schlussfolgerung würde bedeuten das der Mossad mit der Zeit immer nachlässiger wurde

Das ist nicht meine Schlußfolgerung. Die werden nicht nachlässiger, denen ist es schlicht und einfach egal. Zwischen Nachlässigkeit und Ignoranz ist ein Unterschied wenn auch das letztgenannte zum anderen führen kann.

Zitat:Wenn der Iran außerhalb seines Hoheitsgebiets auf Flugzeugjagd geht interessiert das niemanden

Dann ist also deine Schlußfolgerung daraus, daß sich die Iraner und die Juden nicht unterscheiden?!

Folglich sollte man mit dem Judenstaat genau so umgehen wie mit dem Iran?!

Da bin ich sofort auch dafür. Da hast du mich jetzt aber wirklich überzeugt, der Judenstaat ist ein ebenso übler Staat wie der Iran...
Zitieren
#28
erst mal hat sich der israelische Sicherheitsdienst unendlich blamiert:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/449/503670/text/">http://www.sueddeutsche.de/politik/449/503670/text/</a><!-- m -->
Zitat:Israels Geheimdienst
Mossad, ein Mythos mit Kratzern

18.02.2010, 18:10

Von Hans Leyendecker

Seine Losung: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Der israelische Geheimdienst Mossad gilt als todbringend und effektiv - doch sein Ruf leidet unter Pannen.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E893C50A9D4BB4D78891B65881CECF6F0~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6496 ... ntent.html</a><!-- m -->
Zitat:Die Medien und der Mossad
Liquidieren mit Stil

Von Joseph Croitoru

23. Februar 2010 War es wirklich der Mossad? Das Staunen über die Dichte der Indizien, die stets wieder nach Israel führen, ist im Land einem wachsenden Sarkasmus gewichen, der die unterschwellig kritischen Berichte der vorangegangenen Tage verdrängt.
...
das erste Ergebnis ist also eine unendliche Blamage für den Geheimdienst - "sich erwischen lassen" :roll:

und dann ist zwischen der Festnahme eines Terroristen und dessen Ermordung ein Unterschied. Die Süddeutsche formuliert das im o.g. Link wie folgt:
Zitat: ....
Wer Tötungen zum Instrument der Bekämpfung von Terrorismus mache, habe eine "archaische Ideologie", sagt ein deutscher Sicherheitsexperte. "Rache ist keine Prävention", und Vergeltung schrecke Terroristen nicht ab. Ein solcher Anschlag sei kontraproduktiv. Und: "Wie würden wir reagieren, wenn ein iranisches Kommando einen Israeli in einem Berliner Hotel umbringen würde?"

(SZ vom 19.2.2010/jab)
Tatsächlich haben die ganzen Anschläge des Mossad keinen einzigen Terroranschlag der Hamas verhindert. Diese Aktionen sind also unsinnig.
Tatsächlich hat Israel nicht nur ein freundliches arabisches Land düpiert, sondern auch noch die europäischen Staaten, deren Ausweise gefälscht wurden, verprellt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/379/503601/text/">http://www.sueddeutsche.de/politik/379/503601/text/</a><!-- m -->
Zitat:Attentat in Dubai
Mossad-Affäre: London setzt Israel unter Druck

18.02.2010, 11:30
Die Mörder des Hamas-Führers al-Mabhuh, vermutlich Mossad-Agenten, missbrauchten die Passdaten britischer Bürger. Nun hat London Israels Botschafter einbestellt.
....

das zweite Ergebnis ist eine Verärgerung von freundlich gestimmten Regierungen und eine weiter fortschreitende Isolierung :roll:

Und das alles für eine wirkungslose Show :?:
Wie blöd muss man sein, um an solchen Idiotien fest zu halten :?
Zitieren
#29
Quintus Fabius schrieb:Das ist nicht meine Schlußfolgerung. Die werden nicht nachlässiger, denen ist es schlicht und einfach egal. Zwischen Nachlässigkeit und Ignoranz ist ein Unterschied wenn auch das letztgenannte zum anderen führen kann.
Neuer Versuch: Ich kann nicht erkennen das der Mossad in letzter Zeit Öffentlichkeitswirksamer zu Wege geht als er das in der Vergangenheit getan hat.
Warum auch immer er dies tun sollte sei mal dahingestellt.
Diese letzte Operation war sehr öffentlich, andere in der letzten Zeit liefen sehr still ab.

Quintus Fabius schrieb:Dann ist also deine Schlußfolgerung daraus, daß sich die Iraner und die Juden nicht unterscheiden?!

Folglich sollte man mit dem Judenstaat genau so umgehen wie mit dem Iran?!

Da bin ich sofort auch dafür. Da hast du mich jetzt aber wirklich überzeugt, der Judenstaat ist ein ebenso übler Staat wie der Iran...
Ich ziehe überhaupt keine Schlussfolgerung, ich werte das Verhalten der Iraner in diesen Punkt überhaupt nicht (faktisch können sie vma Terroristen einfangen wie sie lustig sind).
Mir geht es darum das man auf der einen Seite einen Medienexzess sondergleichen inszeniert aber auf der anderen Seite nicht einmal gewillt ist darüber groß zu berichten.
Das ist unausgewogen und zeigt worum es eigentlich geht:
"Schau schau, der böse Jud mal wieder, haben immernoch nichts aus Auschwitz gelernt"


Erich schrieb:das erste Ergebnis ist also eine unendliche Blamage für den Geheimdienst - "sich erwischen lassen"

und dann ist zwischen der Festnahme eines Terroristen und dessen Ermordung ein Unterschied. Die Süddeutsche formuliert das im o.g. Link wie folgt:
Ein solcher Anschlag sei kontraproduktiv. Und: "Wie würden wir reagieren, wenn ein iranisches Kommando einen Israeli in einem Berliner Hotel umbringen würde?"
Ja wie denn? Man schaue in die Geschichtsbücher, die Iraner haben auch schon in der Bundesrepublik gewütet. Interessierte bloß niemanden groß.

Ein paar Videoaufnahmen sollen eine Blamage sein? lol
Eine Blamage wäre es wenn der Einsatz gescheitert wäre und man das Team in Dubai festgenommen hätte.
So aber ist die Aktion als Erfolg zu werten.

Erich schrieb:Tatsächlich haben die ganzen Anschläge des Mossad keinen einzigen Terroranschlag der Hamas verhindert. Diese Aktionen sind also unsinnig.
Woher willst du denn das wissen? :roll:

Erich schrieb:Tatsächlich hat Israel nicht nur ein freundliches arabisches Land düpiert, sondern auch noch die europäischen Staaten, deren Ausweise gefälscht wurden, verprellt.
Na wenn es weiter nichts ist.
Anstatt sich darüber zu empören das Israel einen Terroristen getötet hat (wie bescheuert muss die Welt sein um darin ein Problem zu sehen???) sollte man sich mal fragen wie es sein kann das Terroristen in diesem ach so freundlichen arabischen Land (Dubai erkennt Israel kaum an) frei rumlaufen. Bei all der ach so dollen Überwachung.
Das ist der eigentliche Skandal an der Geschichte, aber wie üblich haben diese Akteure Narrenfreiheit.

Erich schrieb:das zweite Ergebnis ist eine Verärgerung von freundlich gestimmten Regierungen und eine weiter fortschreitende Isolierung :roll:
Von einer Welt die es nicht ertragen kann das man Terroristen tötet sollte man sich freiwillig isolieren.

Erich schrieb:Und das alles für eine wirkungslose Show
Wie blöd muss man sein, um an solchen Idiotien fest zu halten
Show? Dieser Terrrorist war zweifellos ein wichtiger Player zwischen Hamas und Iran.
Der Mossad hat wichtigeres zu tun als irgendwelche kleinen Fische zu meucheln.
Zitieren
#30
Sagen wir's mal so: Sie haben den Richtigen erwischt und es ist gut, dass sie ihn erwischt haben. Dafür aber, dass sie sich umgekehrt auch haben erwischen lassen, sollte man sie fallenlassen. Einen Terroristen umlegen ist Teil des Geschäfts und legitim, sich erwischen lassen ist aber ein Zeugnis für Unfähigkeit. Und dafür sollte es einen Rüffel setzen. Und dafür, dass sie auch deutsche Pässe genutzt haben, wäre eine Protestnote fällig. Der Rest ist egal.

Schneemann.
Zitieren


Gehe zu: