Die besten Transportmaschinen der Welt
#16
AFAIK ist sie gerade im Bau...
Zitieren
#17
Das ist sie schon seit Ende der achtziger. Damals wurde eine (die bekannte) fertiggebaut und eine weitere angefangen. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurde dann die fertige mehr oder weniger eingemottet (eigentlich nur zur Seite geschoben) und der Bau der zweiten Beendet. Als dann vor 2001 die erste Maschine wieder fit gemacht wurde, wurde auch gesagt bei einem Erfolg im Chartereinsatz könne die zweite Maschine zu Ende gebaut werden. Ist jetzt halt die Frage ob diese zweite Maschine nun weitergebaut wird (kann mich an solch eine Nachricht jetzt nicht erinnern, wäre aber möglich), oder ob man es (noch) nicht macht.
Zitieren
#18
Auch diese Quelle bestätigt, dass die AN-225 bislang ein Einzelstück ist:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachlese.at/antonov225.htm">http://www.nachlese.at/antonov225.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#19
Wäre aber cool, man bekäme in eine AN 225 4 Leopard 2 A6 voll Einsatzbereit rein.

Nit schlecht.

Ok man bräuchte erstmal ne Landebahn die das ohne murren aushält. Aber dann!!!

:evil:
Zitieren
#20
Zitat:Marc79 postete
Ok man bräuchte erstmal ne Landebahn die das ohne murren aushält. Aber dann!!!

:evil:
Die Belastung ist durch die gesteigerte Anzahl an Reifen geringer als die einer Boeing 747. Von daher gäbe es einige Landebahnen, die eine An-225 aushalten. Sonst wäre sie auch kaum so gut im Geschäft. Und man will ja nicht direkt ins Krisengebiet damit fliegen Wink
Zitieren
#21
Vielleichtz hast du recht. Mir hat nur mal jemand von unserem A&V erzählt (Der war auf dem KIA für 3 Monate), das die Bundeswehr mehr in einer AN 124 nach Kabul fliegen könnte, wenn die Landebahnen nicht so schlecht wären. Ob das stimmt ???? Bin kein Experte!
Zitieren
#22
die C27 Spartan für die größe eigentlich ne sehr gute Alternative was Zuladung und Kosten betrifft
Zitieren
#23
Äußerlich sehr der Transall ähnlich. Geht aber mehr rein und ist etwas neuer. Finde aber die aktuellen Versionen der C-130 empfehlenswerter.
Zitieren
#24
Zitat:Starfighter postete
Äußerlich sehr der Transall ähnlich. Geht aber mehr rein und ist etwas neuer.
Mehr rein? Die Transall hat sowohl einen größeren Frachtraum als auch eine höhere Zuladung. Das sie etwas neuer ist stimmt aber, die C-27J ist immerhin erst 3 Jahre alt Wink
Zitat:Finde aber die aktuellen Versionen der C-130 empfehlenswerter.
Die ist aber eine Klasse höher angesiedelt
Zitieren
#25
Ja du hast recht. Packt ja nur 12 Tonnen. Hatte irgendwie 22 Tonnen im Kopf.
Zitieren
#26
Achtung ich könnte mich jetzt wiederholen.

Zur guten alten Trall gibt es eine lustige Geschichte wie sie nur der Bund sie schreiben kann.

Da man nach Somalia ja an VN Einsätzen Teilnahm, brauchte man auch die dazu passenden Fahrezeuge (in weiß). Man hatte LKW, Panzer und halt auch Tralls. Da man aber dachte es wäre zu teuer die Maschinen vor dem neu lackieren die alte Farbe zu entfernen strich man einfach das Weiß drüber. Ergo man hatte die Farbe mit ihrem Gewicht zusätzlich auf der Maschine, was bedeutete das Gewicht der Farbe anstatt der Nutzlast nun zu tragen galt. Die Farbe wog so ca 1 t was die gwaltige Zuladung so ca von 16 auf 15 t senkt. :daumen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fliegzeugs.de/assets/images/01NB168i.jpg">http://www.fliegzeugs.de/assets/images/01NB168i.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#27
Hast du schon einmal erzaehlt du Geschichtenonkel Big Grin Wink
Zitieren
#28
Tja so bin ich halt, gehen sie mir aus fang ich von vorne an.

Kennt ihr die schon ...:bonk:
Zitieren
#29
Wie unwirtschaftlich es auch mal abgesehen von der reduzierten Zuladung doch ist, immer 1 Tonne Gewicht extra rumzuschleppen. Die Kosten die man für das Entfernen der Farbe gespart hät, sind bestimmt inzwischen für Sprit draufgegangen. :wall:
Zitieren
#30
Zitat:Starfighter postete
Wie unwirtschaftlich es auch mal abgesehen von der reduzierten Zuladung doch ist, immer 1 Tonne Gewicht extra rumzuschleppen. Die Kosten die man für das Entfernen der Farbe gespart hät, sind bestimmt inzwischen für Sprit draufgegangen. :wall:
Wieso entfernen, ich kenne 1 oder 2 Maschinen, die noch in weiß fliegen, halt ohne UN Markings.
Zitieren


Gehe zu: