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Die besten Transportmaschinen der Welt - Druckversion

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- Azrail - 02.10.2003

Die Rolle der Trasnportmaschinen wächst durch Globale Probleme.Was meint ihr welche sind die Besten(z.B.Reichweite,Lastkapazität,Kosten)


- aeternum - 02.10.2003

Ich denke die AN-124 ist bezüglich Kosten und Zuladung sehr interessant.


- Azrail - 02.10.2003

ja die Antonov 124 ist echt gut haste nähere Daten und ich finde
die C5-Galaxy ist auch nicht schlecht aber wahrscheinlich teurer.


- Tiger - 02.10.2003

Mein Favorit in der Abteilung ist die Il-76.


- Azrail - 02.10.2003

Hab was besseres gefunden als die AN-124 und zwar die AN-225 "Cossack"
Hier ein Bild:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalaircraft.org/photos/planephotos/an-225-1.jpg">http://www.globalaircraft.org/photos/pl ... -225-1.jpg</a><!-- m -->
Maximum Take off 600 tonnen.
250 tonnen Zuladung.


- aeternum - 02.10.2003

Die An-225 wird aber meines Wissens nicht mehr gebaut...

Ich fände aber auch eine A380F sehr schön, jedoch müsse man sich dort überlegen wie man das Problem des "beladens" lösen könnte.


- Azrail - 02.10.2003

Hab ich nicht gewusst schade voll das Riesengerät.


- Stovepipe - 02.10.2003

C-17 dürfte auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, da momentan sehr presiwert zu erwerben, Wartungsaufwand auch preiswerter bzw. geringer...


- lini - 02.10.2003

die c-17 gefällt mir auch sehr gut ist eine sehr gute alternaive zwischen c-130 und c-5 galaxy


- Helios - 02.10.2003

Was für ein Thread :bonk: Der germanische Einfluss ist wohl bei manchen zu spüren...
Was bedeutet schon bestes Transportflugzeug? Das größte, da wurde die An-225 schon genannt, über deren Produktion ja wieder nachgedacht wurde/wird. Das eine Exemplar hat ja auch mittlerweile viel zu tun. Die A380F, so lange dauert es ja nicht mehr bis sie kommt, aber kann man sie in der angebotenen Version überhaupt mit militärischen Transportern vergleichen? Die Unterschiede aufzuzählen kann ich mir wohl sparen. Wenn nun nicht das größte, was kommt dann? An-124 und C-5, beides gute Flugzeuge, wobei die An-124 wohl die Nase vorne haben dürfte. Aber wie gut sind sie für verdeckte Operationen hinter den feindlichen Linien? Dafür dürfte wohl die C-235M zum Beispiel (oder deren größerer Bruder C-295) besser geeignet sein. Aber schweres Gerät können die nicht tragen, wie soll das an die Front. Es gibt ja noch die C-17, ein sehr teurer Vogel, bestens geeignet falls man mal was großes, schweres, ein paar Meter neben dem Feind absetzen will. Für die normalen Transporte, die so täglich anfallen, wohl etwas überdimensioniert, eine A400M dürfte die bessere Wahl sein. Oder ein wenig kleiner die C-130. Was haben wir aus Russland, die Il-76, weitverbreitetes Arbeitspferd, aber Ökonomie ist ein Fremdwort, und die An-70 hat auch beeindruckende Werte, wenn sie denn oben bleibt. Worauf ich hinaus will, alle haben Vor- und Nachteile, je nachdem welche Maßstäbe man anlegt, kann eine Maschine Segen oder Sorgen bedeuten.

Um kein Spielverderber zu sein, und da die globalen Probleme angesprochen wurden, und unter den Vorraussetzungen dass man ein Flugzeug haben will, welches billig zu beschaffen ist, moderate Betriebskosten besitzt und sowohl gute Reichweite wie auch Zuladung hat, fällt mein Votum auf die An-124. Wink


- Marc79 - 03.10.2003

@ Lini erklär mir mal in wie fern die C 17 Globemaster III ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fighter-jets.de/fighterjets/flugzeuge_transport.php?kuerzel=c17&status=a">http://www.fighter-jets.de/fighterjets/ ... 7&status=a</a><!-- m --> )mit ihren ca 76 t Zuladung zwischen der C 130 J Hercules ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fighter-jets.de/fighterjets/flugzeuge_transport.php?kuerzel=c130&status=a">http://www.fighter-jets.de/fighterjets/ ... 0&status=a</a><!-- m --> ) mit ca 20 t und der C 5 Galaxy (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fighter-jets.de/fighterjets/flugzeuge_transport.php?kuerzel=c5&status=a">http://www.fighter-jets.de/fighterjets/ ... 5&status=a</a><!-- m --> ) mit ihren ca 56 t passt. Die C17 hat eine deutlich höhere Zuladung und ist ein gutes Stück moderner, Baujahr 1968 (C 5), 1991 (C 17). Das einzige was für die C5 spricht ist eine anderer Rumpfquerschnitt, was eine andere Art von Zuladung ermöglicht.

Jetzt mal ernsthaft die C17 kostet pro Flieger ca. 180 000 000 Euro. <!-- m --><a class="postlink" href="http://a.will.bei.t-online.de/fact_sheet_c-17.html">http://a.will.bei.t-online.de/fact_sheet_c-17.html</a><!-- m -->, das ist nicht wirklich billig.


- Helios - 03.10.2003

:lol!:
Da müssen die Piloten aber ganz schön Fett sein, wenn sie nur noch 56 Tonnen Zuladen dürfen. Um es mal richtig zu stellen, denn Marcs Quelle ist einfach falsch, die Zuladung liegt bei etwa 120 Tonnen, und ist damit um einiges höher als bei der C-17. Die Lücke zwischen der C-130 und der C-5 füllen und die C-141 ersetzen, genau das ist eine ihrer Aufgaben. Das mit dem Baujahr ist auch so eine Sache, gebaut wurde die C-5 zwar ab Dezember 69, aber man muss sehen dass diese Mitte der achtziger so entscheidend umgebaut wurden (mehr als bei einer 'normalen' Modernisierung), dass man die nun C-5B genannten Maschinen nicht mit den C-5As gleichsetzen kann. Soviel dazu.

Das die C-17 ein unheimlich teurer Vogel ist dürfte niemand bestreiten.


- Marc79 - 03.10.2003

Ok danke Helios, da bin ich wohl einer falschen Site aufgelaufen.


- tnc - 05.10.2003

Die zwei Antonov 225 Mriya (eigentlich gebaut zum Transport des Buran)
kann man sogar mieten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://antonovaircargo.com/eng/aircrafts_1.php">http://antonovaircargo.com/eng/aircrafts_1.php</a><!-- m -->


- Helios - 05.10.2003

Meines Wissens ist nur eine An-225 in flugfertigem Zustand, der weiterbau der zweiten war geplant. Oder haben sie die zweite angefangene mittlerweile fertiggestellt und ich hab es nur nicht mitgekriegt? :frag: