(Sonstiges) Beschusstest gegen T-80/T-90
#16
Ein voll ausgerüsteter T-90 kostet etwa 2.5 Millionen US-Dollar.
Ein T-80U oder T-80UK ist moderner als ein T-90 darum auch besser.
Zitieren
#17
Und die Quelle für diese Zahl ist....?
Versteh mich nicht falsch, das klingt einigermaßen realistisch. Aber bei solch detaillierten Angaben sind in diesem Forum zumindest Begründungen/Quellen üblich, siehe auch die Diskussionsregeln.
Zitieren
#18
Zitat:Im Oktober 1999 wurden ausführliche Beschusstests mit T-80U und T-90 vorgenommen. Dabei wurden beide mit Panzerbüchsen, Raketen und Wuchtmunition beschossen. Dabei wurde jeweils ein Panzer mit und einer ohne Kontakt-5 Reaktivpanzerung beschossen. Ein T-80U war mit dem Shtora-1 System ausgerüstet. Es wurden verschiedenste Munitionssorten getestet und jeweils 5 Schuss pro Sorte auf ein Ziel abgegeben. Das Ergebnis ist, dass der T-90, wenn er mit KONTAKT-5 ausgerüstet ist, von keiner der getesteten Waffen erfolgreich bekämpft werden konnte. Ohne die Reaktivpanzerung gelang dies zwar, aber auch nicht immer (3 RPG-26, 1 KORNET, 1 KE). Der T-90 weist also, obwohl der älteren Grundkonstruktion, ein besseres Schutzverhalten im Vergleich zum T-80U auf.
LINK: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modellbau-world.de/t90.htm">http://www.modellbau-world.de/t90.htm</a><!-- m -->


Tja soviel zur T-80 und T-90
Zitieren
#19
Das habe ich aus einem anderen Forum und der, der das gesagt hat ist in der russischen Armee(nein er hat es nicht vorgelogen es gibt sogar einen Zeugen, dass er in der Armee ist).
Zitieren
#20
Also wie gesagt ich würde eher die T84 mit dem T90 vergleichen und würde da allein von der Panzerung und mobilität her schon betrachtet den T84 bevorzugen.
Mich würde eben noch die Feuerkraft und die Feuerreichweite dieser Panzer interssieren,die auch eine wichtige Rolle spielt.
Zitieren
#21
Zitat:V.Putin postete
Das habe ich aus einem anderen Forum
Geht es auch etwas präziser? Deutsches oder englisches Forum, dann ist ein Link auf die Aussage erwünscht.
Zitieren
#22
<!-- m --><a class="postlink" href="http://sovjetunion.x-shift.net/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=3&thread=42&z=2&sid=35df65f78a466ca1a84a32eda8d6d06a">http://sovjetunion.x-shift.net/forum/in ... eda8d6d06a</a><!-- m -->

Der Verfasser hat sich wegen einem internen Streit leider gelöscht:heul:
Zitieren
#23
Zitat:V.Putin postete
<!-- m --><a class="postlink" href="http://sovjetunion.x-shift.net/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=3&thread=42&z=2&sid=35df65f78a466ca1a84a32eda8d6d06a">http://sovjetunion.x-shift.net/forum/in ... eda8d6d06a</a><!-- m -->

Der Verfasser hat sich wegen einem internen Streit leider gelöscht:heul:
Was soll das denn bitte sein?
Das is ja mal sowas von schlecht...soll das jetzt irgendwas aussagen?
Zitieren
#24
Zitat:XMAN postete
Zitat:V.Putin postete
<!-- m --><a class="postlink" href="http://sovjetunion.x-shift.net/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=3&thread=42&z=2&sid=35df65f78a466ca1a84a32eda8d6d06a">http://sovjetunion.x-shift.net/forum/in ... eda8d6d06a</a><!-- m -->

Der Verfasser hat sich wegen einem internen Streit leider gelöscht:heul:
Was soll das denn bitte sein?
Das is ja mal sowas von schlecht...soll das jetzt irgendwas aussagen?
Soll wohl als Quelle dienen.Aber ganz ehrlich,mehr als ein lächerliches Forum stellt es nicht wirklich da ..
Zitieren
#25
Hier habe ich eine T-90 Video gefunden, sehr interssant!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://rapidshare.de/files/10889098/VD.N18.e02.avi.html">http://rapidshare.de/files/10889098/VD.N18.e02.avi.html</a><!-- m -->
Zitieren
#26
@P schrieb: Merkwürdig ist das im APFSDS test die T-80 kein K-5 bekommen hat die auch gegen KE effektiv ist, sieht ganz danach aus das die Russen die T-90 gut aussehen lassen wollten, damit Käufer nicht aus der Ukraine T-80 kaufen...

Der T-80 stammt nicht aus der Ukraine sondern aus Russland. Nur der T-80UD und die verschiedenen Versionen des T-84 stammen aus der Ukraine.

Es wurden jeweils zwei T-80U und T-90 Panzer für die Beschusstests verwendet. Bei jeweils einem wurde die Kontakt-5 Reaktivpanzerung entfernt. Die Panzerung des T-80 wurde sowohl mit als auch ohne ERA von der Panzerfaust RPG-29 und der KORNET durchschlagen. Für den Beschuss mit KE liegen nur Werte für den Panzer ohne ERA vor. Die Geschosse (3BM42) wurden von einem T-80U aus einer Entfernung von 1500m abgefeuert. Keines konnte die Panzerung vollständig durchschlagen. Eines drang in den Innenraum vor und es entstand ein 3mm großes Loch, führte aber zu keinerlei Beeinträchtigung der Funktionsweise des Panzers. Mit ERA, kann man vermuten, wäre sicherlich keine Wirkung erkennbar. Das Ergebnis beim T-90 war, wenn er mit Kontakt-5 ausgerüstet ist, von keiner der getesteten Waffen erfolgreich bekämpft werden konnte. Ohne die Reaktivpanzerung gelang dies zwar, aber auch nicht immer (3 RPG-29, 1 KORNET, 1 KE). Der T-90 besitzt somit ein besseres Schutzverhalten im Vergleich zum T-80U.

mfg Dennis
Zitieren


Gehe zu: