(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
(15.05.2022, 10:36)Nightwatch schrieb: Die schnell verlegbaren (und versorgbaren) Kräfte sowie das eingelagerte Gerät im Westpazifischen Raum ermöglichen den Einsatz einiger weniger Brigadeäquivalente in einem Theater der mehr als 4 Millionen km² umfasst. Eine Aufsplitterung der Kräfte ist die zwangsläufige Folge.
Die Heranführung des Gros der US-amerikanischen Heerestruppen zur Bildung irgendwelcher (Groß)Verbände jenseits der Einheiten der ersten und zweiten Welle (Zeithorizont 4 Wochen, davon 2 Überfahrt) ist dann wie geschrieben nicht darstellbar...
Wie sollten denn diese "aufgesplitterten" Kräfte überhaupt in der Lage sein, gegen die chinesische Übermacht zu bestehen? Fazit ist für dich dann also eigentlich, dass ein Krieg gegen China mit Bodentruppen defacto nicht führbar ist. Zumindest nicht im Bereich der Inseln. Dann muss aber doch die Schlussfolgerung sein, dass die Kräfte der Army grundsätzlich ungeeignet dafür sind und nur im Fall eines Angriffs Chinas auf seine kontinentalen Nachbarländer eingesetzt werden können. Aber das würde wiederum sehr wohl Großverbände erfordern. Ich sehe also immer noch nicht den Grund für einen Verzicht auf die Divisionsebene zugunsten unabhängiger BCTs.

Zitat:Es gibt in der Geschichte des Pazifikkrieges nur eine einzige Landungsoperation die Fehlgeschlagen ist: Der erste japanische Landungsversuch auf Wake Island am 11. Dezember 1941 mit unzureichenden Kräften.
Es gibt ansonsten keine Operation die als Fallbeispiel für eine erfolgreiche infanteristische Verteidigung nach einer Anlandung herangezogen werden könnte. Das ist nicht überraschend, schließlich fanden Anlandungen erst nach Herstellung einer immensen Feuerüberlegenheit überhaupt erst statt.
Insofern, ist die Idee nur genügend Bodentruppen zu konzentrieren um einen feindlichen Landungsversuch ohne weitere Luft- oder Seedeckung abzuwehren grundfalsch und würde nur damit enden, dass die konzentrierten Verbände durch die überlegene Feuerkraft des Gegners zerschlagen werden, bevor überhaupt irgendwer anlandet.
Ich ging auch nicht von der Verteidigung gegen eine Anlandung aus, sondern von einer entsprechend vorbereiteten Rückeroberung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Broensen - 15.05.2022, 13:33

Gehe zu: