(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Die Frage ist doch aber, wo man in so einem Szenario die Kräfte der Army überhaupt einsetzen würde. Denn für's Island-Hopping ist ja eben das USMC zuständig. Also würde man mMn Army-Einheiten wohl eher für größere Operationen hinzuziehen, für die dann eine Division nicht unbedingt überdimensioniert ist. Zumindest bei den Luftlandetruppen, um die es hier ja geht. Klar, die Landung eines Panzerkorps auf den Spratly-Inseln ist eher unrealistisch, aber auf Taiwan oder Hainan? Was will man da mit ein-zwei BCTs ausrichten?
Da stellt sich dann aber auch die Frage nach dem konkreten Szenario: Sollten Nachbarländer in Indochina betroffen sein oder der Koreakonflikt parallel reaktiviert werden, dann sind Korps auch nicht so falsch, zumal China ja auch eben sehr große Mannzahlen in den Kampf werfen kann.

Deiner Hauptargumentation kann ich zwar durchaus folgen, aber die Konsequenz daraus müsste doch eher sein, das USMC zulasten der Army zu vergrößern, als dass man diese kleinteiliger aufstellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Broensen - 14.05.2022, 18:37

Gehe zu: