(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Die USA stellen eine zweite Luftlandedivision auf - welche dann die 11. Airborne in Alaska sein wird.

https://soldat-und-technik.de/2022/05/st...edivision/

Mit einer Spezialisierung auf den Kampf unter arktischen Bedingungen. Aufgrund der Größe des Kriegsraumes im höchsten Norden sicher eine sinnvolle Auslegung, darüber hinaus bringen dort Radpanzer und Co ohnehin nichts, weil die Infrastruktur dafür nicht da ist.

Zitat: US-Fachpresseberichten zufolge sollen die in Alaska stationierten Kräfte der 25th Infantry Division – Heimatstandort der Division ist Hawai – aus der Division herausgelöst werden und den Kern der wieder neu aufzustellenden 11th Airborne Division bilden und auch entsprechend für Einsätze unter arktischen Bedingungen ausgestattet werden. Zukünftig würde das US-Heer somit über zwei Luftlandedivisionen – die 11th und die 82th Airborne Division – sowie eine Luftsturmdivision – die 101th Airborne Division (Air Assault) – verfügen.

Die Ursache für die Aufstellungsabsicht der neuen Luftlandedivision liegt offenbar in der als ungenügend befundenen Ausstattung der motorisierten Infanteriekräfte in puncto Mobilität. Eines der beiden in Alaska stationierten Infantry Brigade Combat Teams verfügt über Radpanzer des Typs Stryker. Mit diesen Radfahrzeugen sind sie in arktischen Gebieten weitgehend an die wenigen Straßen gebunden, allerdings nicht in der Lage, abseits dieser zu operieren. Dies liegt an der anspruchsvollen arktischen Umgebung, die je nach Jahreszeit entweder schnee- und eisbedeckt oder sehr feucht und sumpfig ist. Dementsprechend sieht die Army offenbar Bedarf für leichtere Infanteriekräfte. Diese sind dann entsprechend auszubilden und leicht auszustatten, um auch über weite Distanzen und ohne Abstützung auf jegliche Infrastruktur schnell verlegt werden zu können.

So kann man zugleich die Stryker von der einen Brigade abziehen und einer anderen zuteilen. Noch eine ergänzende Info aus amerikanischen Foren / Gerüchteküche: die Einheit soll zugleich auch auf die Gebirgskriegsführung hin spezialisiert werden, und damit an die Seite der 10th Mountain treten. Damit hätte man dann endlich die Gebirgsfallschirmjäger von denen hier ja schon so mancher geschrieben hat Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Quintus Fabius - 13.05.2022, 18:06

Gehe zu: