(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Rekrutierungsfilm der US Streitkräfte:

https://www.youtube.com/watch?v=MIYGFSONKbk

Ganz frei von jeder rein persönlichen oder gar emotionalen Betrachtung - folgendes ist militärwissenschaftlich einfach Fakt: die militärische Kultur ist von alles entscheidender Bedeutung für die Kampfkraft.

Die Entwicklung der militärischen Kultur in den meisten westlichen Armeen - und wie man hier sieht auch innerhalb der US Streitkräfte schwächt die Kampfkraft. Es spielt dann irgendwann gar keine Rolle mehr ob man noch technisch überlegen ist oder ob man zahlenmässig überlegen ist, wenn man derart psychologisch unterlegen ist, wird ab einem gewissen Maß dennoch jeden Krieg verlieren.

Das ist keine moralisch-ethische Wertung, es ist mir völlig egal ob Frauen andere Frauen heiraten oder was sonst noch, darum geht es nicht. Es geht rein mechanisch um die Frage militärischer Schlagkraft und wie man diese erhöht oder wie man dieser schadet:

https://www.youtube.com/watch?v=rdmRafqeQPg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Quintus Fabius - 01.06.2021, 23:19

Gehe zu: