(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Die Vereinigten Staaten planen, ihre Truppenstärke in Deutschland auf 25.000 zu reduzieren - das bedeutet vorerst ein Minus von 9500 Soldaten. Die Truppen sollen teilweise in die USA (CONUS) oder osteuropäische Länder verlegt werden. Der Abzug soll bereits im September 2020 beendet sein.
Gleichzeitig soll die Zahl 25.000 als starre Obergrenze der in Deutschland stationierten Einheiten gelten, was bedeuten würde, dass weitaus mehr als die 9500 Soldaen abgezogen werden müssten, um weiterhin Truppenrotationen zu ermöglichen.

augen geradeaus

Meine Vermutung: Die Kommando- und Logistikstrukturen werden weitgehend unangetastet bleiben. Dafür werden die letzten Kampftruppen der USAREUR in Deutschland (2nd CavRgt in Vilseck, 10th AAMDC in Kaiserslautern/Ansbach, 12th CAB in Ansbach/Illesheim und 41st FAB in Grafenwöhr) ganz oder teilweise verschwinden. Bei der USAFE könnte auch die letzte Staffel F-16 in Spangdahlem zur Disposition stehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Vanitas - 06.06.2020, 13:18

Gehe zu: