Zypernkrieg 1974
#16
Hier wollen manche User die Fakten nicht eingestehen!

Fakt ist das die Griechischen Zyprioten, ich sag einfach Griechen zu denen türkische Zyprioten, ich sag einfach Türken zu denen ihre von der Verfassung garantierten Rechte entziehen wollte!

Fakt ist: Das Griechen Türken umgebracht haben und Moscheen verbrannt haben!

Die Uno hat nichts getan!Weil ja Moslems und nicht Christen ungebracht wurden, wenn Christen irgendwo umgebracht werden eilen die Westeuropäer hin, wenn aber Moslems umgebracht werden wartet man erstmal 10 Jahre um dann "einzugreifen"

Zypern ist geteilt und wird das auch bleiben!Und das die ehrenvolle türkische Armee griechen vertrieben hat stimmt nicht!Es hat ein Austausch stattgefunden, Türken haben griechisches Gebiet verlassen und Griechen haben türkisches Gebiet verlassen bzw. Völkergruppen aus beiden!! Seiten mussten auswandern.

Die Türken waren und sind die einzigen Moslems die die Christen besiegt haben/hatten und unter Druck setzen konnten oder unter Druck setzen können!

Das wollen viele Europäer, Christen nicht eingestehen.
Es war der einzige Sieg seit über 50 Jahren!! eines Landes mit über 98-99% Moslems als Einwohner über ein Christliches Land.

Ich glaube darüber können wir alle Moslems stolz sein, denn wir Moslems bzw. sind Türken sind keine Iraker und lassen unser Staat nicht besetzen und unsere Mitbürger nicht ungestraft umbringen oder abschlachten!Wir haben eine Ehre!

Fakt ist auch: Das Griechenland der Aggresor war und nicht die Türkei!

Wenn man Menschen ihre von der Verfassung Garantierten rechte entzieht, Moscheen anzündet, Frauen Vergewaltigt, Kinder, alte Männer und Frauen umbringt muss man mit Bestrafungen rechnen!

Das kann man leider mit anderen Moslems wie den Irakern oder Palästinensern machen aber nicht mit den Türken!Wie unsere Geschichte beweist wissen wir uns erfolgreich zu wehren!

Wir Moslems sind keine Spielbälle mit denen man Spielen kann, nicht alle zumindestens!

Thomas Wach, wegen dir sind wir vom Thema abgekommen, ließ mal paar Geschichtsbücher oder geh auf die Seite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w --> und such nach Infos bevor du hier so einen schwachsinn schreibst.
Zitieren
#17
@ S.F

Es stimmt das das türkische Volk in der Repuplik Zypern unter der Herrschafft von Makarios unterdrückt wurde. Die Türkei hat auch die internationale Gemeinschaft gebeten zu handeln um die Unterdrückung zu beenden, jedoch geschah lange Jahre nicht, gut ein Jahrzehnt. Als im Jahre 1974 die GR Militärjunta einen Putsch in Zypern gegen Makarios organisierte sah sich die Türkei gezwungen zu handeln um ihre eigene Minderheit auf der Insel zu schützen und um die eigenen strategischen Interessen zu wahren. Im Klartext heisst dies man wollte die Einkreisung der Türkei seitens Griechenlands verhindern. Beide Gründe waren entscheidend für die Landung türkischer Truppen auf Zypern im Jahre 1974.

Trotz dieser Tatsachen und Umstände gibt es dir nicht das Recht einen MOD zu beleidigen und eine unsachliche Diskussion zu führen.


Info zu Nikos Sampson der 1974 putschen wollte, auch bekannt als "Türkenschlächter"

Zitat:Nikos Sampson (1935-2001)

In den dramatischen Juliwochen des Jahres 1974 geriet mit Nikos Sampson ein Polithasardeur in die Schlagzeilen der Weltpresse. Seine plötzliche Publizität verdankte er den putschenden Offizieren der Nationalgarde, die ihn zum Präsidenten der Republik Zypern ausgerufen hatten. Es hat etwas atemberaubendes, seinen Weg vom eingestandenen Killer und suspekten Parteipolitiker an die Spitze eines von inneren Wirren zerrütteten Kleinstaates zu verfolgen, der obendrein -es war die Zeit des Kalten Krieges- in den strategischen Planspielen der verfeindeten Supermächte eine feste Größe war. So sahen besorgte Beobachter der zyprischen Szene nach der Amtsübergabe an den unberechenbaren Sampson schon die Gefahr eines großen Krieges heraufziehen. “Emotional instabil und bar jedes administrativen Talents”, so ein Zeitzeuge, ließ der Präsident während seiner acht-Tage-Herrschaft dem Chaos freien Lauf. Freilich war Sampson nie mehr als eine Strohpuppe der Putschisten und ihrer Hintermänner in Athen. So trifft ihn kaum die Hauptverantwortung für das Geschehen in den heißen Julitagen, das noch heute vielen als ein Albtraum erscheint, nicht zuletzt deshalb, weil es lange ein Tabuthema blieb und eine rückhaltlose Aufklärung dieser innerhellenischen Tragödie noch immer aussteht.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schwarzaufweiss.de/Nordzypern/sampson.htm">http://www.schwarzaufweiss.de/Nordzypern/sampson.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#18
Soweit ich das weiss war der Einmarsch der Türkischen Soldaten in Nordzypern sehr wichtig da die Türkischen Zyprioten unterdrückt wurden und ich glaube mann sollte dies nicht mit dem Irakkrieg vergleichen das sind zwei paar schuhe wenn sich die Menschen dort nicht verteidigen können dann ist es klar das die Türkei als Mutterland eingreift so sehe ich das.
Zitieren
#19
Zypern ist geteilt und wird das auch bleiben!Und das die ehrenvolle türkische Armee griechen vertrieben hat stimmt nicht!Es hat ein Austausch stattgefunden, Türken haben griechisches Gebiet verlassen und Griechen haben türkisches Gebiet verlassen bzw. Völkergruppen aus beiden!! Seiten mussten auswandern.

Zitat:Die Türken waren und sind die einzigen Moslems die die Christen besiegt haben/hatten und unter Druck setzen konnten oder unter Druck setzen können!

Das wollen viele Europäer, Christen nicht eingestehen.
Es war der einzige Sieg seit über 50 Jahren!! eines Landes mit über 98-99% Moslems als Einwohner über ein Christliches Land.

Ich glaube darüber können wir alle Moslems stolz sein, denn wir Moslems bzw. sind Türken sind keine Iraker und lassen unser Staat nicht besetzen und unsere Mitbürger nicht ungestraft umbringen oder abschlachten!Wir haben eine Ehre!

Fakt ist auch: Das Griechenland der Aggresor war und nicht die Türkei!
Und so was will in die EU


:wall::bonk:
Zitieren
#20
Zitat:Die Türken waren und sind die einzigen Moslems die die Christen besiegt haben/hatten und unter Druck setzen konnten oder unter Druck setzen können!

Das wollen viele Europäer, Christen nicht eingestehen.
Es war der einzige Sieg seit über 50 Jahren!! eines Landes mit über 98-99% Moslems als Einwohner über ein Christliches Land.
Stimmt so nicht!
So kamen die Omaijaden bis nach Spanien und Südfrankreich, also meiner Meinung nach weiter als bis Wien und konnten Granada bis 1492 halten[/quote]
Zitat:Ich glaube darüber können wir alle Moslems stolz sein, denn wir Moslems bzw. sind Türken sind keine Iraker und lassen unser Staat nicht besetzen und unsere Mitbürger nicht ungestraft umbringen oder abschlachten!Wir haben eine Ehre!
Aha und alle anderen haben keine Ehre :bonk:
Zitieren
#21
@ Skywalker
Ich habe niemanden beleidigt, du hast nicht das Recht mir was vorzuwerfen was ich nicht getan habe.

@ Alex der Große
Kannst wohl die Fakten, sofern sie gegen dich bzw. dein Land sprechen nicht eingestehen was?

Wie ich oben beschrieben habe, ihr wart die Agressoren, weil ihr Christen und wir Moslems sind habt ihr nicht das recht uns abzuschlachten.Obwohl ihr das im Balkan lange Jahre getan habt.

@ Pharao
Ich spreche nicht von einzeltaten.Bis Gestern waren viele (Nord)Afrikanischen
Länder und viele Moslemische Länder auch Kuwait bis 1962 Kolonien!Die Türken haben nicht nur einmal Christliche Länder besiegt und im Befreiungskrieg von 1922 haben wir unsere abhängigkeit erklärt.
Nicht viele Länder mit über 98-99% Moslems als Einwohner können das von sich behaupten.

Und das bedeutet nicht das andere keine Ehre haben, das bedeutet nur das wir das großartigste Land für Länder mit 98% Moslems als Einwohner, also moslemische Länder sind.Moslemische Länder sollten die Türkei als Beispiel nehmen.
Zitieren
#22
Nur Schade daß es in der Türkei keinen Hitler gab... - sonst könnte man Dich jetzt auch Nazi nennen, wie es jedem passieren würde der in Deutschland über Deutschland sowas von sich geben würde...

Deine Beiträge S.F. sind blanke Provokation für jeden Griechen! - Mann kann über Kriege auch anders diskutieren, als die unterlegene Nation zu verhöhnen...
Zitieren
#23
Zitat:Cyprinide postete
Nur Schade daß es in der Türkei keinen Hitler gab...
Damit hat jeder gesehen das man dich als Disskussionspartner nicht ernst nehmen darf, aber egal.....

Ich Provoziere niemanden hier, presentiere nur Fakten.

Wenn sich jemand provoziert fühlt sollte er sich fragen warum er dies tut?
Ob er was gegen meine Beiträge hat, gegen die Türkei oder gegen Moslems und die letzten 2 Punkte sind wohl zutreffend.Leider.
Zitieren
#24
Was DU betreibst ist religiöser Chauvinismus, Rassismus, Nationalchauvinus, daneben übernimmst du unkritisch Nationalistische Propaganda... - wenn das keine Provokationen sind, was dann?

Allein der Terminus "ehrenvolle" türkische Armee ist eine Provokation. Dann dein Fuindamentalistisch religiöses Gebrabbel... - wenn das nicht provozierend ist, zumal in diesem Forum mit Sicherheit die Christen dominieren... - als ob der Widerstand gegen Deine Beiträge religiös motivert wäre :wall:

wie sagte Thomas Wach nicht vorher so schön?
Wenn ich die "Fakten" genauso wie DU übernehmen würde, dann sollten wir vielleicht mal über den glorreichen Feldzug gegen die slavischen Untermenschen, die erfreuliche Arbeit an der Endlösung der Judenfrage etc. diskutieren.
Achja: Für alle die dies nicht kapieren: das gerade war IRONIE!

Zitat:Damit hat jeder gesehen das man dich als Disskussionspartner nicht ernst nehmen darf, aber egal.....
*rofl*
Auf Wiedersprüche mit persönlichen Angriffen reagieren :evil:
Zitieren
#25
Das was ich geschrieben habe sind Fakten und wenn ich sage das seit 50 Jahren Moslemische Länder alle Kriege verloren haben, gegen Juden und gegen Christen, außer die Türkei gegen Christen gewonnen hat was ist daran provozierent??

Das ist Fakt, genauso wie viele Moslemische Länder wie spielbälle sind, man spielt große Spiele über deren Köpfen.Zum Beispiel Palästina und Irak.

Iran versucht man zu Isolieren, warum?
Weil das ein Moslemisches Land ist und seine eigene Rüstungsindustrie aufbaut, aber das wollen einige Länder nicht.
Und was macht dann so ein Land wenn es merkt das man über deren köpfe mit denen Spielen will?Das Land unterstützt Terroristen.

Das ist doch ein Fakt, auch wenn es dir nicht gefällt.

Israel hat Atomwaffen, Frankreich und England besitzen Atmwaffen.
Diese Länder werden nicht angesprochen, aber wenn dann ein Land welches von den USA bedroht wird (Iran) Atomwaffen bauen will regt sich die halbe Welt auf.

Das geht nicht so weiter, ich sage nur das Laut, was 90% der Moslems denken.Wir sind verdammt nochmal keine Spielbälle, wir haben auch eine Ehre und wir sind kurz vor dem Explodieren!
Zitieren
#26
@S.F.

Das gehört nicht zum Topic was du hier von dir gibst. Hier gehts
allein um den Zypernkrieg und bitte erspare mir und anderen deine
in meinen Augen verqueren Ansichten. Es sei denn du willst nicht
lange hier schreiben. Die Moderatoren sind hier recht schnell mit dem sperren von Usern.

Und noch kleiner Tip am Rande vor paar Wochen bekam ein User
verboten deine Flagge als Avatar zu nutzen. Warum kannst du dir sicher denken also lass sie bitte verschwinden.
Zitieren
#27
@Mehabadi
Zitat:die türkische armee vetrieb ein großteil der bevölkerung ( famagusta ist noch immer eine geisterstadt ) aus der region
Ja ne is klar, die böse Türken waren es wieder Wink
Zunächst mal fing die ganze Sache an, weil die zypriotischen Griechen so frei waren und die türkische Minderheit auf der Insel drangsalierten und in Enklaven (wie Erenköy) einpferchten, dass es derweil auch zu Massakern kam versteht sich von selbst, wenn wir wissen, dass ein Putschistenführer mit dem schönen Pseudonym 'der Türkenschlächter' sich zum Interimspräsidenten Zyperns ausriefen ließ.
Und wenn es im Zuge der Entflechtung der beiden Volksgruppen zu gegenseitigen Vertreibungen kam, so ist dies nur allzu verständlich.
Mitdenken heißt die Devise, Mehabadi Wink

Zitat:setze massiv napalm ein und tötete darüberhinaus 6000 zyprioten,
mal abgesehen davon dass es noch immer 1500 zyprioten vermisst werden
Na toll, während Amerikaner und Franzosen Napalm in Indochina einsetzten muckte keiner auf, aber wehe die Türken machen es ihnen nach :misstrauisch:
Und dass die Griechen noch 1500 ihrer Leute vermissen, soll auch die Schuld der türkischen Armee sein? Im Krieg sterben nun mal Menschen, manche werden zuvor noch vermisst aber die meisten Länder erklären nach einer gewissen Zeit ihre Vermissten für tot aber nicht so die Griechen, sie beißen sich fest und skandieren nun schon seit 30 Jahren - 'Wo sind unsere Vermissten?'

Zitat:38% zyperns sind von der türkei besetzes zypriotischer boden,
Es war und ist heute immernoch türkisch-zypriotischer Boden. Denn der Norden war auch schon vor der Invasion eher türkisch, oder sagen wir es so, der Großteil der türkischen Zyprioten lebte schon seit Jahrhunderten im Norden.
Es ist der Boden der nordzyprisch türkischen Republik (KKTC - Kuzey Kibris Türk Cumhuriyeti), die türkischen Soldaten sind für die türkische Zyprioten da.
Auch wenn natürlich ihre Präsenz von den Griechen als Okkupation empfunden wird, aber wie gesagt, das spielt nun mal keine Rolle.
Zitat:es ist nicht türkisch und wird niemals türkisch
Das haben bestimmt auch die griechischen Putschisten gebrüllt, am Vorabend der Invasion :evil:
Zitat:außerdem sind heute knapp die hälfte der bevölkerung nordzyperns , aus der türkei stammende kolonisten
In Nordzypern gibt es einen unabhängigen Staat, dem es frei steht Festlandtürken aufzunehmen. Nach der Invasion gab es viele leerstehende Dörfer und sogar Städte; diese galt es zu revitalisieren.
Achja nochwas, als ich die letzten zweimal nach Zypern flog (natürlich in den türkischen Teil Wink ) musste ich mich auch nicht mit griechischen Behörden rumschlagen vonwegen Aufenthaltsdauer und Grund des Aufenthalts und weißt du wieso? Weil die Griechen im Süden sitzen und im Norden nichts zu melden haben - so einfach ist das!
Zitat:durch politishe propaganda , irgendwelche gefühle bei anderen menschen zu wecken
Eigentlich will ich dir nicht zu nahe treten aber gerade du solltest beim Thema Propaganda erst gar nicht aufmucken, man weiß ja wieso :evil:
Zitieren
#28
Zitat:Kannst wohl die Fakten, sofern sie gegen dich bzw. dein Land sprechen nicht eingestehen was?
Du wilst nur Provozieren und sonst gar nichts. Du nimmst Fakten die Für die Türkei sprechen. Genau so kann Ich Fakten Posten die für Griechenland sprechen.

Laut deinen Posts bist du ein Fanatiker und nichts anderes. Du bist neu hier und dein verhalten ist echt sch... . Lehrn mal die leute hier besser kennen bervor du mit solchen hoch explosieven argumenten kommst. Du hast einfach kein taktgefühl.

Gruss Alex
Zitieren
#29
@S.F.
Du hast in diesem Thread mehrere Beiträge verfasst, die hier off-topic sind. Damit hast du gegen die Forenregeln, und zwar gegen § 10, Absatz 1 der Forenregeln, der vorschreibt, daß neue Beiträge zum Thema zu passen haben. Dies war bei besagten Beiträgen nicht der Fall.
Zudem hast du hier ein ziemlich provokantes Verhalten an den Tag gelegt und damit einen weiteren Verstoß gegen die Forenregeln, nämlich gegen § 3. Ich denke in diesem Zusammenhang etwa an jenen Beitrag von dir, in welchem du Usern, die mit dem Inhalt deiner Beiträge nicht einverstanden sind, unterstellst, daß sie etwas gegen dich, die Türkei oder Moslems hätten. Daneben sprichst du Cyprinide in einem deiner Beiträge gründsätzlich die Kompetenz zu Diskussionen ab, was einen weiteren Verstoß, und zwar gegen § 7, Absatz 1 der Diskussionsregeln, darstellt.
Aufgrund der Anzahl von Verstößen, welche du dir hier in kurzer Zeit geleistet hast, muß ich von einer gewissen Böswilligkeit deinerseits ausgehen. Zudem macht es der Umfang dieser Verstöße es mir unmöglich, es bei einem simplen Hinweis zu belassen.
Du erhälst hiermit aus oben genannten Gründen eine Ermahnung. Ich empfehle dir zudem, daß du eine Verhaltensweise, wie du sie in diesem Thread hier an den Tag gelegt hast, nicht noch einmal zeigst, und rate dir auch dazu, dich an die Forenregeln zu halten. Ansonsten werden weitere Strafen, bis hin zur Sperrung, die Folge sein.
Zitieren
#30
nein, es gibt propaganda und es gibt versuche historische ereignisse richtig zu formulieren

die türkiche republik hat 1960 einen internationalen vertrag abgeschlossen , in dem die türkei vertraglich festgesetze schutzmacht der ethnisch "türken " war , damit hatte die türkei ein vertraglich festgesetzes interventionsrecht ( auf türkisch , das recht zu ausübung einer friedensmission ) , als dann im verlauf der sechsziger jahre , die übergriffe der griechischen bevölkerung zunahmen , wurde der ruf nach einer intervention immer lauter, als dann sich die politische ereignisse auf zypern sich überschlugen, und der türkischen bevölkerung die rechtlosigkeit drohte , griff die türkische armee 1974 an, , das war auch ein ihr vetraglich zugesichertes recht , nach zwei-dreitätigen kämpfen , folgten dann verhandlungen in genf zwischen den einzelnen konflikparteien, als reaktion auf den türkischen angriff, nahmen griechen mehrere tausend türken als geisel,
da die türkei eben nur ein interventionsrecht hatte und nicht das recht zu einer dauerhaften besetzung , war den türken klar, dass ein rückzug geboten war, als dann die griechische seite , 48 stunden bedenkzeit forderte um auf einen vorschlag zur lösung des konflikt zu reagieren , also die entsprechende bedennkzeit zu haben , griffen die türkischen truppen am 14.08 die zypriotischen truppen an und zwangen sie hinter die attilalinie, exakt der linie ,die von türken ald trennlinie gedacht war
die greichische seite forderte die enosis und die türkische seite die taksim, also die jeweligen anschlüsse an ihre mutterländer ,
blauhelme waren schon zugegen sie wurden 1964 auf zypern statoniert
aber die wurzeln des konflikt liegen in der kolonialzeit, die türkischen zyprioten unterstützen die briten während die eoka gegen die ritischen besatzer kämpften
rauf denktas war generalstaatsanwalt unter britischer kolonialherschafft und lies mehrere eokakämpfer hängen lassen und die tmt war nicht zimperlich , die gemerinsamew ausgearbeitete verfassung schlug fehl, da die türkische seite, die kooperation verweigerte , als dann 1963 die verfassungsänderung folgte , reagierte die türkische seite mit dem rückzug aus der verwaltung und regierung , schon damals landeten erste truppen auf zypern, um limassol ,
die griechen stationierten 12.000 soldaten
was folge war, eine ghettoisierungspolitik der grieschichen mehrheit , nach dem die militärjunta die macht auf griechenland übernahm , wurden 1974 pläne
seitens der militärjunta laut , bzw sie hatten schon truppen auf zypern stationiert , faschistiche zellen unterwanderten die nationalgarde und es folgte der putsch durch sampson, ein faschist und befürworter der ausrottung der türkischen bevölkerung , den anschluß an griechenland zu forcieren, diese fingen dann auch mit der offesive gegen die türken an, funf tage später setzen schon die ersten türkischen truppen zu landung an
die tsk brauchte tatsächlich nur vier tage , um die armee zu mobilisieren
was dann seitens der türkischen rgierung folgte, unterschied sich nicht wirklich von dem was die samsonseite vor hatte, die schaffung ethnisch reiner zonen und eine kolonisierung nordzypern um die gebiete ( in denen vorher tausende griechen lebten ) zu revitalisieren, um mal deine worte zu verwnden
die zweite offesive der türkischen truppen war und die anschließende besetzung war nicht innerhalb der vertaglichen bestimmungen , deswegen spricht man von der völkerrechtswidrigen besetzung zypern von der türkei , deswegen wird auch die republik nordzypern nicht anerkannt,


ich würde das dir anraten
[quote]Eigentlich will ich dir nicht zu nahe treten aber gerade du solltest beim Thema Propaganda erst gar nicht aufmucken, man weiß ja wieso
Zitieren


Gehe zu: