Kurdistan
#61
Zitat:Jacks postete
Zitat:tayfi postete
Mal eine dumme Frage,wo zum Kukuck ist Kurdistan?:pillepalle:
Kurdistan ist das historische Siedlungsgebiet der Kurden im Nahen Osten und umfasst heute geographisch Teile der Türkei, Iraks, Irans und Syriens. Wink
Es gibt kein Kurdistan in dem sinne, sondern nur ein Siedlungsgebiet der Kurden,in der Türkei und auch international heisst dieses gebiet Süd-Ostanatolien

im irak heisst das Nordirak..wie es in syrien oder iran heisst weiss ich nicht

Big Grin
Zitieren
#62
Der Begriff Kurdistan ist auch international durchaus gängig.Damit ist aber halt nicht der Staat Kurdistan gemeint,welchen es ja nicht wirklich gibt,sondern halt das Gebiet wo die Kurden leben und wo sie gesiedelt haben. Sehe kein Problem in der Formulierung ..
Zitieren
#63
Zitat:Jacks postete
Der Begriff Kurdistan ist auch international durchaus gängig.Damit ist aber halt nicht der Staat Kurdistan gemeint,welchen es ja nicht wirklich gibt,sondern halt das Gebiet wo die Kurden leben und wo sie gesiedelt haben. Sehe kein Problem in der Formulierung ..
der begriff ist nicht gängig,sogar der Spiegel oder die Welt benutzt immer die offiezelle version dazu wie z.b im südosten der türkei..oder im Nordirak.....

auf den balkan( Griechenland,bulgarien,mazedonien) leben auch viele Türken(siedlungsgebiet) soll ich jetzt auch dazu "TURKISTAN" sagen?

es gibt kein kurdistan aus pasta
Zitieren
#64
Nichts aus pasta,vor allen Dingen heißt es basta. Wink
Die Medien sagen auch oft genug das autonome Kurdengebiet. Nur weil dir eine Formulierung nicht passt,heißt es noch lange nicht das es sie nicht gibt .. Wink
Zitieren
#65
Zitat:Jacks postete
Nichts aus pasta,vor allen Dingen heißt es basta. Wink
Die Medien sagen auch oft genug das autonome Kurdengebiet. Nur weil dir eine Formulierung nicht passt,heißt es noch lange nicht das es sie nicht gibt .. Wink
hab gerade pasta gegessen, daher, aus pastaBig Grin

Das einzige "autonome Kurdengebiet" ist das im Nordirak..da könnte man diesen begriff nutzen..und gelten lassen..
aber der restliche rest der kurdischen siedlungsgebiete..sind entweder Türkisches,Iranisches,oder syrisches staatsgebiet.. und da gibt es kein Bundesland "kurdistan" es gibt auch sowenig ein Palma de kurdistanSmile
Zitieren
#66
Zitat:Jacks postete
Nichts aus pasta,vor allen Dingen heißt es basta. Wink
Die Medien sagen auch oft genug das autonome Kurdengebiet. Nur weil dir eine Formulierung nicht passt,heißt es noch lange nicht das es sie nicht gibt .. Wink
Nö nix dagegen nur zeigt sich dahinter eine Interssenbezogene Denkweise dieser Medien.
Vielleicht sollte man auch Kreuzberg "autonome Türkengebiet" nennen die Formulierung würde dir auch nicht passen,aber das heisst ja nicht das es das nicht gibtWink
Zitieren
#67
Zitat:Jacks postete
Zitat:Commandos postete
Na, da bin ich wohl nicht der einzige und unsere Länder sind sich woh hier auch bei etwas einig Smile
Als ob du beurteilen könntest was der gute Shahab denkt! Rolleyes

Warum soll man nicht über Kurdistan diskutieren? Weil ein paar Türken die Diskussion nicht ertragen können?
Rolleyes

Ethnisch gesehen bin ich Kurde :welcome:, aber ich identifiziere mich als Türke und das wurde hier schon lange genannt :baeh:
Zitieren
#68
Zitat:Commandos postete
Ethnisch gesehen bin ich Kurde :welcome:, aber ich identifiziere mich als Türke und das wurde hier schon lange genannt :baeh:
Denkst ich kenne jeden User hier in und auswendig und lese jedes noch so unwichtige Posting? Rolleyes
Ändert alles nichts an der Schwachsinnigkeit deiner Aussage ..
Zitieren
#69
Zitat:Jacks postete
Zitat:Commandos postete
Ethnisch gesehen bin ich Kurde :welcome:, aber ich identifiziere mich als Türke und das wurde hier schon lange genannt :baeh:
Denkst ich kenne jeden User hier in und auswendig und lese jedes noch so unwichtige Posting? Rolleyes
Ändert alles nichts an der Schwachsinnigkeit deiner Aussage ..
Confusedchlaf:
Zitieren
#70
Gelingt die Neugestaltung des Nahen und Mittleren Ostens?

Eine entsprechende Karte dazu, wie die Neocons dieses Gebiet gerne sehen würden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iranian.com/Shorts/2006/July/Images/map.jpg">http://www.iranian.com/Shorts/2006/July/Images/map.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#71
@kurosh

Zu dem Thema hab ich einen Artikel aus der türkischen Zeitung Zaman gepostet, angeblich soll ein ehemaliger LT.Col der US-Armee solche Pläne gestanden haben.

Hier findest du den Artikel -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=2398&pagenum=2&time=1152467628">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1152467628</a><!-- m -->

PS: Nach den Forenregeln ist es nicht gestatet Bilder im Thread zu posten, Bilder sollen lediglich als Link gepostet werden.
Zitieren
#72
Ach Leute.
Macht euch da mal keine Sorgen.
Die Türkei wird schon noch viel härter vorgehen.
Es gibt kein Grund zur Besorgnis, denn die Türkei ist vollgestopft mit Asgardtechnologie und bei uns läuft bereits pro Stunde ein ZPM vom Band.
Wenn das nicht reicht, dann schicken wir halt noch eine kobaldblaue Walze nach der andern runter :-).
Da können die noch so viele Traitanks ins Feld führen :-).
Zitieren
#73
Zu dem Bild das hier rein gepostet wurde kenn ich nur eins sagen. Vollkommen Lächerlich. Wie kommen die Kurden darauf von mehreren Ländern Boden für sich zu beanspruchen. Ich meine wir Leben nicht im Mittelalter wo sich jemand einfach an anderen Länder bedienen kann. Und wenn es ein Kurdistan geben sollte wie sollen sie das Land Leiten. Die Struktur benutzen die vorher schon da war? Das ist doch Crap. Keines dieser Länder wird auf Boden verzichten. Die Lage im Nah Ost ist sowieso Chaotisch. Ich glaube nicht das es dazu kommt das ein Kurdistan gegründet wird.

Grüße
Zitieren
#74
na ja es sieht so aus als würde es ein kurdistan bald im nordirak geben.. wenn ein bürgerkrieg beginnen würde wäre es aus meiner sicht 100%tig sicher das die kurden dort ihren staat ausrufen würden..

nur stellt sich auch die frage ob ein wirklich stabiles irak entstehen wird wenn ja dann is kurdistan nur als provinz zu sehen ansonsten könnte es doch noch eins geben..

und wenn es eins gibt fragt sich nur wie stabil es wäre z.b. die frage nach kirkuk oder die internerne zersplitterung, äußerliche feinde wie irak, iran, türkei..
Zitieren
#75
Zitat:Kurdish Militia, Iraqi Police Terrorizing Assyrians in North Iraq
--------------------------------------------------------------------------------
Posted GMT 7-6-2006 16:12:53
--------------------------------------------------------------------------------
(AINA) -- Attacks against Assyrian Christian civilians (also known as Syriacs and Chaldeans) residing in the Nineveh Plain, north Iraq, have recently escalated at the hands of local Iraqi police as well as Kurdistan Democratic Party (KDP) paramilitary security squads. On June 30, 2006 three Iraqi Police loyal to the KDP Police Chief in the Hamdaniya District of the Nineveh governorate began assaulting civilian passers by with anti-Christian and racist slurs. The policemen had just come off duty but were still carrying their automatic weapons. As the Iraqi police continued their tirade against Christians in the overwhelmingly Assyrian Christian town, Steven Basim, a young man, left his car to plead with the police to refrain from their insults and threats.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aina.org/releases/20060706111253.htm">http://www.aina.org/releases/20060706111253.htm</a><!-- m -->

Dabei dachte ich immer der Nordirak sei der demokratischste Teil des Iraks .....:rofl::lol!:
Zitieren


Gehe zu: