Welche Länder brauchen neue Panzer
#61
Soldaten (Soldiers) 41.000
Kampfpanzer (T-72) Main Battle Tanks 650
Gep.Fahrzeuge (u.a. BMP) armored Vehicles ca. 1.000
Artillerie (122m, 152mm) 550
Selbst. Artillerie (122mm,...) self propelled 150
Raketenwerfer (122mm) Rocket Launchers 170

quelle:globaldefence
Wink
Zitieren
#62
Gehören zu den "Gus" Staaten und daher werden Sie nur russisches Material verwenden.
Zitieren
#63
Zitat:701 postete
Was für Gegener hat der Irak heute?
Innenpolitische... Iran (eventuell wenn der Irak Pro USA bleibt).

Der Innenpolitische Wiederstand hat durch die vielen im Umlauf befindlichen Panzerabwehrwaffen die Möglichkeit jeden Panzer Typ der ehemaligen Saddam Armee zu vernichten.
Kann diese Gefahr gebannt werden durch Waffensammlungen?
Nein: Ergo... es muss ein Panzer her, der mind auf einem Leopard 1A4 Stand ist.

Der mögliche Gegener Iran.
Da der Iran sehr wohl einen guten Panzer im Dienst hat udn dazu auch T72 in Lizens baut, ist auch hier ein relativ Moderner Panzer als Antwort angesagt.

Auch hier wäre der
Leopard 1A4 oder gar A5 eine gute Wahl.
Es gibt eigentlich nur eine Alternative... zu dem Leo 1 aber ...

Einen M1 Abrams oder gar höher kann die US Verwaltung nicht liefern, weil der Irak auch später durch einen Aufstand die Seiten wechseln kann und dann viele dem Iran.. (China und Indien ect...) diese technik in die Hände was gegen die USA und sogar Israel eingesetzt werden kann.

Israel wird keine Panzer liefern... nie und nimmer.
England fällt aus, da wie der M1 zu heikel wäre...
China und der Iran auch...

und wir sprechen hier über mind 500 Panzern die der neue Irak benötigt.

Entweder der Leo 1 oder der T90, was anderes kann der Irak nicht bekommen oder gebrauchen. Da die Russen ja noch Geld vom Irak bekommen müssen/wollen kann hier die USA/Irak eine neue Regelung finden für 500 Brandbeue T90s...

Ansonsten... German Tank vor...
Bereits kurz nach dem offiziellen Ende des Irakkrieges gab es von amerikanischer Seite bereits Ankündigungen, wie die neue irakische Armee in Zukunft aussehen wird:

- F-15 und F-16
- M1 Abrams und M60
- M2 Bradley und M113
- AH-64
- M109 Haubitzen
- M198 Feldhaubitzen
- Garcia Fregatten und Cyclone Schnellboote, etc.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/iraq/iraq-corps1.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... corps1.htm</a><!-- m -->

Die Amerikaner werden mit Petroldollars einigermaßen hochwertiges und teures Militärgut an den (von Amerikanern kontrollierten) Irak verkaufen.

Der Irak soll als neue amerikanische Bastion im Nahen Osten aufgebaut und ausgerüstet werden. Glaubt nicht, dass Frankreich alte AMX-30 oder Polen alte T-72 an den Irak verscheuern werden.
Zitieren
#64
@sorbas2000

Zitat:Die Amerikaner werden mit Petroldollars einigermaßen hochwertiges und teures Militärgut an den (von Amerikanern kontrollierten) Irak verkaufen.

Der Irak soll als neue amerikanische Bastion im Nahen Osten aufgebaut und ausgerüstet werden. Glaubt nicht, dass Frankreich alte AMX-30 oder Polen alte T-72 an den Irak verscheuern werden.
Wir wissen allderings noch garnicht wohin sich der Irak entwickeln wird.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt die Europäer und die Russen nicht gänzlich von der Liste streichen. Hinter den genannten Plänen, steckt eher der Wunschgedanke der Amerikaner. Dass sich der Irak aber mittelfristig nicht zu einer amerikanischen Bastion entwickeln wird, ist sehr wahrscheinlich.
Zitieren
#65
Naja erst Foltern dann Waffen verkaufen ich glaub nicht das die Iraker so doof sind.
Aber mittelfristig könnte es klappen aber ich glaube nicht das sie das beste Matrial kriegen wie F15 oder M1A2.
Zitieren
#66
@Sorbas2000

Ich kann mir nicht vorstellen das die Amerikaner ihre modernen Waffen an ein Land geben, dass politisch instabil ist. Was ist nur wenn es im Irak einen Umsturz radiakler Islamisten gibt ? Dann sind all die modernen Waffen sprich M1A2, usw. in Händen von Fanatikern.:bonk:
Zitieren
#67
@Skywalker

Wäre doch nichts neues für die Amis. War denen bisher immer egal. Die Frgae ist nur, ob die neue irakische Regierung sich auf dieses Spiel ein lässt.
Ich glaube nicht, daß ausser den Kurden jemand an größeren Geschäften interessiert ist. Aber mal abwarten. Ich räume z.Z. allen die selben Chancen ein, weil keiner weiss wo es lang gehen wird in der nächsten Zeit.
Zitieren
#68
Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass wirklich AH-64 apache, M1 abrams oder F-15 an den Irak geliefert werden....

so ein quark kann ich mir nicht vorstellen, denn inzwischen werden die amis sicher schon ihre waffenverkäufe an Saudi-arabien verdammen, dann werden sie sicher keine modernen abrams an den irak liefern...nein, selbst da eine gute quelle angegeben ist, sowas glaub ich erst wenn ich die auch im irak in einer irak. armee unter voller irak. Kontrolle und souveränität fahren sehe eher nicht!

Denn das mass an Instabilität ist selbst für die amis zu groß...denke doch eher, dass da mittelmäßig moderne sachen geliefert werden...M-60; AMX-30 oder auch T-72...
Zitieren
#69
Obwohl ich ein grosser befürworter des K1A1 für die Türkei bin hört sich der deal mit dem Leclerc SEHR verlockend an und ist ein grosser Konkurrend für den K1A1.
Der deal mit den Leclerc soll ja unter Dach und Fach gewessen sein bevor die Türkei ihn gekündigt hat.
Wie viele Leclercs und in welcher version solten beschafft werden???
Zitieren
#70
@Ecko

Die Türkei ist nicht am K1A1 interessiert, sondern will sich an der Entwicklung des XK-2 MBT beteiligen, der soll meines Wissens nach 2010 bei den türkischen Streitkräften eingeführt werden.

Was die Sache mit den Leclerc angeht, so hat die Türkei kürzlich das Beschaffungsvorhaben für die 1000 Panzer beendet, somit ist auch der Leclerc vom Tisch.
Zitieren
#71
Die letzten Infos sind, dass der irak wohl Leo1 aus Deutschland bekommen soll.
Diese stellen keine Bedrohung nach Aussen in der Region dar und lassen den Irakern Ihr Gesicht für Ihre Unabhängigkeit gegenüber den USA. Ach ja, alle kostenlos versteht sich. Der Iran soll bereits zugestimmt haben.

Quelle: kommt noch
Zitieren
#72
Leos aus deutschland...na da wär ich aber auf die Quelle neugierig, denn laut erst kürzlich verschärften Exportrichtlinien für Rüstungsexporte dürfen ja keine Rüstungsexporte in Krisenregionen getätigt werden und naja, für mich ist ein an sich völkerrechstwidrig besetztes land mit ständigen Kämpfen und drohendem Bürgerkrieg schon eine Krisenregion...also da bin ich aber gespannt
Zitieren
#73
Nun, meien Quellen dauern immer etwas. Aber wie zum Bleistift an den 29er deal mit Algerien stimmen sie auch. Wenn der Irak eine unabhängige Regierung hat, dazu wieder vollwertiges Un Mitglied und damit wieder "Ruhe" in der umgebung ist, ist auf dem papier her dort keine Unruheregion.

Israel hat drauf bestanden, dass der Irak keine offensiven MBTs bekommt. Iran will aber keine Panzer im Nachbarland die dar eine Bedrohung darstellen. Der Regierungsrat will keine US Panzer wegen der Unabhängigkeit, da Panzer was Symbolisches haben. ect ect... Und die selben Leos die die Türkei nicht haben will, stehen ja bereit. Die USA wollen das Deutschland wieder mehr macht im Irak. So kann Deutschland dem Wiederaufbau helfen im Irak, so der O-Ton.
Zitieren
#74
Auch wenn es villeicht tatsächlich (aus einem gewissen Standunkt betrachtet) Vernünftig wäre dem Irak Leo1 zu liefern, glaube ich kaum das unsere Regierung das tun wird. Stellt euch vor was die Presse mit der Schlagzeile "Deutsche Waffen in den Irak" oder so ähnlich für einen Imageschaden (unter der Bevölkerung) bei der jetzigen Regierung anrichten würde.

Und nicht zuletzt wären da die Grünen die sich auf den Kopf stellen würden und das bei weitem mehr als sie es schon beim Turkei-Deal gemacht haben...

Eher wird die nächste Eiszeit kommen, als das die BRD auch nur irgendwas Waffenähnliches in den Irak exportiert. Also solltest du eine Quelle haben behaupte ich einfach mal blind das die Quelle sich irrt Wink
Zitieren
#75
Ich denke nicht, daß der Widerstand so groß wäre, bei einem evtl. Panzerdeal wenn die freie irakische Regierung "Europäischen Ansprüchen" für Stabilität genügt. Nur sind diese Kriterien wohl die härtesten. Könnte jemals eine solche ,im Nahen Osten angesiedelte, Regierung den europäischen Standards für Menschenrechte etc. genügen ? Ich weiss es nicht. Wir wissen nicht was aus dem Irak wird und wer dort das Zepter schwingen wird.
Die Amerikaner und die Russen sind da weniger zimperlich.
Auch werden die Amis mit aller Macht versuchen die größten Geschäfte dort zu machen und die kriegsmüden Europäer aus solchen lukrativen Geschäften herauszuhalten.
Wenn die Iraker wählen dürften, wären sie allerdings deutschen Fabrikaten a la Leo sicherlich nicht abgeneigt, wecken die Abrams in der Bevölkerung doch eher schlechte Erinnerungen.
Zitieren


Gehe zu: