Makedonien bollwerk des Hellenismus...
#31
Zitat:AW:
Eriye, ich weiß nicht aber irgendwie verstehst du mein Text nicht. Der ist doch eindeutig.
Alexander der Große war ein griechischer Gott es ist doch snurz piep egal welches Orakel im diesen Titel zugeschrieben hat, wahrscheinlich ist das auch eine sage.
Ich weiß nur, dass die alten Griechen ziemlich viele! Gottheiten hatten im Himmel(z.B Zeus) und auf Erden(Menschen die sich als Götter ernannten)
Nein er war kein Gott er war König der Makedonen und nach Eroberung Griechenlands auch König Griechenlands
Viel Götterei war vor dem Christentum in der Europäisch Asiatischen Region mit Ausnahme der Juden und weniger anderen die einziege Form der Religion
Der Titel des Pharaos wurde ihm durch dieses Orakel gegeben

Zitat:AW:
Eriye, wenn du mein Post richtig durchgelesen hättest, würdest mein Text nicht falsch deuten. Ich habe nicht gesagt das Alexander der Große eine großes Herr besaß.
Natürlich spielen Taktik und Strategie eine wichtige rolle in einer kriegerischen Auseinandersetzung auch heute.
Sondern ich sagte nur wer damals die größte Keule hatte war militärisch überlegen,
Mit Keule meine ich diese riesigen Lanzen der Griechen die dann später bei den Römern nutzlos wurden...
Das was du meinstest ist natürlich total ersichtlich achja Keule steht ja auch immer für Lanze
:wall::pillepalle:

Zitat:>Herkules war der Sohn von Zeus(was bereits deine Frage beantworten könnte)!

AW:
Interessant! Ja Hercules ist sohn zeus oder hera glaube ich ... (Spielfilme)
Also sind die meisten uralten Helden Sagen und Geschichten der Griechen Märchen.
Herkules bzw. Herakles war Sohn Heras und Zeus's
Und Sagen haben es ansich das sie auf einem wahren Kern beruhten aber halt ziemlich viel dazu gedichtet wurde
Oder denkste Siegfried gab es wirklich?

Zitat:>Spartakus existierte!

AW:
Was sind eigentlich Spartaner? Griechen?
Irgendwie verstehe ich das nicht? Spartaner, Makedonier,... haben die überhaupt was
Gemein mit den jetzigen Griechen??
Spartakus hat nichts mit Sparta zu tuen
Spartakus war Anführer des Sklavenaufstandes in Rom 55 v.Chr und Sparta war ein griechischer Stadtstaat
Sparta hat rein gar nichts mit dem heutigen Griechenland zu tuen
aber wenn du mehr wissen willst lies dazu etwas Literatur fang am besten mit Kinderbüchern an
:wall:

Zitat:Ich habe nur gelesen das die Römer die Griechen besiegt und Sie vertrieben die "Griechen von mir aus auch Mazedoner". Das heutige griechische Volk ist eine Zuwanderung und Vermischung von Slavenvichen Völkern, Albaner,.. die sich mit den von den Römern verschonten Griechen vermischt haben. Ich denke nur an das Byzantinischenreich deren Machthaber Slawen waren z.b Kaiser Konstantin? Der Name ist eindeutig russischer Abstammung. Von daher dürfte es doch keine Probleme wischen dem Staat Mazedonien und Griechenland geben weil sie ja verwandt sein müssten...
Die Römer besiegten nur eins der Nachfolgerreiche Alexanders und vertrieben keine Griechen
Nach dem Zerfall des Römischen Reiches war Griechenland Teil des Byzantinischen Reiches und als dies zerfiel Teil des Osmanischen Reiches bis zur Unabhängigkeit
#32
peace ist das dein ernst das Geriechen aus albanern und Slaven bestehen????

Ich bin Grieche und ich kann mit 100% sicherheit sagen das wir nicht aus albanern und Slaven bestehen. Das ist eine beleidigung.
#33
Zitat:Alex der Grosse postete
peace ist das dein ernst das Geriechen aus albanern und Slaven bestehen????

Ich bin Grieche und ich kann mit 100% sicherheit sagen das wir nicht aus albanern und Slaven bestehen. Das ist eine beleidigung.
Also in der Antike zählten die Makedonen gar nicht als Griechen, sogar nicht mal als Hellenen am Anfang
Man muß aber zugeben,das während der Diadochenzeit es sicher zu Vermischungen kam,es gab außerdem größere Kolonisationswellen usw

ich empfehle dir dieses Forum
> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.politikforum.de/forum/archive/22/2004/02/4/50797">http://www.politikforum.de/forum/archiv ... 02/4/50797</a><!-- m -->
um deine Identität zu finden
im dem ihr euch so uneins seit uns ständig streiten müsst wer was ist
(10.000 v-Chr. Confusedchlaf: Makedoner,Spartaner, Helene, Slaven usw...)

"Also in der Antike zählten die Makedonen gar nicht als Griechen, sogar nicht mal als Hellenen am Anfang

Als Delphi geplündert wurde,wurde zum Kriegszug gegen die Plündererstaat ausgerufenPhlilipVater Alexandersbeteiligte sich daran und wurde zum Dank in den Kreis der HELLENEN aufgenommenDamals war NIE die Rede davon,daß Makedonen Griechen sind,ihnen wurde sogar das Hellentum von vielen nicht gegöhntDas lag sicher nicht an MonarchieTyranei,das gab es ja bei Argos,Sparta,ihnen wurde nie etwas abgesprochen,sondern sicher an der AbstammungGriechen waren bekanntlich sehr gebildet,für damalige VerhältnissePhilip konnte sich in Griechenland festsetzen,dank seines Reichtumses gab Silberwerke in Makedonien und dank der ArmeeAn der Armee sieht auch den Unterschied zwMakedonen und Griechen:Griechen waren freie Bürger,die sich nicht in feste Einheiten zwangen ließen und keiner scharfen Disziplin sich unterordnen wolltenBei Makedonen sah es dagegen anders aus>>>feste Einheiten mit scharfer Disziplin,deswegen waren sie trotz ihrer langen LanzenSarissa,beweglicher und effektiver
Als Philip starb,erhoben sich die Griechen gegen Alexander,jedoch er schlug sie
Am Krieg gegen Persien waren, trotz der Propaganda, nicht so viele Griechen beteiligtvergleichsweiseAndererseits gab es vergleichsweise viele griechSöldner bei den Persern

Man muß aber zugeben,das während der Diadochenzeit es sicher zu Vermischungen kam,es gab außerdem größere Kolonisationswellen usw

Jetzt kommen wir zum letzten Sieg der Römer gegen Makedonienauch in dieser Zeit wird zw Makedonen und Griechen deutlich unterschieden,Griechen waren mit Rom verbündetAls Makedonen verloren,wurde das Land in 4 Sektoren aufgeteilt,diese Sektoren waren völlig abgeschirmt von einander,man verschleppte und versklavte sehr viele MakedonenEs wurden neue Siedler angesiedelt,auch LegionereVeteranen bekamen,während der ganzen Zeit des RömReiches, dort Land zugeteiltes war bei den Römern üblichDadurch wurde Makedonische Identität zerstört,was siedie Römer auch erreichen wollten..."
#34
Solltest dir vielleicht noch durchlesen was andere User dieses Forums über deine Quelle sagten da war von Pseudo Intelligenz und Geschichtsfälscherei die Rede
#35
peace darf ich fragen wo her du kommst?

was Geschichtlich du da pastest ist ok aber du kannst nicht verlangen das ich akzeptiren muss was deine personliche meinung betrift. z.B. Die Römer hatten ganz Europa,Nord Afrika und ein teil Asiens Erobert wilst du damit behaupten das alle diese Fölker Verstreut wurden und das sich irgend welche andere kulturen angesiedelt haben. Und die herrschende Kultur einfach so zerstöhrt haben? Das Glaube ich nicht Griechenland war 400 Jahre von den Türken besetzt wir haben unsere Religion,Kultur und vieles mehr behalten und vortgesetzt.
Makedonien hat z.B. vor der Zeit Philips bei den Olimpischen Spielen teilgenommen das dürften nur Hellen (wustest du das).

ah noch was Aristoteles war auch Makedone er kamm aus der stadt Stajira bei Chalkidiki wilst du auch behaupten das er kein Hellene war??????
#36
Zitat:Alex der Grosse postete
peace darf ich fragen wo her du kommst?

was Geschichtlich du da pastest ist ok aber du kannst nicht verlangen das ich akzeptiren muss was deine personliche meinung betrift. z.B. Die Römer hatten ganz Europa,Nord Afrika und ein teil Asiens Erobert wilst du damit behaupten das alle diese Fölker Verstreut wurden und das sich irgend welche andere kulturen angesiedelt haben. Und die herrschende Kultur einfach so zerstöhrt haben? Das Glaube ich nicht Griechenland war 400 Jahre von den Türken besetzt wir haben unsere Religion,Kultur und vieles mehr behalten und vortgesetzt.
Makedonien hat z.B. vor der Zeit Philips bei den Olimpischen Spielen teilgenommen das dürften nur Hellen (wustest du das).
Bin kein Nationalist von daher ist es Egal woher ich her komme oder welche Rasse ich entstamme, dass ist alles relativ! Vielleicht sind wir sogar blutsverwandt.
Das wichtigste ist das wir deutsche Bürger sind und verpflichtet sind diesem Staat zu Gute zu kommen es wäre auch angebracht was über die deutsche Geschichte zu erfahren....
Nationalismus ist gefährlich würde sagen das ich ein gesunder deutscher Patriot bin

tja ich muss auch nicht deine Geschichtswahrnehmung akzeptieren,
aber das ist ja das schöne an der Demokratie, als Grieche müsstest du es doch kennenSmile

Ja, ich interessiere mich sehr für die griechische
(Für alle anderen Helen oder Makedonische,Spartanische) Geschichte.
Jedoch ist es bedauernswert ! das ihr uneins seit.
Europa hat sehr viel von dieser Geschichte geerbt andere sind wir der Meinung Europa sei Rom und nicht Athen...

Das ihr eure Identiät unter der Herrschaft der Türken behalten konntet verdankt ihr allein dem toleranten "Millet System" der Osmanen.
Da empfehle ich dir die Internetseite von Prof Uwe Becker.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osmanischesreich.com/Geschichte/Artikel/Religiose_Koexistenz/religiose_koexistenz.html">http://www.osmanischesreich.com/Geschic ... stenz.html</a><!-- m -->

"Religiöse Koexistenz
Das Verhältnis zwischen Juden, Christen und Muslimen im Osmanischen Reich.
Im Laufe seines 600jährigen Bestehens in Südosteuropa und Nahen Osten entwick- elte sich das Osmanische Reich zu einem multikonfessionellen Gemeinwesen. Dabei war für den rech- tlichen Status und die politische Identitätsfindung der Untertanen die Zugehörigkeit zu einer anerkannten und autonomen Religionsgemeinschaft (Millet-System) ausschlaggebend"
#37
diese leute die ihre geschichte vergessen oder ignorieren sind zum untergag vedammt.
Was hätten die Osmanen den mit der Vernichtung der Hellenischen Kultur?

Ich bin Makedonier (Hellene) ich bin stolz drauf und Schäme mich nicht meiner herkunft. Du bist derjenige der seine Nationalität nicht breis gibt. (hast du ws zu verbärgen)
#38
Zitat:Alex der Grosse postete
diese leute die ihre geschichte vergessen oder ignorieren sind zum untergag vedammt.
Was hätten die Osmanen den mit der Vernichtung der Hellenischen Kultur?

Ich bin Makedonier (Hellene) ich bin stolz drauf und Schäme mich nicht meiner herkunft. Du bist derjenige der seine Nationalität nicht breis gibt. (hast du ws zu verbärgen)
du sagtest:
Das Glaube ich nicht Griechenland war 400 Jahre von den Türken besetzt wir haben unsere Religion,Kultur und vieles mehr behalten und vortgesetzt.

darauf habe ich folgendes geantwortet:
Das ihr eure Identiät unter der Herrschaft der Türken behalten konntet verdankt ihr allein dem toleranten "Millet System" der Osmanen.
Da empfehle ich dir die Internetseite von Prof Uwe Becker.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osmanisch">http://www.osmanisch</a><!-- m -->[...]stenz.html

"Religiöse Koexistenz
Das Verhältnis zwischen Juden, Christen und Muslimen im Osmanischen Reich.
Im Laufe seines 600jährigen Bestehens in Südosteuropa und Nahen Osten entwick- elte sich das Osmanische Reich zu einem multikonfessionellen Gemeinwesen. Dabei war für den rech- tlichen Status und die politische Identitätsfindung der Untertanen die Zugehörigkeit zu einer anerkannten und autonomen Religionsgemeinschaft (Millet-System) ausschlaggebend"

Verstanden??

-----
ne du habe nix zu verbergen ich denke nicht das meine Rasse hier etwas zu bedeuten hat wir wollen uns sachlich unterhalten
#39
Ich habe es verstanden aber ich habe das Griechische Lyzium abgeschlossen und wir haben auch im geschichtsunterricht gelehrnt das es Verfolgung und rassendiskriminirung in der tagesordnug gab. man hat Kirchen in Brandgesetzt und die Griechische sprache verboten. und trotz dem haben wir alles beibehalten.

Ich warte immernoch auf eine Antwort.
#40
Zitat:Alex der Grosse postete
Ich habe es verstanden aber ich habe das Griechische Lyzium abgeschlossen und wir haben auch im geschichtsunterricht gelehrnt das es Verfolgung und rassendiskriminirung in der tagesordnug gab. man hat Kirchen in Brandgesetzt und die Griechische sprache verboten. und trotz dem haben wir alles beibehalten.

Ich warte immernoch auf eine Antwort.
ich finde es schade das ihr das in der schule lernt ! das schürt den hass ! zwischen eueren völkern.
ich könnte dir jetzt aufzählen wie brutal die Griechen während der Balkankrieg waren aber das lasse ich jetzt mal

Du solltest lieber neutrale quellen lesen z.b <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osmanischesreich.com/">http://www.osmanischesreich.com/</a><!-- m --> von Uwe Becker.

oder Bücher von Peter scholl Latour
Also, wenn die türken die Griechen vernichten wollten würdest du jetzt gar nicht existieren sie haben über 600 Jahre auf dem Balkan geherrscht
und ich kann nur Beschuldigungen hören
ethnische Säuberungen gab es nicht wie die serben es taten
euer kirschen habe sie sogar aufrecht gehalten und gestärkt gegenüber Rom

ps. ich bin dir nichts schuldig du wartest vergeblich Cool
#41
Ähhh Jungs könnt ihr bitte zum Thema zurückkommen!
Das was Ihr da so alles schreibt, hat nix mit dem Ausgangsthema zu tun.
#42
@ peace

Dein Nick hat mit deiner Einstellung nichts zu tun!
Du versuchst mit deinem nicht vorhandenen Wissen die Griechen zu diskredietieren!
Du bist ein Internet-Troll!

Ich beantworte dir hier in diesem Thread noch diese 3 fragen, und damit ist dann auch schluß:

1. Alexander der Große war kein griechischer Gott, und er wurde auch von keinem Griechen als Gott verehrt!
Die Ägypter machten ihn, den Befreier Ägyptens von den Persern, die die ägyptische Religion nicht achteten, zum Pharao, und damit zum Gott, ihrem Gott!

Also ist deine Behauptung FALSCH!

2. Alexanders Siege hat er dank seiner Taktik und seiner Führungsqualitätet errungen!
Er hatte vornehmlich die Reiter, die ihm mit schnellen Angriffen gegenüber den langsamen Fußtruppen die siege brachten! Nichts mit langen Lanzen, oder sonstigen Wunderwaffen!
Du meinst die Spartaner, und da war es auch nicht nur die Lanze, die den Erfolg brachte!

Also ist auch diese Behauptung von dir FALSCH!

3. Und entweder meinst du die Geschichte von David und Goliath mit der Steinschleuder, oder du meinst Odysseus, der den Zyklopen Polyphem mit einem angespitzten Pfahl blendete!

auch damit zeigst du dein nicht vorhandenes Wissen!

es gibt noch viel mehr das ich hier aufführen könnte, aber ich denke das es nun reicht!

Mal sehen mit welchem Nick du dich als nächstes anmelden wirst?!
:hand:
#43
Zitat:peace postete
Zitat:ERIEYE postete
@ peace

Dein Nick hat mit deiner Einstellung nichts zu tun!
Du versuchst mit deinem nicht vorhandenen Wissen die Griechen zu diskredietieren!
Du bist ein Internet-Troll!

Ich beantworte dir hier in diesem Thread noch diese 3 fragen, und damit ist dann auch schluß:

1. Alexander der Große war kein griechischer Gott, und er wurde auch von keinem Griechen als Gott verehrt!
Die Ägypter machten ihn, den Befreier Ägyptens von den Persern, die die ägyptische Religion nicht achteten, zum Pharao, und damit zum Gott, ihrem Gott!

Also ist deine Behauptung FALSCH!

2. Alexanders Siege hat er dank seiner Taktik und seiner Führungsqualitätet errungen!
Er hatte vornehmlich die Reiter, die ihm mit schnellen Angriffen gegenüber den langsamen Fußtruppen die siege brachten! Nichts mit langen Lanzen, oder sonstigen Wunderwaffen!
Du meinst die Spartaner, und da war es auch nicht nur die Lanze, die den Erfolg brachte!

Also ist auch diese Behauptung von dir FALSCH!

3. Und entweder meinst du die Geschichte von David und Goliath mit der Steinschleuder, oder du meinst Odysseus, der den Zyklopen Polyphem mit einem angespitzten Pfahl blendete!

auch damit zeigst du dein nicht vorhandenes Wissen!

es gibt noch viel mehr das ich hier aufführen könnte, aber ich denke das es nun reicht!

Mal sehen mit welchem Nick du dich als nächstes anmelden wirst?!
:hand:
Bitte keine Beleidigungen bleib bitte sachlich!!!!!

mh ich dachte du bist nur Mitglied welches recht hast du hier ?
willst mich wohl hier rausekeln
eriye wir leben in einer Demokratie und ich habe hier sachlich
Argumentiert wer gibt dir das recht hier mich rauszuekeln?
Entschuldige bitte wir beide sollten uns nicht mehr unterhalten es lohnt sich nicht sonst riskiere ich in deine eben zu gelangen.
Wenn du persönlich werden willst kannst mir ja ne message senden.

Ja, ich meinte Odysseus Confusedchlaf:
ich habe mich halt geirrt irren ist menschlich
#44
Seit wann darf man sich in Griechenland nicht frei unterhalten und seine meinung sagen ??? ´
Von wo hast du das denn.

Ich glaube eher das wo du her kommst man seine meinung nicht offen sagen kann.
#45
@Alex der Grosse
Weil ich hier beleidig werde,
meine informativen Posts werden heruntergeschmettert.
Ich muss ja nicht Gleichermeinung mit griechischen Ultranationalisten sein oder ?

War verzweifelt, entschuldige mich bitte das ich Griechenland da hinein gezogen hab war nicht in Ordnung von mir ! Sorry @ All Greeks
Habs auch editiert und zurück genommen.

Kannst du mir mal ein paar Infos über Troja zukommen lassen ?
Danke


Gehe zu: