Nato soll Olympische Spiele in Athen schützen
#61
Die Olympischen Spiele wären ein Anschlags Ziel Nr:1 sie müssen mit allen Möglichkeiten geschützt
Und für die anfrage von Awacs so einen wind zu machen die so WISO in AKTION stehen so ein Problem zu machen entgeht ganz und gar meinem Verstä
Oder wollen einige Leute das etwas passiert um es Griechenland in die Schuhe zu schieben nach dem Moto wir haben es doch
Zitieren
#62
Die Olympischen Spiele sind ein Weltereginis welches von allen Menschen und Völkern gefeiert und durcjgeführt wird. Das ist kein Symbol des "Kreuzfahrer-Westens"

Die Medienwirksamkeit ist für einzelne Irre ( Sekten, Psychopaten ) wesentlich interessanter, als für den Terrorismus mit dem wir es zu tun haben. ( Solange öffentliches Wettpoppen nicht auch noch olympisch wird Wink )

Ich zitiere die Begründung des Madrid-Anschlages :
"Das ist die Antwort auf Eure Zusammenarbeit mit dem Verbrecher Bush und seinen Alliierten. Es ist die Antwort auf die Verbrechen, die ihr in der Welt begangen habt, vor allem in Irak und in Afghanistan, und wenn Gott will, wird es mehr (Anschläge) geben. Wenn ihr mit Euren Ungerechtigkeiten nicht aufhört, wird noch mehr Blut fließen",

Die Moslems, die in Saudi-Arabien gestorben sind, waren in den Augen der Islamisten Kollaboratuere. Keine einfachen Sportler...

Olympiade bietet kein Symbol. Das muss man doch mal einsehen

Und so langsam platzt mir der Kragen :
Was hat verda**t nochmal die NATO damit zu tun ? Das ist doch keine Security-Firma für Sportfeste Die NATO könnte nichtmal Mittel bereitstellen, die
für die Sicherheit der Spiele zuträglich wären. Sie machen sie nicht sicherer.
Wichtiger sind schärfere Kontrollen an den Grenzen und den Veranstaltungsorten ansich.
Zitieren
#63
@ Shahab3 Solangsam platzt mir der Natürlich ist die NATO keine Security Firma. Aber geht es hier darum, das die NATO Kartenabreiser, oder Kontroleuere stellt. Nein, sie stellt ABC Abwehr Kräfte und Awacs Flieger. Vor allem wenn man mal auf die Awacs Flieger eingeht wird die Lächerlichkeit mancher Aussagen deutlich. Erhöhen sie die Sicherheit, möglicherweise. Wenn nicht gefährden sie die Sicherheit??? Wohl kaum, stören sie wen? Wohl auch kaum. Also sollte man hier nachdem Motto gehen "safety first". Außerdemn haben die Griechen ein Recht auf die Awacs Fleiger, wie wir das Recht haben diese 2006 bei der Fußball WM einzusetzen, was wohl auch gechehen wird. Sie haben sie mitbezahlt, also können sie sie auch nutzen.

Ach und was war 72 an der Olymiade in München so schlimm, außer das da jüdische Sportler waren??? Sind in Athenkeine US Sportler, oder aus Israel?
Zitieren
#64
"I would like to thank the Greek government for the unprecedented efforts that it has made in regards to security and safety," Rogge told the Association of National Olympic Committees

ATHENS, Greece (AP) -- IOC president Jacques Rogge praised Greek security preparations on Tuesday and said that everything possible had been done to safeguard the Athens Games.

Zitat:Greece has budgeted $816 million for Olympic security -- a record amount that is three times what Australia spent for the 2000 Sydney Olympics. The security budget skyrocketed after the terrorist attacks against the United States.
"It is not an easy task to organize the Olympic Games. Since September 11, the world has changed. We are now confronted with international terrorism," Rogge said.

_________________________________________________________________

NATO’s Olympic shield
Conservatives make formal request to alliance, PASOK agrees

After months of debate and delays, Athens yesterday formally asked NATO to help provide security for the Athens Olympics. In doing so, the new conservative government will take advantage of one of the basic rights it has as a member of the North Atlantic Treaty Organization. The opposition PASOK party agreed with the invitation for assistance. The Communist Party condemned it.

«Completing the procedure that had already begun, the government today asked the Atlantic alliance to contribute to the security of the Olympic Games, mainly in the fields of aerial alert, the joint monitoring of the seas and protection from chemical, biological and radiological incidents,» Foreign Ministry spokesman Giorgos Koumoutsakos said.

This will involve the use of four AWACS early-warning planes, a Czech unit specialized in dealing with nuclear, biological and chemical warfare, while NATO's permanent standing naval force in the Mediterranean will be supported by units from other NATO members' navies, probably under a Greek commander. Further possibilities of NATO assistance will be examined in the near future.

Foreign Minister Petros Molyviatis met yesterday with US Ambassador Thomas Miller and discussed Olympic security and the Cyprus issue. «I am now spending more of my time on Olympic security than any other single issue,» Miller told reporters. «I think cooperation is excellent. I look forward to that cooperation continuing with the new government.» A major Greek-US security exercise is currently under way, under a news blackout.

Greek security officials are following the investigations into the bomb blasts that killed at least 199 people in Madrid on Thursday. They say that if the Al Qaeda network turns out to be behind the atrocity, it will be the group's first attack in Europe, with all that this entails.

Yesterday, Rear Admiral Christos Delimichalis, the head of the Greek coast guard, announced extra security measures at all the country's ports and other areas under coast guard jurisdiction. Security on the railways was stepped up on Thursday. Security officials are laying emphasis on denying terrorist groups the capability to act.

_________________________________________________________________


Meine lieben Forumer(nicht alle)...es weahre angebracht wenn in themen wie sicherheit...falscher stolz und "halbe" wahrheiten "schlechte propaganda" nicht an den tag gelegt werden....
Weiterhin weahre es nuetzlich den gut angebrachten artikel/paragrafen von Helios durchzulesen...was die NATO anbelangt....

Danke


MFG

Lord
Zitieren
#65
Zitat:Shahab3 postete
Die Olympischen Spiele sind ein Weltereginis welches von allen Menschen und Völkern gefeiert und durcjgeführt wird. Das ist kein Symbol des "Kreuzfahrer-Westens"
Also es ist ne westliche Erfindung, findet in einem europaeischen Land (Griechenland ) statt, udn da hast auch lohnende Ziele ( Sportler aus den USA, Israel und aus all den anderen Kreuzfahrerstaaten)


Zitat:Die Medienwirksamkeit ist für einzelne Irre ( Sekten, Psychopaten ) wesentlich interessanter, als für den Terrorismus mit dem wir es zu tun haben. ( Solange öffentliches Wettpoppen nicht auch noch olympisch wird Wink )
Natuerlch waere ein Attentat auf die Olympische Spiele ein idealer Ort - die ganzen Medien sind doch schon vor Ort und berichten Nonstop - und auf Publicity ist Al Quaida schon aus - die suchen Aufmerksamkeit wie Fliegen Scheisse.

Zitat:Die Moslems, die in Saudi-Arabien gestorben sind, waren in den Augen der Islamisten Kollaboratuere. Keine einfachen Sportler...
Die Moslems die da starben waren einfache Arbeiter zum Teil - wo ist den bitte der unterschied zwischeneinfache Arbeiter und einfache Sportler in dem Zusammenhang ...
Bei den olympischen Spielen sind Frauen auch dabei - sogar frauen aus islamischen Laendern wie ich mal stark annehme - wird bestimmt als Frevel angesehn von den Al Quaida Fuzzis...

Zitat:Und so langsam platzt mir der Kragen :
Hoff ich doch sehr....

Zitat:Was hat verda**t nochmal die NATO damit zu tun ?
Also die Sicherheit in einem NAO Land wird durch auslaendische Terroristen gefaehrdet weil da ein Grossereignis stattfindet. Und da fragst du was die NATO damit zu tun hat ? :bonk: :rofl: :rofl:
Zitieren
#66
@Merowig

....Thats right..I agree...

Mfg

Lord
Zitieren
#67
Der NATO einsatz ist eine schande fur Vor allem weil ein AWACS ein blöde terrorist mit eine rucksack vol mit explosives nich orten kann.
Hoffentlich wird nicht passiert aber wenn. Der eine wird der andere beschuldigen. NATO die Griechen und Griechen die NATO.
Wenn nichts passiert. Werden beide für die ruhm kämpfen. Wer hat die terroristen verjagt
Wir sollten mut zeigen. Unsere leute sind fähig die sicherheit der spiele zu gewehrleisten.
Und wenn ich diese blöde sache uber 9/11 und krieg gegen terror höre.:box:
Was war mit Lockerby? Eine 747 in der luft gesprengt und nieman ist in krieg München 1972 etc.
Aber wenn etwas in die USA :heul:
Zitieren
#68
Zitat:ChrisCRTS postete
Der NATO einsatz ist eine schande fur Vor allem weil ein AWACS ein blöde terrorist mit eine rucksack vol mit explosives nich orten kann.
Aber evtl ne kleine Cessna die vollgepackt mit Sprengstoff ist und Richtung Stadion fliegt...
Zitat:Hoffentlich wird nicht passiert aber wenn. Der eine wird der andere beschuldigen. NATO die Griechen und Griechen die NATO.
Wenn nichts passiert. Werden beide für die ruhm kämpfen. Wer hat die terroristen verjagt
Unfug Awacs Flieger koennen nix gegen Rucksackterroristen ausrichten - das weis sowohl die NATO als auch die Griechen
Zitat:Wir sollten mut zeigen. Unsere leute sind fähig die sicherheit der spiele zu gewehrleisten.
Jo aus Stolz lieber ein hoeheres Risiko eingehn - astrein...

Zitat:Und wenn ich diese blöde sache uber 9/11 und krieg gegen terror höre...
Und wenn ich dich hoehre...

Zitat:Was war mit Lockerby? Eine 747 in der luft gesprengt und nieman ist in krieg München 1972 etc.
Zu Lockerbie gabs reaktionen frag die Lybier was die so von Sanktionen halten - udn bezueglich der lybisch gesponsorten Anschlaege auf La Belle und Co wuerd ich mal die ueberlebenden lbyschen Soldaten die die Luftangrioffe miterlebt haben fragen was da war - zu München - dazu gab es eine Antwort Big Grin - sogar eine die mir gefallen hat - gehoert aber zu einem gesperrten Thema
Zitat:Aber wenn etwas in die USA :heul:
Die USA lassen sich nicht alles gefallen, ebensowenig die Franzosen....
Hat beides hier aber kaum noch was mitm Thread zu tun...
Zitieren
#69
NATO kann Olympia sichern
Antrag Griechenlands einstimmig angenommen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0/0,1367,POL-0-2112864,00.html">http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/a ... 64,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Der Rat der ständigen Vertreter bei der NATO hat einstimmig den Antrag Griechenlands genehmigt, wonach die NATO einen Beitrag zur Sicherheit bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen (13. bis 29. August) leisten soll. Wie aus diplomatischen Kreisen verlautete, sei das Anliegen in einer "absolut positiven Atmosphäre" aufgenommen worden. (...)
Zitieren
#70
hehe...ich sehe schon deutsche Soldaten als Ticketverkäufer Big Grin
Zitieren
#71
Ich stimm (ausnahmsweise) mal Merowig zu. Jede Sicherheitslücke die man mit Hilfe von der Nato beseitigen könnte sollte in Anspruch genommen werden. Den aus Stolz keine Hilfe in Anspruch zu nehmen ist eine Schande. Was passiert wenn nachher doch ein Terrorist es schafft eine Katastrophe auszulösen die mit Hilfe der Nato hätte besetigt werden könne passiert??

"Und wenn ich diese blöde sache uber 9/11 und krieg gegen terror höre..."
Da wird mir auch immer übel. Ist ein totaler Schwachsinn "Krieg gegen Terror"

"Zu Lockerbie gabs reaktionen frag die Lybier was die so von Sanktionen halten - udn bezueglich der lybisch gesponsorten Anschlaege auf La Belle udn Co wuerd ich mal die ueberlebenden Slybischen Soldaten die die Luftangrioffe miterlebt haben fragen was da war - zu München - dazu gab es eine Antwort - sogar eine die mir gefallen hat - geheort aber zu einem gesperrten Thema"
Lockerbie waren nicht die Lybier....... :ot:
Zitieren
#72
Ok Leute. Wollen wir hoffen, daß man für die NATO-AWACS und Kriegsschiffe eine sinnvolle Verwendung findet.
Aber wenn die Terroristen wirklich wollen, dann fahren die einfach mit nem Auto durch den Zoll. Besorgen sich Sprengstoff, den es in der Griechischen Unterwelt zu kaufen gibt. (Ex-Yugo-Fischerbötchen-Schmuggelsprengstoff, oder ähnliches, meinetwegen auch Mehlbomben)
Das haben 120.000 Soldaten im Irak auch nicht verhindert. Inkl AWACS, einer ganzen Schiffsflotte inkl U-Boote und Zerstörer, Hubschrauber, Panzer, Nachtsichtgeräten, Razzien, etc... Wink

Aber wenn die mit einer Mig oder nem ganzen Flugzeugträger ankommen, kriegen die saures. Smile

Naja ihr habt ja recht. Wenn die Griechen um Hilfe rufen, sollen sie sie bekommen
Zitieren
#73
NATO fordert Griechenland zu mehr Engagement nach Olympia auf


Athen (AFP) - NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer hat Griechenland zu einem stärkeren Engagement für die Allianz in der Zeit nach den Olympischen Sommerspielen aufgefordert. Er erkenne zwar die Anstrengungen Athens für die Organisation des größten Sportereignisses der Welt an, sagte De Hoop Scheffer am Freitag in der griechischen Hauptstadt nach einem Treffen mit Ministerpräsident Kostas Simitis. Nach den Spielen im August rechne er jedoch damit, dass Griechenland "mehr einsatzfähige Kräfte" und mehr rasch verlegbare Truppen bereitstellen könne.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.news.yahoo.com/040220/286/3w65d.html">http://de.news.yahoo.com/040220/286/3w65d.html</a><!-- m -->

Ich verstehe das nicht, ich dachte griechenland hätte ne ordentlich truppe.
Zitieren
#74
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/ap/20040323/ap_on_sp_ol/oly_athens_muslims_2">http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u ... _muslims_2</a><!-- m -->
Zitat:Muslims Face Scrutiny Ahead of Olympics
Tue Mar 23, 8:44 AM ET

By DEREK GATOPOULOS, Associated Press Writer

ATHENS, Greece - Greek police have increased scrutiny of Muslim immigrant groups and makeshift mosques in Athens — a city with no official place of worship for Muslims — ahead of the Olympics.

The surveillance, confirmed to The Associated Press by police sources, was intensified following the deadly train bombings in Madrid on March 11 and seeks to gain insights into Greece's small and often insular communities of nonnative Muslims.
...
Zitieren
#75
Also das Meiste aus diesem Artikel ist nicht wirklich verwertbar und besteht lediglich aus Hetze gegen in Griechenland lebende Moslems. Sinngemässes Zitat : "Im Nordwesten Griechenlands gibt es sogar Moschen. Wir wissen nicht was sie dort tun" Sorry, aber das ist echt :bonk:

Ein kleiner Teil war für unseren Thread aber doch noch verwertbar :

Zitat:"The EU has very limited resources for that kind of thing at the moment," said Daniel Keohane, a security and defense analyst at the Center for European Reform in London. "Al-Qaida does not respect borders."

This is one of chief worries for Greek authorities. There are many ways to sneak into Greece: over mountains from Balkan neighbors or aboard ships run by smugglers from Turkey. Some Greek islands are just a few minutes' boat ride from the Turkish mainland.
Und genau das Problem können NATO-Soldaten auch nicht lösen...
Zitieren


Gehe zu: