Nato soll Olympische Spiele in Athen schützen
#16
bitte keine bleidigungen ! du hast kein klasse
Zitieren
#17
Beim Thema bleiben!
Zitieren
#18
Leopold wo ist dein Problem - die hochgeruestete Tuerkei hatte auch schon Patriots und Awacs Flieger stationiert bekommen - 1991 udn jetzt dann nochmal - und die sind genauso hoch geruestet...
Und Awacs Maschinen haben auch dne Luftraum uebr Salt Lake City kontrolliert wie pseunym schon aufgefuehrt hat
Griechenland ist in der NATO , zahlen auch ihren Beitrag , koennen also ruhig da um unterstuetzung nachfragen - und mal angenommen die griechen wuerden nur eigenes militaer einsetzen - dann passiert doch was - du bist garantiert einer der ersten der rumpoltert das die griechen gefaelligst hilfe ausm ausland geholt haetten da dann sowas ned passiert waere


Und zum Thema Luftraumsicherung - Moskau hatte / hat eins der besten Luftabwehrschilde - inkl gegen Raketen - und Rust hats geschafft - kann man den Griechen einen Vorwurf machen das die sich nochmal absichern wollen durch sentrys ??
deine bisherigen aeusserungen zeigen nur deine ""kompetenz"" - weiter so :daumen:
Unterhaltungswert ist eins a
Zitieren
#19
Bald sind wir Türken aber in Sachen Awacs unabhängig, da wir bis 2007 selber 4 Maschinen besitzen werden.
Zitieren
#20
Falls der autor des artikels recht haben soll....(Da Ich persoenlich hier in Griechenland noch nichts davon gehoert habe...)
Was fuer eine art hilfe benoetigt wird...

Wuerde es mich durch aus nicht stoeren...hilfe auch von "Zamunda bananien" zu bekommen...wenn Ich dabei die sicherheit meiner gaeste/athleten/journalisten/zuschauer ecc ecc schuetzen koennte/sollte/wuerde....MUSS

Madrid ist leider ein "glaenzendes" beispiel wie gefaehrlich der heutige terror sein kann....
Griechenland hat eine sehr gut organisierte Armee und Polizei ..auch antiterror SF units....
Das haben aber auch laender wie die USA Spanien Italien oder die Tuerkei....und viele weitere....desto trozt...hatten wir in diesen laendern schwere unmenschliche terror aktionen....

Sollen Wir mal Olympiaden aufzaehlen die durch terror aktionen ....menschen leben gekosten haben..?

Muenchen...?
Atlanta...?

Sollen Wir deswegen jetzt diese laender wegen unfaehigkeit kritisieren...?

Ich glaube keiner ist sicher genug vor diesem "neuem" uebel....


Wie gesagt....sollange menschen leben geschuetzt werden sollen...hatt "stolz" keinen platz
Deswegen "wenn benoetigt"sollte hilfe von ueberall geleistet werden.....ICH BEVORZUGE HILFE VORHER ANSTATT MITLEID NACHHER......schliesslich sollte hilfe nicht nur in "Kriegs faellen "geleistet werden...oder..?


Mfg

Lord
Zitieren
#21
Ich finde vor allem den Wandel interessant. Vor ungefähr einem halben Jahr wollten einige Staaten eben genau solch eine "Hilfe" anbieten, Griechenland hat sich aber geweigert ausländisches Militär mit dem Schutz der Spiele zu betrauen. Und das obwohl es ganz offensichtliche Defizite bei der Sicherung gab.
Und nun haben sie es sich wohl doch anders überlegt...
Ich kann nur sagen, dass ich diesen Schritt befürworte. :daumen:
Es sollte aber auch das Loch im Bereich der Antiterroreinheiten gestopft werden, bisher scheinen die Griechen da noch nicht weiter nachgefragt zu haben. Und das obwohl auch hier ein Mangel besteht und nach Schätzungen vor einem halben Jahr nicht einmal über die Hälfte der im Ernstfall benötigten Kräfte verfügt. Denke mal, dass es keine Schande wäre ein par Spezialisten der KSK, SAS oder Deltas hinzuzuholen.
Zitieren
#22
Gut möglich dass die Griechen noch mitten in den Planungen waren, vielleicht haben sie mittlerweile festgestellt, dass solche Hilfe vielleicht doch besser wäre, selbst wenn es alleine machbar wäre. Oder es ist alleine nicht vernünftig machbar. Beim Fazit stimmt ich dir auf jeden Fall zu, wenn die Sicherheit durch solche Einsätze gesteigert werden kann, spricht nichts dagegen (aber einiges dafür).

Wenn ich bedenke, wie wenig überhaupt über Einsätze der Spezialeinheiten nach außen dringt, würde ich nicht ausschließen dass diese 'Spezialisten' nicht dabei sein werden. Egal was dazu in der Öffentlichkeit gesagt wird.
Zitieren
#23
Ich würde das gutheißen einen NATO Einsatz mit ein paar Spezialeinheiten
würde die NATO mal wieder was nutzbares zusammenmachen
Zitieren
#24
@Merowig
ich glaube das wahr im Golfkrieg willst du das mit den O. Spielen vergleichen ?
mach dich nicht lächerlich...

Ausserdem war das der Will der USA weil sie nicht wollte das die Türkei schaden davon Trägt und der Krieg sich ausweitet.
Deutschland hat die Raketen zu Verfügung gestellt nicht Griechenland was beschwerst du dich eigentlich
Griechenland ist echt ein "verbündeter" hat auch Patriots aber sie hat sie zu verfüung gestellt, ich frage mich warum sie in der Nato sind ?
Um etwa Natohilfe abzusahnen oder bei spielen den Bündnisfall auszurufen ? Man hätte auch so hilfe von verbündeten anfragen können
Deutschland könnte gsg9 und ksk einheiten entsenden wenn griechlands spezialforcess dieser aufgabe nicht gewachsen sind.

Ich vermute das die Nato nun komplet ihr gesicht verloren hat, echt toll gemacht jungs....
Zitieren
#25
Zitat:leopold postete
@Merowig
ich glaube das wahr im Golfkrieg willst du das mit den O. Spielen vergleichen ?
mach dich nicht lächerlich...
Golfkrieg und das verhindern von Terroranschlaegen - und wie du siehst haben auch die grossen Amerikanern Awacs Flieger fuer ihre olymp. Spiele von der NATO angefordert.

Zitat:Griechenland ist echt ein "verbündeter" hat auch Patriots aber sie hat sie zu verfüung gestellt, ich frage mich warum sie in der Nato sind ?
Frag ich mich bei den Tuerken hin und wieder auch...
Zitat:Um etwa Natohilfe abzusahnen oder bei spielen den Bündnisfall auszurufen ?
Du zeigst wirklich eindrucksvoll auf das du entweder nicht in der Lage bist zu lesen oder dir die Faehigkeit fehlt das gelesene zu verarbeiten - wo steht den das die Griechen den Buendnissfall ausgerufen haben? Wo ? Wo steht den im NATO Vertrag das ein einzelnes Land den Buendnisfall ausrufen kann? Ich hab so eine Passage nirgends im NATO Vertrag gefunden - in der Jubilaeumsausgabe des NATO Handbuchs steht auch nichts drin...
Vielleicht kannst du mir aber mit deinem Textverstaendniss weiterhelfen udn aufzeigen wo es steht das ein einzelnes Land den Buendnissfall ausrufen kann.
Da bin ich aber gespannt... ::

Achja wie waere es mal von deiner Seite wenn du deine "Aussagen" belegen koenntest?

Zitat:Man hätte auch so hilfe von verbündeten anfragen können
Deutschland könnte gsg9 und ksk einheiten entsenden wenn griechlands spezialforcess dieser aufgabe nicht gewachsen sind.
Warum hat man ne NATO wenn man auch so bei Verbuendeten anfragen kann - auch gehoeren die Sentrys in Geilenkirchen ( uebrigens die NATEX Laeden da aufm Stuetzpunkt sind toll Big Grin ) der NATO - ergo fragt man bei der NATO nach - das ist keine grosse Logik - sollte einfach nachvollziehbar sein....
Und im Artikel steht auch nirgends drin das Bedarf an Spezialforces besteht - nur an Awacs Fliegern und ABC Einheiten

Zitat:Ich vermute das die Nato nun komplet ihr gesicht verloren hat, echt toll gemacht jungs....
Warum das Gesicht verloren ? Wir sind nicht in Asien - und was soll den bitte schlimm dran sein ? Die Amis haben wie gesagt auch AWACS Flieger von der NATO angefordert - und??
Wenn die Amis das duerfen das das kleine Griechenland auch - wo zum teufel siehst du den das Problem dabei das die NATO mithilft Terroranschlaege zu verhindern??
Zitieren
#26
@Merowig

Bitte begründen das die Türkei ein schlechter NATO Partner ist.
Griechenland hat oft die Nato im Stich gelassen, sie sogar einmal ausgetreten.
Die Nato Operationen im Yugoslavien behindert.
Die Türkei war immer steht’s hinter der NATO und hat ihr rolle im Kaltenkrieg sehr gut gespielt sonst wären Russen schon längst im Mittelmeerraum.
Griechen laden sie oft ein wie z.B die Stationierung der S-300 Raketen auf Zypern usw....

Naja zum Thema zurück
Zitieren
#27
:ot: beim eigentlichen Thema bleiben.
Zitieren
#28
Ich hab den gesammten Thread mitverfolgt und der klugste Satz den ich bis jetzt gehört habe ist "ICH BEVORZUGE HILFE VORHER ANSTATT MITLEID NACHHER" Sollen Menschenleben wirklich aufs Spiel gesetzt werden damit die Nato nicht sein "Gesicht" verliert?? Also ich befürworte den Nato Einsatz es gibt noch ein Tick mehr Sicherheit vor Anschlägen und ich denke das ist doch im Interesse jeden oder??
Und die restlichen Posts von unseren Türkischen Freunden sind meiner Meinung nach eher ein "Gegenangriff" auf den Thread Griechenland vs Türkei. Also ich finde dsa sehr unanständig sowas mit auf andere Threads mithineinzubeziehen.........:wall:

Gruß Rusbeh
Zitieren
#29
@Rusbeh

Als Iraner würde ich auch wollen das die NATO nur noch sich um die Sicherheit von "SportEvents" kümmert,
dir ist doch egal welches Gesicht die NATO hat.

Die Nato hat unsere Freiheit geschützt ohne Nato würde es kein freies Deutschland(würde auch sagen Europa siehe ehemalige UDSSR Staaten)
geben.

Ein hoch auf die NATO
Zitieren
#30
Wenn dir das Gesicht der Nato wichtiger als das Leben von mehrern Hundert Menschen ist dann brauchen wir garnicht weiterzudiskutieren ich glaub das hätte keinen Zweck und das hat mit meiner NAtionalität überhaupt nichts zutun. Das solltest du mal endlich verstehen und ncih alles auf die Nationalität beschränken. und ausserdem WASZUN TEUFEL HAT IRAN HIER Egal was ich sage du kommst immer mit meiner Nationalität...... Und wie ich in diesem Thread sehen kann versuchts du die Griechen in diesem Forum fertig zu machen .........
Zitieren


Gehe zu: