Die deutsche Marine
(12.02.2019, 11:12)Seafire schrieb: Sorry, falscher Link hier geht es darum das die Bestellung erst im 2. Halbjahr 19 erfolgen soll.

http://www.wzonline.de/nachrichten/aktue...affen.html

und hier nocheinmal ein Bericht über die erneute Kostensteigerung

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Pol...-Euro-mehr

Auch steht nichts neues in den Artikeln. Außer das mal jemand fordert, jetzt endlich zum Abschluss zu kommen. Allerdings zeigt das Modellbild merkwürdige runde Flächen, wo man eigentlich Radar Panels vermuten würde und ein VLS vor der Brücke. Ob das mittschiffs noch ein VLS ist oder verdeckte Containerstellflächen ist nicht wirklich zu erkennen. Auf jeden Fall scheint das abgedeckt zu sein.

Mal schauen wann es wirklich neue Informationen gibt.
Zitieren
(12.02.2019, 12:15)ede144 schrieb: [..] Allerdings zeigt das Modellbild merkwürdige runde Flächen, wo man eigentlich Radar Panels vermuten würde und ein VLS vor der Brücke. Ob das mittschiffs noch ein VLS ist oder verdeckte Containerstellflächen ist nicht wirklich zu erkennen. Auf jeden Fall scheint das abgedeckt zu sein.

Mal schauen wann es wirklich neue Informationen gibt.
Zu den Radarpanels kann ich nichts sagen bzw. ist die Graphik da für mich nicht detailliert genug. Aber die runden Strukturen zwischen VLS und Brücke bzw. hinter dem achteren Mast interpretiere ich als Antischiffs-Flugkörper. Wenn das so ist, wäre der Raum zwischen den Masten frei für Missionscontainer.
Zitieren
Der Schaden, den die Sachsen durch den "SM-2 Fehlschuss" erlitten hat, beläuft sich auf etwa 40 Mio. Euro. Es muss neben einem Radar und anderen schadhaften Teilen der Brücke, auch das VLS Modul ausgetauscht werden.

WHZ
Zitieren
(Vor 2 Stunden)Vanitas schrieb: Der Schaden, den die Sachsen durch den "SM-2 Fehlschuss" erlitten hat, beläuft sich auf etwa 40 Mio. Euro. Es muss neben einem Radar und anderen schadhaften Teilen der Brücke, auch das VLS Modul ausgetauscht werden.

WHZ
Andere Publikationen teilen mit, dass die Reparatur sich bis 2023 hinziehen wird.
Den Mk-41 VLS - Starter gibt es nun mal nicht "aus dem Regal".
Zitieren


Gehe zu: