19.09.2018, 13:24
(19.09.2018, 12:58)ede144 schrieb:(19.09.2018, 10:57)Mondgesicht schrieb: Nicht zu vergessen, dass es sich vielleicht um Spezialkabel handelt, die es so nicht mehr von der Stange gibt (Schiff wurde 1995 in Dienst gestellt).
Muss evtl. neu gefertigt werden, das dauert. Außerdem müssen alle möglichen Anschlüsse überprüft werden, wo ist das Löschwasser hingelaufen... Kabel verlaufen ja nicht nur horizontal, sondern auch vertikal.
Mensch, haben wir ein Pech. Bei der Arbeitsgeschwindigkeit zuletzt, auf Marineschiffe bezogen, ist die Fregatte bestimmt ein Jahr außer Betrieb.
Höchste Zeit, endlich mal bei den F125ern und MKS aus den Puschen zu kommen.
Es ist ein Trauerspiel.
Wenn man 25 Jahre auf Verschleiß fährt, ist das halt so. Weniger Schiffe, steigende Einsatzzahlen, dann knallt es halt.
Ja...so isses leider...aber bei allem Material das was taugt
CH53
Marder
usw
Alle Arbeitstiere der letzten Jahrzehnte falllen auseinander oder müssen teuer Geupdated werden...
Wenn man so massiv im Einsatz ist und kein Geld in Wartung gesteckt wird ist das Gerät nach 25 Jahren durch und muss ersetzt werden...aber dafür war ja auch kein Geld da...