Iran
@Quintus
Gut, also kann man davon ausgehen, dass Deine "4 Steinigungen pro Jahr" gelogen waren, da Du weder seriöse noch unseriöse Quellen aufbieten kannst, die das belegen. Mehr wollte ich doch garnicht Wink

@Corba

Zitat:Sorry Shahab ich kann dir keine Quellen geben, jeder Iraner egal ob er im Iran lebt oder nicht weißt dass Rafsanjani für viele morde verantwortlich ist,
Achso..Du hast auch keine Quellen..."das weiss ja auch jeder"...na dann.


Ihr seid mir zwei Spezialisten.... Rolleyes
Zitieren
Man sollte festhalten das die verurteilten keine Unschuldslämmer sein müssen und deshalb natürlich betsraft werden NUR das Maß der Betsrafung und dessen Umsetzung ist drastisch da müsste man schon was machen sowas ist nicht akzeptabel aber damit auf den gesamten Iran zu schliessen wäre auch falsch.Der Iran ist kein Musterschüler in Sachen Menschenrechten und das sollte auch kritisiert werden und auch einen gewisser Druck ausgeübt werden.

Was den drohenden Konflikt angeht ist dieser damit aber nicht zu begründen da es wie erwähnt weder fördernd für Gerechtigkeit noch für Frieden ist.

Zitat:Nun, die Russen und viele andere haben sich !! einschüchtern lassen. Wenn es die Islamischen Länder nicht schaffen, die Terroristen klein zu halten und einen Atomschlag gegen den Westen durch Terroristen zu verhindern, dann ist das ihr Problem und nicht unseres, dann endet das alles.

Bevor Leute mich jetzt hier für Irre halten, die USA werden das so durchziehen.

Leider ist es der Islamischen Welt nicht klar, wie ernst diese Sache ist. Die glauben alle, sie können herumspielen weil ja eh nichts geschehen wird.
Als erstes fällt dann eine Wasserstoff Bombe auf Mekka, wo ist dann Gott ?
Diese Äusserung ist völlig überspitzt geschildert was weder politisch noch militärisch einen nutzen hat,man würde nur sich selbst schaden da die meisten Länder Verbündete der Amerikaner sind.Man würde sozusagen ins eigene Fleisch sschneiden,die eigene Tankstelle bombardieren und die eigenen Finanzmittel vernichten.
Also ist dies völliger Blödsinn.Auch bei einem Terroranschlag mit Atombombe der terroristen ist mit WMDs niemanden geholfen und hat keinen nutzen das wie erwähnt man eigene Verbündete und Vasallen angreift.
Wie erwähnt die einzige Gefahr die wirklich von Atomwaffen ausgeht kommt von Terroristen und nicht vom Iran der diese Waffe auch nicht Präventiv einsetzen würde da die Mullahs vielleicht Unrechtes tun aber auch nicht so dumm sind alles andere ist Propaganda.

Wenn es dazu trotzallem kommt ist für mich als Moslem auch kein Problem dieses Leben besteht nicht nur aus dem Diesseits Mekka ist nur Materie und die Kaaba zwar wichtig aber nicht das Essentielle.Gott wird immer da sein und wenn am Ende nicht mehr viel übrigbleibt so wird es doch totzdem Menschen geben die Fragen werden Warum und Wieso und dann wird der Koran und Gott für antworten bereitstehen.Menschen kommen und gehen ich hab kein Poblem damit,welche Fürsten und Feldherren sind schon gekommen und am ende sind sie alle gegangen.


@Qintus
Sorry deine Darlegung das Iran so vernichtet wird oder der Islam ist völlig überzogen,wohr hast du nur diese Theorie?


Ansonsten geht den amis die Geduld aus:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395658,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 58,00.html</a><!-- m -->
Mal sehen was Irans Führung dagegen machen wird?
Zumindest hat Ahemdinedschad viel Mist gebaut,man liefert dem Gegener kein Druckmittel.Ich weiss nicht wäre es vielleicht trotzdem dazu gekommen wenn man keine Propganda durch den iranischen Präsidenten hätte?
Ich glaube schon.


MfG Azze
Zitieren
Zitat:@Qintus
Sorry deine Darlegung das Iran so vernichtet wird oder der Islam ist völlig überzogen,wohr hast du nur diese Theorie?
Wahrscheinlich sein Wunschdenken. Ich finde seine Posts vorallem die wo sowas beschrieben wird für totale Scheisse und unendlich respektlos uns gegenüber.
Muss ich einfach mal so sagen.
Zitieren
Respektlos ?! Glaub was du willst, leider ist es exakt diese Überbetonung der Emotion und so lächerlicher Dinge wie : Die haben keinen Respekt vor uns, die die derzeitige iranische Politik bestimmt. Und das ihr nicht erkennen wollt, wie extrem gefährlich das ganze ist, aber das ist nicht mein Problem, sondern eures.

Zitat:Also ist dies völliger Blödsinn.Auch bei einem Terroranschlag mit Atombombe der terroristen ist mit WMDs niemanden geholfen und hat keinen nutzen das wie erwähnt man eigene Verbündete und Vasallen angreift.
Natürlich ist es überspitzt. Oder klingt sogar verrückt.
Aber kennst du eigentlich die Pläne aus dem Kalten Krieg ? Die klingen noch irrer, da ging es um Megatote pro Land und die Weltvernichtung.

Die sahen vor : das man die Russischen Streitkräfte zunächst mal nach Westdeutschland vordringen lassen wollte um dann flächenddeckend A Waffen auf eben Westdeutschland zu werfen.

Den Zitat : Verlust von 95% der Westdeutschen Bevölkerung nahm dabei als Zitat: notwendigen Verlust in Kauf.


Zur Frage noch ob es überhaupt Krieg geben wird :

Sanktionen sind nicht möglich, da sie dem Westen mehr Schaden als dem Iran, auf das Erdöl kann man nicht verzichten, der Iran wird nicht auf das Atomprogramm verzichten, also stellt sich die Frage gar nicht mehr. Es gibt daher nur noch die zwei Optionen wie das ganze ausgehen kann : 1 Krieg oder 2 der Westen gibt nach und der Iran wird A Macht

Der Iran bereitet sich übrigens zur Zeit bereits aktiv für den Krieg vor, so gibt es zur Zeit massive Truppenverlegungen, die Iranischen Verbände und Einheiten werden aufgeteilt und im Land verteilt, um sie gegen Luftschläge zu schützen, Große Konzentrationen von Verbänden und Waffen in bestimmten Kasernen werden im Moment aufgelöst, man kauft hektisch SAM ein und stellt sie auf, desweiteren werden im Moment Waffen dezentral im Land verteilt mit denen dann Milizen und andere im Rücken potentieller Invasoren kämpfen sollen.
Zitieren
Zitat:Ich weiss nicht wäre es vielleicht trotzdem dazu gekommen wenn man keine Propganda durch den iranischen Präsidenten hätte?
Die Rhetorik liefert vor allem ordentlich Futter für politische Erklärungen etc. Angesichts der Tatsache aber, dass der Präsident in Sachfragen wohl nur die Haltung repräsentiert, die so im Iran seitens offizieller Kreise generell geteilt wird, erscheint es offenkundig, dass eine Konfrontation unter den gegebenen Umständen nicht zu vermeiden ist. So wie das jetzt läuft, endet das in einer "Entweder-oder"-Auseinandersetzung, in der die jeweiligen Positionen absolut unvereinbar sind. Mit den Grundsätzen, die seitens der USA und bes. Israels vorgetragen werden, sowie der generell zweifelhaften Aufrichtigkeit Irans, wenn es um die zivile F&E geht, bleibt absolut gar kein Spielraum für Verhandlungen, und ich denke, das war schon seit geraumer Zeit so. Die ganze EU3-Verhandlungsgeschichte war letztlich nur eine Verzögerung, ob bewusst oder unbewusst, da man offenbar beinahe von vornherein aneinander vorbeigeredet hat.
Zitieren
Zitat:Respektlos ?! Glaub was du willst, leider ist es exakt diese Überbetonung der Emotion und so lächerlicher Dinge wie : Die haben keinen Respekt vor uns, die die derzeitige iranische Politik bestimmt. Und das ihr nicht erkennen wollt, wie extrem gefährlich das ganze ist, aber das ist nicht mein Problem, sondern eures.
Wie gesagt @Qintus ich kann deine Meinung nicht teilen und ist völlig übertrieben und wenn sie doch eintrifft auch kein Problem ich hab keine Angst am Ende werden auch die ins Gras beissen die den roten Knopf gedrückt haben der hunderte Millionen ermordete.Es ist eben bedauerlich für die Menschheit wenn das eintreffen sollte,wir sind alle nur AmeisenWink

@Tiger
Ich glaube das alle daran schuld sind und keiner wirklich eine Lösung wollte sondern jeder auf seiner Maximalforderung beharrte.
Das jetzt aber Ahemdinedschad verantwortlich gemacht wird ist die halbe Wahrheit ich glaube das auch ein moderater Präsident am Ende angegriffen würde nur würde man es später machen und eigene Lügen verbreiten anstatt das Gelaber von Ahemdinedschad.
Wenn man also es so sieht das es eh zum Schlag der USA kommen würde dann schlägt man lieber jetzt zu wo man auf iransicher Seite noch einige Vorteile hat.Angriff ist manchmal die beste VerteidigungWink

MfG Azze
Zitieren
ich wüßte gerne mal von der pro-iranischen fraktion, was denn ihrer meinung nach seriöse quellen sind - mit ausnahme der meldungen iranischer (staatlicher Rolleyes ) nachrichtenagenturen?

edit: bei einigen argumenationen in diesem thread schüttel ich nur noch den kopf :tard:
Zitieren
Und ich kann nur noch den Kopf darüber schütteln wie fanatisch und menschenverachtend so mancher argumentiert.
Zitieren
:baeh: und ich hab grade diesen artikel bei der welt gefunden:
Zitat:Ahmadi-Nedschad droht mit Ende des "Weltfriedens"
Irans Präsident warnt vor Einschaltung des UN-Sicherheitsrats - Hinweise mehren sich, daß Teheran militärischen Konflikt will

Irans Präsident Ahmadi-Nedschad hat die Staatengemeinschaft am Wochenende mit drohenden Worten davor gewarnt, im Atomkraft-Streit mit Teheran den Weltsicherheitsrat einzuschalten. Die Worte, die er dabei benutzte, sind es wert, genau betrachtet zu werden. Ahmadi-Nedschad warnte unter anderem, eine Anrufung des Weltsicherheitsrates werde den "Weltfrieden gefährden", und weckte damit Befürchtungen, es werde über kurz oder lang zu bewaffneten Auseinandersetzungen mit dem Iran kommen. In einem weniger bemerkten Satz warf er den westlichen Atommächten eine "Doppelmoral" vor, da sie selbst Atomwaffen besäßen, anderen Staaten jedoch solche Waffen vorenthielten. [...]
da strebt wohl jemand atomwaffen an Rolleyes ? und wie war das mit der rein friedlichen nutzung der atomenergie? aber ich hab ja vergessen, dass nur anti-iranische porpaganda ist ... Rolleyes Wink
Zitieren
Also seriöse Quellen sollten schonmal von vornherein einen Hinweis zu Quelle liefern. Ein Link vielleicht ? Wink EDIT : Habs übersehen...."welt", sorry Big Grin

Wenn ich etwas zu dem Satz sagen dürfte :

Zitat:In einem weniger bemerkten Satz warf er den westlichen Atommächten eine "Doppelmoral" vor, da sie selbst Atomwaffen besäßen, anderen Staaten jedoch solche Waffen vorenthielten. [...]
Auch wenn sich das jetzt nach einer billigen Ausrede anhört...

Das Zitat stammt aus der Pressekonferenz am WE von der ich bereits berichtet habe und die live auf CNN zu sehen war. Dort hatte der Übersetzer von CNN immer farsi:"Nukleartechnik" mit englisch:"nuclear weapons" übersetzt. Rolleyes

Somit ist das Zitat in diesem Fall auch falsch. Ünrigens wurde CNN danach aus dem iran verbannt, bis kurz darauf die Entschuldigung vom Sender für den Fegler kam. Die Iraner haben die Entschuldigung angenommen und CNN ist wieder im business. Die falschen Zitate bei 2. und 3. Quellen aber offensichtlich weiterhin im Umlauf.

Klingt nach Ausrede, ist aber tatsächlich so gewesen. Liefer dazu gerne noch ne Quelle nach...mompl...
Zitieren
@hawkeye87
Allmählich klingt Ahmadinedschah ähnlich wie Idi Amin - aber Idi Amin hatte zumindest mehr Unterhaltungswert. :evil:
Scherz beiseite. Diese Drohung von Ahmadinedschah ist eigentlich ziemlich entlarvend. Ist das etwa eine angedeutete Drohung, terroristische Gruppen zu unterstützen oder zu mehr und neuen Gräueltaten zu motivieren? Dann wäre es vielleicht angebracht, einen Präventivschlag gegen solche Gruppen, z.B. die Hisbollah, zu führen.
Fast schon amüsant mutet es an, daß die iranische Regierung nun von den drei EU-Staaten verlangt, wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Hat man nicht lange genug auf Zeit gespielt und diese drei Staaten lange und oft genug vergrault? Hat sich z.B. Deutschland nicht lange genug in Geduld geübt?

@Shahab3
...und der Link von hawkeye87 ist auf jeden Fall glaubwürdiger als "Irib-News", die u.a. jedes halbe Jahr die Indienststellung von Zerstörern für die iranische Marine ankündigen... :evil:
Zitieren
Die Welt ist auch nicht viel besser als alle anderen Parteinehmenden Medien....
Die können sich das auch in ihren Artikeln drehen wie sie wollen so wie CNN es versucht hat. Aber naja das war wohl zu offensichtlich Rolleyes
Zitieren
Gehen wirs anders an :

Da ja alles was von uns nicht Persern geäußert wird Fehlübersetzungen sind, möchte ich folgend nur noch Fragen stellen : Diese Fragen sollt ihr Iraner beantworten, denn bisher gebt ihr überhaupt KEINE Informationen sondern fordert nur : Daher bitte ich sehr um Antworten auf folgende Fragen :

1 Gibt es im Iran ein Strafgesetzbuch ?

2 Was steht in Artikel 83 und Artikel 102 dieses Strafgesetzbuches ?

3 Wieviele Todesurteile allgemein gab es im Iran in den letzten 10 Jahren ? Wieviele im Schnitt pro Jahr ?

4 Mit welchen Methoden wird die Todesstrafe im Iran vollzogen ?

5 Stimmt es oder stimmt es nicht, daß die Todesstrafe nach dem iranischen Strafgesetzbuch binnen eines Montats vollzogen werden muß ?

6 wieviele Urteile die auf Steinigung lauteten gab es bisher im Iran ?

7 Gibt es oder gab es Steinigungen im Iran oder gab es Nie welche ?

8 Wenn es welche gab, wieviele waren es eurer Einschätzung zufolge ?

9 wurde ein 15/16 jähriges Mädchen aufgehängt oder wurde es nicht aufgehängt ?

10 Wenn dieses Mädchen erhängt wurde, warum wurde sie das ? Welches Vergehen hat sie begangen ?


Ich ersuche euch sehr, diese Fragen doch bitte zu beantworten, Nummer für Nummer. Ihr sagt nämlich eurerseits GAR NICHTS !!

Das einzige was ihr tut ist es, alles was andere negatives sagen zu negieren.

Wenn Shahab3 diese Fragen beantwortet und zwar ohne drumherum zu reden und so direkt wie möglich (wo es z.B. möglich ist einfach mit Ja oder Nein) dann werde ich deine Aussagen !! zu diesen Punkten im weiteren als Wahrheit nehmen und einfach akzeptieren, da du offenbar der am besten Informierte bist.
Zitieren
@Tiger

Schade, dass Du meinen Ausführungen keinen Glauben schenkst und Dich das falsche Zitat offensichtlich in Deinen Erwartungen bestärkt. Ich war jedoch Zeuge des Vorfalls, da ich live zugesehen habe.

Vielleicht verschafft die Quelle hier weitere Aufklärung :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iranmania.com/news/articleview/default.asp?NewsCode=39671&NewsKind=Current%20Affairs">http://www.iranmania.com/news/articlevi ... %20Affairs</a><!-- m -->
Zitat:Iran's President lets CNN back in after apology

LONDON, January 17 (IranMania) - Iranian President Mahmoud Ahmadinejad has allowed CNN to resume operating in the country after the American cable news network apologised for mistakenly quoting him saying Tehran was seeking nuclear weapons, state radio reported Tuesday.

According to AFP, during CNN's live translation of a press conference by Ahmadinejad Saturday, the president was quoted as saying that "we believe all nations are allowed to have nuclear weapons" and that the West should not "deprive us to have nuclear weapons".

The president was, however, using a Farsi word that meant "technology" and not "weapons".
...
Die ist übrigens definitiv KEINE Pro-iranische Quelle!

-------------------------------
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iranmania.com/News/ArticleView/Default.asp?NewsCode=39685&NewsKind=Current%20Affairs">http://www.iranmania.com/News/ArticleVi ... %20Affairs</a><!-- m -->
Zitat:China to become Iran's primary trade partner

LONDON, January 17 (IranMania) - The Chinese Ambassador to Tehran said that the trade between Iran and China exceeds $10 bln and China is to become Iran's primary trade partner in the near future, IRNA reported.

Speaking at Iran, China economic gathering Lio G Tan said that Iran and China trade registered record high last year.

"China imported over $1bln of non-oil goods from Iran in 2004 and the figure doubled in 2005."
China's imports of non-oil goods from Iran is among the highest of non-oil exports from Iran, he said.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iranmania.com/News/ArticleView/Default.asp?ArchiveNews=Yes&NewsCode=39680&NewsKind=CurrentAffairs">http://www.iranmania.com/News/ArticleVi ... entAffairs</a><!-- m -->
Zitat:Iraqi border policemen seized by Iranians

LONDON, January 17 (IranMania) - Eight Iraqi border policemen have been detained by Iranian forces after a clash on the southern river frontier in which one Iraqi was wounded, the regional border force commander said Tuesday, AFP reported.

The clash on the Shatt Al-Arab river, 45 kilometers (27 miles) south of Basra, occurred Saturday when Iraqi border guards boarded a barge smuggling fuel to Iran, Brigadier-General Abbas Mussawi told AFP.

Iranian speedboats then arrived on the scene and opened fire, wounding one Iraqi guard. The entire Iraqi patrol, including an officer, was then detained and taken across the border to Iran, Mussawi said.
...
Hui...
Zitieren
Shahab : wo sind deine Antworten ?? Antworte und ich werde gegenüber jedem den ich treffe deine Antwort auf diese Fragen als meine Meinung dazu äußern !

1 Was steht in Artikel 83 und Artikel 102 des Iranischen Strafgesetzbuches ?

2 Wieviele Todesurteile allgemein gab es im Iran in den letzten 10 Jahren ? Wieviele im Schnitt pro Jahr ?

3 Mit welchen Methoden wird die Todesstrafe im Iran vollzogen ?

4 Stimmt es oder stimmt es nicht, daß die Todesstrafe nach dem iranischen Strafgesetzbuch binnen eines Montats vollzogen werden muß ?

5 wieviele Urteile die auf Steinigung lauteten gab es bisher im Iran ?

6 Gibt es oder gab es Steinigungen im Iran oder gab es Nie welche ?

7 Wenn es welche gab, wieviele waren es eurer Einschätzung zufolge ?
Zitieren


Gehe zu: