Iran
Zitat:Azrail postete
Wieso fängt man also bei der Entwaffnung nicht bei Israel an?
Einfach deshalb weil Israel nicht lautstark das Existenzrecht des Iran in Frage gestellt hat. Jetzt sind die in der komfortabeln Rolle des vermeindlich Schächeren, der nur Waffen zur Verteidigung braucht. Hätte Scharon zuerst soetwas Dummes wie der Iranische MP öffentlich gesagt, ständen jetzt die Israelis am Pranger der Weltöffentlichkeit.
Zitieren
Sharon hat oft genug mit Drohungen und Atomwaffen gewedelt.
Zitieren
Vielleicht sollte einfach ein Staat wie die USA die "Eier in der Hose" haben und sagen:

"Wir greifen den Iran nicht an! Nicht, so lange sie nicht an Atomwaffen arbeiten. Wenn sie dies jedoch tun und unsere Agenten davon erfahren oder erfahren daß der Iran bereits über Kernwaffen verfügt werden wir einen atomaren Erstschlag durchführen."
Damit könnte der Iran sein Uran anreichern, denn angeblich will er ja eh kene Kernwaffen... darüber hinaus könnte er dann einfach IAEO-Kontrolleure zulassen - und die Welt wäre in Ordnung Wink

@Patriot
Das ist wahr!
Zitieren
@ Patriot Hast du Beweise dafür??? (So rein aus Intersse)
Zitieren
Nein Marc denn ich habe keine Lust jetzt den ganzen Iran und Iran vs. Israel Thread aufzurollen nur um hier eine seitenlange Liste von Links zu posten.
Aber wenn du diese beiden Threads und Sicherheitspolitische Nachrichten allgemein verfolgt haben solltest wüsstest du das ich hier keine Unwahrheiten verbreite.
Zitieren
Zitat:Patriot postete
Sharon hat oft genug mit Drohungen und Atomwaffen gewedelt.
Das hatten wir doch alles schon. Aus Israel kamen vom Präsidenten/Premier , wenn überhaupt, bestenfalls "orakelhafte" Androhungen. Nichts was auch nur annähernd in der Liga des Iranischen Regierungschefs spielt.

Wenn man natürlich voreingenommen ist, kann man auch aus den Statements der israelischen Spitzenpolitiker alles mögliche herrauslesen. Einen totalen PR-GAU, wie im Iran, haben sie aber in den letzten Jahren zu verhindern gewusst.
Zitieren
Zitat:wieso fängt man dann nicht im Nahen Osten mit israel an
Eine gute Frage. Ich würde, so ich etwas zu sagen habe durchaus Israel damit vors Schienbein treten, daß ich von Israel die Atomare Abrüstung verlange. Das wäre allein schon lustig genug : wenn ausgerechnet Deutschland von den Israelis das verlangen würde.

Fordern kann man viel wenn der Tag lang ist : Fakt ist : das man Israel nicht Atomar Entwaffnen kann. Es geht nicht. Selbst die USA könnte das nicht.

Deshalb fängt man gar nicht erst an damit. Aber wie gesagt : ich würde auf Israel anstelle der EU sehr wohl massiven Druck machen, so weit wie es geht. Auch wenn es keine Auswirkungen hätte.

Zitat:seine etwas naive, Weltsicht offenbart...Da bin ich doch froh, dass die roten Knöpfe von anderen Leuten gedrückt werden
Bei der derzeitigen Entwicklung wirst du es noch erleben und es wird dir Das Lachen im Hals stecken bleiben !!

Hast du dich schon mal mit der Amerikanischen Atomdoktrin beschäftigt ? Hast du auch nur die geringste Ahnung darüber wie diese zur Zeit aussieht ?

Es ist umgekehrt so, daß der Glaube Naiv ist, daß A Waffen nicht eingesetzt werden. Diese Waffen werden eingesetzt werden, wenn die Bedinungen dafür da sind, und die sind viel schneller da als viele glauben (WOLLEN!!).

Es ist Naiv zu glauben, das A Waffen keine Option sind. El Baradei hat dazu gesagt : das ein Einsatz von A Waffen binnen der nächsten 10 Jahre so wahrscheinlich ist wie nie zuvor, und zwar durchgehend genau so wahrscheinlich wie während der Kuba Krise.

Wenn im Kalten Krieg vor der Entspannung auch nur ein einzige Ami oder Russe die Nerven verloren hätte, und auch nur eine A Waffe gefallen wäre, dann wäre die Welt zerstört worden.

Und heute ist das Naiv ?? Die Dinge haben sich nicht geändert. Nenn es erschreckend, nenn es verrückt, aber nenn es nicht naiv. Das ist völlig verfehlt.

Wenn man weiß, wieviel von Dr Seltsam in den 50er und 60er Jahren Realität war, dann könnte einem nachträglich schlecht werden.


Die Frage ist nicht, was ist naiv, die Frage ist : was funktioniert. Und es funktioniert, was einfach ist.

Wenn es Klar feststehen würde, daß der Iran Uran Anreichern darf, das er ferner ein Zivilies Atomprogramm haben darf, aber : das er, wenn er eine A Waffe herstellt im Krieg mit der Nato ist, dann ist es sinnlos, A Waffen herzustellen.

Der Grund für die Ausbreitung liegt ja in der falschen Sicherheit, daß der Westen keinen Krieg gegen Atommächte führt. Wenn es gelänge, diesen Gordischen Knoten durchzuschlagen, dann wäre die Ausbreitung von A Waffen gestoppt.

Dabei ist ein Atomare Angriff gar nicht notwendig. Man sollte zunächst nur konventionell angreifen. Erst wenn der Staat dann seine 1 bis 5 Atombomben einsetzt die er hat, dann erfolgt ein Atomarer Gegenschlag.

Das dies nicht Naiv ist und funktioniert und zwar bis zum Schluß zeigt der Zweite Weltkrieg.

Die USA brachten sogar extra für die Abschreckung C Waffen nach Europa (die dann in einem italienischen Hafen versehentlich von den deutschen bombardiert wurden) da es zeitweilig so schien, als ob Deutschland bei der Produktion ein übergewicht gewinnen würde.

Naiv ist zu glauben, A Waffen würden NIE eingesetzt werden, sie existieren, also sind sie eine Option. Die USA haben schon öffentlich erklärt, daß sie im Falle eines Terroristischen Angriffs mit einer A Waffe selber Atomar zurückschlagen und zwar gegen die Staaten (Mehrzahl!!), die mit den Terroristen durch Herkunft und durch Unterstützung verbunden sind.

Sind die USA naiv ? Mag sein, aber trotzdem wird es so geschehen, sobald Terroristen eine A Waffe gegen die USA einsetzen.
Zitieren
Also 1. es ist eine Frechheit dass die Mullahs im Namen Allahs ihre schmutziger Politik im Iran Praktizieren und unschuldige Menschen verschwinden lassen, einfach sich ne Haufen Feinde gemacht und damit leiden die Menschen im Iran unter Armut, ja es gibt sogar Mullahs die verdienen Geld mit Menschen Handel Tausende Mädels und Frauen im Alter von 15 bis 35 befinden sich im Arabischen Golfstaten und verkaufen sich für wenig Geld!!! Das ist noch lange nichts, im Ost Iran gibt es einen Drogenkrieg, was schnell erbeutet wird, verschwindet auch genauso schnell und die Mullahs verdienen kräftig mit das ist alles klein Kram, der Frühehre Staatspräsident Rafsanjani, der Mann hat so viele Menschen umbringen lassen die Liste ist so groß dass man damit die Wände tapezieren kann, also man sieht wie eigentlich grausam und skrupellos und ungerecht diese Leute sind, das sind in meinen Augen keine Menschen.

Es gibt gewissen dinge die kann man immer friedlich lösen für alles andere gibt es nur die nackte Gewalt!!!!

MFG
Zitieren
Cobra : Trotzdem rechtfertigen diese Verbrechen der Iranischen Regierung eben noch keinen Krieg. In einem Krieg würden nur noch mehr unschuldige Iraner sterben.

Der Iran hat bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts !! getan, was einen Krieg rechtfertigt.

Im Iran werden beispielsweise pro Jahr ungefähr 3 bis 4 Menschen auf Geheiß Iranischer Gerichte gesteinigt. Die werden mit Steinen zu Tode geworfen, die nicht größer als die Handfläche sein dürfen damit das Opfer nicht zu schnell stirbt. Gesteinigt wurde auch ein 14 jähriges Mädchen (die heißt Zhila Izadi, googelt selbst), weil es angeblich eine Beziehung mit ihrem Bruder hatte. Bevor sie gesteinigt wird, erhielt sie darüber hinaus 55 Peitschenhiebe.

Gegenbeispiel Deutschland : hier war erst letzten Monat ein Inzestfall zwischen zwei Jugendlichen : Geschehen wird : Gar Nichts !! Der Staat bezahlt beiden einen Psychologen. Und im Iran werden KINDER totgefoltert dafür.......

Bevor jetzt die Gegenseite feststellt : das die Steinigung im Iran offiziell durch das Erhängen !! ersetzt wurde !! trotzdem wird eben weiter gesteinigt. Der Artikel 83 des Iranischen Strafgesetzbuches wurde zudem nicht geändert.

Desweiteren sind Mädchen beispielsweise ab 9 Jahren ! nach iranischer Gesetzgebung wie Erwachsene zu bestrafen, es gibt also belegte Fälle von Mädchen ab 9 Jahren, die geblendet wurden, denen die Hände abgehackt wurden oder die (häufiger) ausgepeitscht wurden etc Aber auch das bleibt im zweistelligen Bereich.

Man muß aber bedenken : das es eben „nur“ um die 4 Opfer pro Jahr sind !! oder wenn man die sonstigen Strafen dazu nimmt (Hand abhacken, erhängen) um die 50 pro Jahr.

Das rechtfertigt es eben NICHT, dieses Land militärisch anzugreifen, da bei einem solchen Angriff dann Zehntausende !! sterben müssten. So schlimm diese Verbrechen also auch für sich selbst sind, so rechtfertigen sie keinen Krieg.

Hier weitere "Propaganda" des Westens über den ach so armen, unschuldigen Iran.....

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/WNachLand?OpenView&Start=1&Count=200&Expand=69#69">http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... pand=69#69</a><!-- m -->



Nochmal zur Atomfrage : was die Iraner hier und im Iran nicht einsehen wollen ist : das es zum Atomkrieg kommen wird, wenn der Iran A Waffen herstellt. Allein schon wegen Israel ist das nicht vermeidbar.

Umgekehrt geht der Iran davon aus, daß er sicher ist, Nur wenn er A Waffen hat. Das ist der verdammte Denkfehler, der Fatalste Auswirkungen haben wird.

Die Schuld des Westens in der Eskalation liegt wiederum darin, daß er den Iran tatsächlich in seiner Weiterexistenz bedroht und es dem Westen nicht gelingt, dem Iran ausreichende Sicherheit vor einem Angriff des Westens zu vermitteln.
Zitieren
@Quintus
Zitat:Im Iran werden beispielsweise pro Jahr ungefähr 3 bis 4 Menschen auf Geheiß Iranischer Gerichte gesteinigt.
...
Man muß aber bedenken : das es eben „nur“ um die 4 Opfer pro Jahr sind !!
Auch wenn es "nur" 4 sind, hätte ich da trotzdem gerne ein Quelle bitte.

@Cobra
Zitat:es gibt sogar Mullahs die verdienen Geld mit Menschen Handel
Du als Iraner, solltest ja wissen, was ein Mullah ist und das nur ein Bruchteil davon den Staat representiert. Dennoch forder ich auch dafür eine Quelle.

Zitat:Frühehre Staatspräsident Rafsanjani, der Mann hat so viele Menschen umbringen lassen die Liste ist so groß dass man damit die Wände tapezieren kann,
Auch hierfür eine Quelle, bitte!

WIe schon festgestellt wurde, kann man viel behaupten, wenn der Tag lang ist Wink
Zitieren
Ist Amnesty International keine Quelle ? AI nennt beispielsweise 2 Steinigungen im Iran für letztes Jahr. Nicht seriös genug ?

Wie wärs mit der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte ?

Von 1997 bis 2002 gab es im Iran 22 nachgewiesene Todesurteile die auf Steinigung lauteten, diese wurden auch vollstreckt. In einigen Fällen intervenierte die iranische Regierung und änderte das Urteil in Erhängen und in einem Fall in Köpfen ab.

Ich kann dir sogar Namen nennen : Mal nur ein Beispiel : ist doch gleich viel persönlicher !! : z.b. am .3 Juni 2002 wurde eine junge Frau mit dem Namen Shahnaz in Karaj (im Westen von Teheran) zum Tode durch Steinigung verurteilt. Weil sie angeblich eine Affäre hatte. Sie wurde dann im weiteren geköpft.

Oder hier ein Fall von 2005 :

>>>Unsere Organisation hat während der letzten Woche zu einer internationalen Protestaktion gegen die Steinigung eines 13jährigen Mädchens in der Stadt Marivan (iranisches Kurdistan) aufgerufen u. erste Aktionen durchgeführt. Frau Nahid Riasi informierte in Dänemark die Presse und Bürger über diese Aktion.
Wir haben erfahren, dass in der Stadt Marivan ein Gericht gegen zwei Jugendlichen (13jähriges Mädchen, 15jähriger Junge) einen Prozess eröffnet hat. Das 13jährige Mädchen heißt Jila und ihr 15jähriger Bruder heißt Bachtiar Izadi. Sie haben miteinander eine inzestuöse Beziehung gehabt, wodurch das Mädchen schwanger geworden ist.
Der Richter der Stadt Marivan, der Haiderzadeh heißt, hat im Monat August dieses Mädchen zum Tode durch Steinigung verurteilt.>>>

Ein anderer Fall, eine Frau namens Hajiyeh Esmaelvand :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.steinigung.org/pm/041214_DE.htm">http://www.steinigung.org/pm/041214_DE.htm</a><!-- m -->

>>>Wie die in Frankfurt ansässige Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtet, hat der damalige iranische Justizminister Ajatollah Haschemi-Schahrudi Anfang Februar 2003 dem EU-Außenkomissar Chris Patten zugesagt, die Steinigung als Hinrichtungsform abzuschaffen. In einem ähnlichen Fall war am 4. August 2003 die ebenfalls 35jährige Shahnaz gemäß Art. 83 des iranischen Strafgesetzes wegen „Ehebruch“ zum Tod durch Steinigung verurteilt worden. Internationale Proteste konnten seinerzeit nur den Bruch des Steinigungs-Moratoriums verhindern – das islamistische Regime ließ die junge Frau schließlich enthaupten, erinnert die IGFM.>>>


Aber ich möchte ja noch einmal betonen, daß die Iranische Regierung TATSÄCHLICH !! gegen die Steinigungsurteile vorgeht und sie durch „Humanere“ Formen des Todesstrafe ersetzen möchte.

Deshalb !! wurde die 15/16 jährige Ateqeh ja eben nicht gesteinigt sondern erhängt !! und die obig erwähnte Shahnaz wurde geköpft.

Aber natürlich ist das alles böse böse westliche Propaganda, ja klar :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iran-press-service.com/ips/articles-2004/october/izadi_161004.shtml">http://www.iran-press-service.com/ips/a ... 1004.shtml</a><!-- m -->

Was ich mich aber frage : wenn das alles NUR Propaganda ist, warum dann IM Iran Leute wie MULLAH ! Mohammed Ali Abtahi diese Dinge öffentlich so scharf kritisieren und verurteilen und Änderungen fordern !!

Ich hab sogar einen Film von einer Steinigung im Iran, verlinke ihn aber nicht hierher, da er zu übel anzusehen ist. Wer suchet, der findet ihn auch so.
Zitieren
Davon abgesehen, dass AI kaum als seriöse Quelle dient...
Deine "4 Steinigungen pro Jahr", waren also gelogen ?! Können wir das festhalten ?
Zitieren
Zitat:Shahab3 postete
Davon abgesehen, dass AI kaum als seriöse Quelle dient...
Deine "4 Steinigungen pro Jahr", waren also gelogen ?! Können wir das festhalten ?
Wieso ist denn AI nicht seriöse? AI ist weltweit anerkannt. AI kritisiert alle Mißstände auch in Ländern des Westens.

Davon ab ist Steinigung eine, oder DIE perverseste Art zu töten. Man wird bis zur Gürtellinie eingegraben, die Arme gefesselt und einen Sack über den Kopf.
Dann bedient man sich zur Vollstreckung des Pöbels (Wahrscheinlich wie Kino für die). Ich möchte nicht wissen wie lange man sich vor Schmerzen quält bevor man endlich bewußtlos oder tod ist. Man kann sich nicht mal vor Schmerzen winden weil man so fixiert wurde.
Tiefstes Mittelalter! Nur eine Steinigung im Jahr würde für mich genügen, um das ganze Rechtssystem als Schande zu bezeichnen.
Einfach nur eckelhat, ich würde lieber dreimal vergast, erschoßen und ertränkt werden als so sterben zu müssen.
Sorry das es etwas emotional wurde, aber da hört der Spaß für mich auf.
Zitieren
Zitat:Davon abgesehen, dass AI kaum als seriöse Quelle dient...
Welche Quellen sind dann Seriös ? Desweiteren habe ich noch viele andere Quellen genannt. Aber Nenn mir doch bitte Seriöse Quellen !

Laß mich raten : Die Iranische Regierung oder ein Mullah wären eine Seriöse Quelle !

Dann wende dich doch bitte persönlich an Mullah Abtahi, der gegen solche Urteile im Iran wettert.

Oder wie wäre es mit EU Diplomaten, die von 2 bewiesenen Steinigungen im letzten Jahr sprechen ? NIcht seriös genug ?

Wie wärs mit dem ehemaligen Justizminister des Iran : Ajatollah Haschemi-Schahrudi !!

Ist der Seriös genug ? Schreib ihn doch selber an ! er hat persönlich auf Wunsch der EU etliche Steinigungsurteile abgewandelt und verhindert.

Aber wahrscheinlich ist dir selbst das Iranische Strafgesetzbuch nicht Seriös genug ODER :

Sicher wird es vom bösen, bösen WEsten nur Falsch übersetzt.

Ich möchte dich jedoch fragen : wie lautet dann die Korrekte Übersetzung des Artikel 83 und der Artikel 102 usw ? Übersetz das doch mal für uns bitte damit wir die Wahrheit erfahren.....


Zitat:Deine "4 Steinigungen pro Jahr", waren also gelogen ?! Können wir das festhalten ?
22 Urteile in 5 Jahren, (wovon aber einige nicht vollstreckt sind bzw durch Erhängen bzw durch Köpfen ersetzt wurden) macht folglich 3 bis 4 pro Jahr wie ich es nannte.

Wir können festhalten, daß du bedingungslos und aus Nationalistischen Motiven heraus den Iran freiwaschen willst von ALLER Schuld.
Das du ferner nicht liest !! was ich schreibe.

Das es ferner sinnlos ist, mit dir auch nur ein einziges weiteres Wort zu wechseln.



Für Andere : möchte ich eben noch mal betonen, daß die Zahl der Todesurteile im Iran nicht !! sehr hoch ist, z.B. im vergangenen Jahr bei wieder um die 35 insgesamt lag (wobei da auch wirkliche Täter dabei sind) und das die Iranische Regierung seit 2003 Gegen Steinigungsurteile vorgeht bzw versucht sie zu verhindern !!

Und das es ferner im Jahr 2002 keine Steinigung gab und 2004 nur 2 (laut Aussage des EU Außenkomissar) und das ferner im Jahr 2005 sich nur noch 1 Steinigung nachweisen läßt.


Und so abscheulich diese Dinge sind, so sind sie kein Kriegsgrund und rechtfertigen eben keinen Krieg.





<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/bed2c964725e581ec1256efa004f889e?OpenDocument">http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... enDocument</a><!-- m -->

>>>Seit 1990 hat ai zehn Hinrichtungen minderjähriger Straftäter dokumentiert. „Der Iran hat die UN-Kinderkonvention unterzeichnet. Mit der Hinrichtung von Kindern und Jugendlichen verstößt Teheran gegen internationales Recht“,>>>

Und hier : Steinigung : Wegen Betreiben eines Bordells :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/652324658BCB978CC1256E1A0051F462?Open&Highlight=2,Steinigung">http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD ... Steinigung</a><!-- m -->

>>>einer der Angeklagten sei zu dreizehn Jahren Gefängnis, wovon sechs Jahre an einem anderen Haftort verbüßt werden müssen, einer Geldstrafe und 155 Peitschenhieben mit anschließender Hinrichtung durch Erhängen verurteilt worden. Der bzw. die zweite Angeklagte sei zu zehn Jahren Freiheitsentzug, wovon fünf Jahre in einem anderen Gefängnis verbracht werden müssen, und 80 Peitschenhieben mit anschließender Hinrichtung durch Steinigung verurteilt worden.>>>

>>>Das iranische Strafgesetzbuch enthält genaue gesetzliche Regelungen über diese Art der Hinrichtung, und es wird genau festgelegt, welche Steine hierzu zu verwenden sind. Paragraph 102 ist zu entnehmen, dass Männer zur Steinigung bis zur Hüfte und Frauen bis zur Brust eingegraben werden, und Paragraph 104 gibt genaue Anweisungen in Bezug auf die Steinigung wegen Ehebruchs. So sollten die verwendeten Steine in diesem Fall laut Vorschrift nicht so groß sein, dass die verurteilte Person nach ein bis zwei Steinwürfen stirbt, aber auch nicht so klein, dass man sie nicht als Steine bezeichnen könnte. >>>

>>>Laut Presseberichten erklärten die iranischen Justizbehörden gegenüber Vertretern der Europäischen Union, die Oberste Justizautorität des Iran habe die Richter angewiesen, von der Verhängung der Todesstrafe durch Steinigung abzusehen und andere Formen der Bestrafung zu verhängen. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Strafform der Steinigung weiterhin im iranischen Gesetz festgeschrieben ist. >>>

Oder der Fall hier : das lustige ist, daß die Hinrichtung und vorhergehende Folterung allein auf einer Zeugenaussage beruht. Vor JEDEM Europäischen Gericht wären diese Leute freigesprochen worden :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/11A74BDD5FAC914AC1256DE30061863B?Open&Highlight=2,Steinigung">http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD ... Steinigung</a><!-- m -->

>>>amnesty international ist in großer Sorge angesichts einer Meldung der iranischen Zeitung „Qods“ vom 11. November, wonach vier Männer zum Tod durch Steinigung verurteilt worden sein sollen. >>>

>>>Wie es heißt, gehören die vier Männer zu einer Gruppe von Verdächtigen im Fall „Plum Garden“ (Parvandeh-e Bagh-e Alou), denen die Entführung und Vergewaltigung mehrerer Mädchen und Frauen in der Stadt Mashad zur Last gelegt wird. Zu den Anklagepunkten zählte unter anderem Ehebruch (zena-ye mohaseneh). Das Urteil erging durch die 19. Kammer des Gerichts in Mashhad und umfasst neben der Verhängung der Todesstrafe auch eine nicht spezifizierte Anzahl von Peitschenhieben.>>>
Vollstreckt :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/841AA147E813F0EBC1256BB50042109B?Open&Highlight=2,Steinigung">http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD ... Steinigung</a><!-- m -->

>>>Die iranische Zeitung „Entekhab” meldete am 24. April 2002, dass eine Frau namens Ferdows B. zu zwölf Jahren Haft und anschließendem Tod durch Steinigung verurteilt worden ist. >>>

>>>Eine andere Frau, die zu einer ähnlichen Strafe verurteilt worden war, hatte man im Mai 2001 zu Tode gesteinigt, nachdem sie acht Jahre im Teheraner Evin-Gefängnis verbüßt hatte. Sie war des „Ehebruchs“ und der „Verderbtheit auf Erden“ für schuldig befunden worden.>>>

>>>Zwei weitere Frauen sind dem Vernehmen nach im vergangenen Jahr zum Tode durch Steinigung verurteilt worden. Bis heute ist nicht bekannt, ob die Todesurteile inzwischen vollstreckt worden sind. Im Mai 2001 verurteilte man eine ledige Frau wegen Mordes zum Tode durch Steinigung, und das gleiche Urteil erging im Juni 2001 gegen eine Frau namens Robabeh. Zusätzlich wurden noch 50 Peitschenhiebe gegen sie verhängt (siehe EXTRA 05/01 vom 11. Juli 2001). >>>




>>>Nach Kenntnis von amnesty international sind im vergangenen Jahr mindestens zwei Frauen im Iran zu Tode gesteinigt worden. Im Juli starb auf diese Weise Maryam Ayoubi im Evin-Gefängnis, die des Ehebruchs und Mordes für schuldig befunden worden war. Soweit bekannt sind in diesem Jahr mindestens 35 Menschen im Iran hingerichtet worden. >>>



>>>Es ist offenkundig, dass die Hinrichtungsmethode der Steinigung dazu dient, dem Opfer vor dem Eintreten des Todes zusätzlich große Schmerzen zuzufügen. Die UN-Menschenrechtskommission hat vor kurzem in Genf angesichts der „anhaltenden Exekutionen [in Iran] bei offensichtlichem fehlenden Respekt für international anerkannte Schutzmechanismen und insbesondere wegen der besonders grausamen Hinrichtungen, wie es Steinigungen sind“ ihre Sorge zum Ausdruck gebracht (UN-Dokument E/CN.4/2002/L.33). >>>

usw usf, soll ich fortfahren ?
Zitieren
Zitat:Auch hierfür eine Quelle, bitte!
Sorry Shahab ich kann dir keine Quellen geben, jeder Iraner egal ob er im Iran lebt oder nicht weißt dass Rafsanjani für viele Morde verantwortlich ist, er ist einfach dafür bekannt, genau so wie G.W Bush dass er versucht Frieden und Demokratie und Menschenrechte verbreiten aber in Wahrheit geht’s es nur um Rohstoffe mehr nichtWink
Zitieren


Gehe zu: