Die Armee könnte sicherlich eindringen, da sie vermutlich unter israelischer Luftherrschaft operieren würde. Jeddoch hätte sie es mehr als schwer sich lange und großflächig zu halten. Außerdem ist die israelische Armee schon jetzt stark ausgelastet.
Ehmm das israelische Armeeeinheiten ( Spezialeinheiten abgesehn) in den Iran eindringen halt ich fuer Traeumerei - glaub nicht das Jordanien oder die tuerkei eine versorgung der Einheiten erlauben wuerde - selbst im guenstigsten Szenario wo die Amis einen Aufmarsch im Irak erlauben wuerden kaems zu Logistikproblemen.
Man sollte eher aufm Boden der tatsachen bleiben - vorallem weil den Israelis die Manpower fehlen wuerde ein so grosses Land wie den Iran dauerhaft zu besetzen.
Ich hab ja nicht gasagt dass ich glaube das sie versuchen würden einzudringen. Ich wollte nur andeuten das es eher vorstellbar wäre, als das der Iran in Israel eindringt.
Für mich wäre es umgekehrt durchaus vorstellbar die versorgung würde über syrien und Libanon erfolgen. Wie man weiss sind bereits Iranische pasdaran in Süd Libanon stationiert. Es ist zwar auch sehr unwahrscheinlich aber es währe eher möglich als umgekehrt. Was nicht bedeutet das es ratsam wäre oder gar mit einem Erfolg verküpft.
Ja es ist auch realistischer als ein Israelischer Angriff aber Iran würde dran scheitern.
Nein ein Zionistischer Angriff ist nicht einmal so unwahrscheinlich, wieso auch?
Haben sie doch im Irak auch schon getan!
Aber im Irak hat Israel keinen Alleingang gemacht..... Der Angriff der USa auf den Irak ist was ganz anderes als ein Angriff Israels auf Iran :bonk:
Zitat:Patriot postete
Aber im Irak hat Israel keinen Alleingang gemacht..... Der Angriff der USa auf den Irak ist was ganz anderes als ein Angriff Israels auf Iran :bonk:
Ich glaube eher, dass er den israelischen Angriff auf den irakischen Atomreaktor in Osirak 1981 meint, und der wurde von Israel allein durchgeführt
Achsoooo ja ich weiß auch da sie den allein durchgeführt haben !
Ich denke, daß eine militärische Auseinandersetzung, in Form eines richtigen Krieges, ausgeschlossen ist. Beide Staaten verfügen nicht über die nötigen logistischen Mittel. Vielmehr als ein paar Katjuscha-Angriffe aus dem Libanon, oder einzelne israelische Luftangriffe kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Aber das nur mal so am Rande...ich denke Niavaran meinte das ja wohl eh hypotetisch..
Jep, so ein richtiger Krieg ist nicht gerade wahrscheinlich; aber und wurde glaub ich schon gepostet, erwägen die Israelis nen ähnlichen Angriff auf die nuklearen Einrichtungen der Iraner wie 1981 auf die des Iraks und ich denk mir mal, dass sie da auch ohne Probleme über Jordanien und den jetzt besetzten Irak drüber könnten. Und wahrscheinlich würden die Isaelis auch trotz möglichen Widerstandes der Iraner ihre Targets auch zerstören können.
Das haben die israelis aufgrund ihrer technologischen Überlegenheit schon drauf.
Falls es so an dem wäre hätten sie es längst getan ohne so ein Wirbel um die anlage zu machen. Aber anscheinend klappt es doch nicht so wie sie wollen.
Naja, super ruhig ist es ja nicht gerade in der Gegend. So ein Angriff würde richtig viel Staub aufwirbeln und ich glaub nicht ( auch wenn es gute gegenargumente gibt) dass die Israelis so einen Angriff ohne das wissen der amis und deren stillschweigender Billigung das täten. Außerdem hängt in dem Nuklearprojekt auch noch rußland drin und da ist gerade erst Scharon hingefahren um mit Putin zu diskutieren! ( tja um welches Thema ging es da wohl u.a.? Iran vielleicht?

taun

Nun ja militärisch wäre es trotz möglicher verluste aber für Israel schon möglich glaub ich mal, aber da können sich ruhig die echten Militärexperten äußern.
Also ich bin der Meinung das der Iran Israel Militärisch bei weitem unterlegen ist! Weiters passen mir die Antisemitischen Äusserungen von Seccad nicht! Zionistische soldaten oder Zionistischer angriff! Ich nenne die Iranischen Soldaten ja auch nicht Fundamentalistische Soldaten oder sage auch nicht zu allen Kriegen die die Araber geführt haben das sie Fundamentalistisch sind! Ich würde mich freuen wenn er in Zukunft solche äußerungen sparen würde!
SG und Hochachtungsvoll: Leo
PS: Obwohl man sagen muss das der Iran eine sehr gute und einsatzfähige Armee hat!
SG:Leo