Islamistischer Terrorismus
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,322740,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 40,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Elf Terrorverdächtige in US-Haft verschwunden

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch erhebt schwere Vorwürfe gegen die USA: Mehrere Terror-Verdächtige seien in US-Haft verschwunden, niemand wisse über den Verbleib Bescheid.

Elf Al-Qaida-Verdächtige seien in US-Gefangenschaft verschwunden -das berichtet die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch. Die Gefangenen würden von der CIA an einem unbekannten Ort, vermutlich außerhalb der USA festgehalten. Weder das Internationale Komitee vom Roten Kreuz, noch die Familien der Häftlinge wüssten über das Schicksal der Gefangenen Bescheid. Nach Zeugenaussagen würden die Gefangenen von US-Beamten teilweise gefoltert.
...
Zitat:Unter den Verschwundenen befinden sich nach Angaben von Human Rights Watch enge Vertraute des Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden sowie mutmaßliche Hauptstrategen der Anschläge vom elften September. Unter den Gefangenen sei unter anderem Ramsi bin al-Schibb, der nach Auskunft der Menschenrechtsorganisation, wenn er ein Visum bekommen hätte, mit unter den Flugzeugentführern des 11. Septembers gewesen wäre.
Dann stellt sich mir nur die Frage, ob mir das bei denen wirklich leid tut. :misstrauisch:

Zitat:Mit der Geheimhaltung des Verbleibs der Häftlinge verstoßen die USA nach Angaben von "Human Rights Watch" gegen die Genfer Konventionen.
Ob die überhaupt für diese Leute gilt, ist dann noche ien andere Frage. :evil:

Zitat:Human Rights Watch fordert die USA auf, alle Häftlinge unter Rechtsschutz zu stellen. "Wenn die USA Methoden der Folter und ,Verschwinden' von Personen ihrer Gegner annehmen, dann wenden sie sich von ihren eigenen Idealen und internationalen Verpflichtungen ab und stellen ihre Nation in Frage", so Reed Brody, Sprecher von Human Rights Watch.
Am besten bringen die USA die alle nach New York lassen sie frei und schenken ihnen noch allen ein Flugticket :wall:
Also haben Kriminelle prinzipiell keine Rechte ?!
Wer Recht schaffen will, muss sich auch an selbiges halten. So einfach ist das.
Sonst wirkst unglaubwürdig..

Zitat:Am besten bringen die USA die alle nach New York lassen sie frei und schenken ihnen noch allen ein Flugticket
Naja..vorher müsste man sie schon einen Pilotenschein machen lassen Wink
Die meisten hatten wihl in Afghanistan ne AK47 in der Hand, mehr nicht..
ich bin auch dafuer die nach New York zu bringen - und die im Central Park dann laufen zu lassen
Termin und genaue Uhrzeit wird dann in den Zeitungen, im TV und in dne Postillen der Milizen bekanntgegeben - udn dann darf man nur noch Waidmanns Heil wuenschen udn hoffen das CNN live vor ort ist *fg*

Zitat:Shahab3 postete
Also haben Kriminelle prinzipiell keine Rechte ?!
Sonst wirkst unglaubwürdig..
Du die Amis halten sich doch an die Genfer Konvention - wo ist dein Problem - bei den Soldaten des Unternehmens Greifs udn den deustchen Saboteuren hat man sich auch an der Genfer Konvention gehalten als die dann hingerichtet worden sind - so wo zum Teufel ist den dein Problem shahab.

Mittlerweile lernen manche Kinder seltsame Sachen vol Al Jazera...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://icbirmingham.icnetwork.co.uk/0100news/0100localnews/tm_objectid=14740532&method=full&siteid=50002&headline=pupil-in-beheading-threat-name_page.html">http://icbirmingham.icnetwork.co.uk/010 ... _page.html</a><!-- m -->
Zitat:Pupil in beheading threat Oct 10 2004

A 10-year-old Asian pupil threatened to behead a seven year-old schoolboy with a Stanley knife after watching gruesome TV images from Iraq.

Paul Williams told how the young thug threatened his grandson Nathan outside the gates of Highgate Primary School in Woodside, Dudley where both were pupils.
The 10 year-old was subsequently arrested by police and it is understood that he has now been expelled.
His victim was uninjured but is now receiving counselling after suffering sleepless nights over the chilling incident.
Grandad Mr Williams said: “The 10 year-old was pretending to be an Iraqi assassin who was going to cut Nathan’s head off like the American hostages.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heraldsun.news.com.au/common/story_page/0,5478,11024266">http://www.heraldsun.news.com.au/common ... 8,11024266</a><!-- m -->^663,00.html
Zitat:Yusef money hard to track

10oct04

Yusuf Islam, the British singer formerly known as Cat Stevens, has accepted that some of his charitable donations may have fallen into terrorist hands.

The singer was recently refused entry to the US on security grounds and amid claims he helped finance terrorism.
...
hrhr was ganz neues...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.timesonline.co.uk/article/0,,2089-1302329,00.html">http://www.timesonline.co.uk/article/0, ... 29,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Mossad makes Al-Qaeda its top target
Uzi Mahnaimi, Taba

THE ISRAELI government has ordered Mossad, the foreign intelligence service, to make the hunt for Al-Qaeda terrorists its main priority after last week’s Red Sea attacks that killed at least 33 people, most of them Israeli tourists.
...
The order to Mossad to turn its attention from Palestinian groups to Al-Qaeda was given by Ariel Sharon, the prime minister, after Israeli intelligence sources said the size of the blasts suggested they were the work of Osama Bin Laden’s network rather than Palestinian suicide bombers.
...
Waidmanns Heil..
Ich denke nicht, dass das, was sich Merowig sich wünscht, rechtens ist.
Aber ich glaube, die Genfer Konventionen wurden durch Abu Ghreib gebrochen, wenn ich mich irre.
Zitat:Also haben Kriminelle prinzipiell keine Rechte ?!
Sonst wirkst unglaubwürdig...
[Ironie an]
Wunderbar einmal hast du mich richtig verstanden, kannst wohl doch meine Posts richtig lesen (oder auch nicht). Man sollte Autodiebe, Handtaschnediebe und Leute die bei Rot über die Ampel gehen direkt erschießen. [Ironie wieder aus]

Das sind auch ganz gewähnliche Verbrecher, alles klar. :pillepalle:

Ich glaube außerdem haben die USA schon klar gemacht, das es nicht um Polzeiermittlungen, sondern um einen Krieg geht.

Außerdem, schön wie du meine Posts und auch deine eigenen Artikel liest.

Zitat:
Zitat:Unter den Verschwundenen befinden sich nach Angaben von Human Rights Watch enge Vertraute des Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden sowie mutmaßliche Hauptstrategen der Anschläge vom elften September. Unter den Gefangenen sei unter anderem Ramsi bin al-Schibb, der nach Auskunft der Menschenrechtsorganisation, wenn er ein Visum bekommen hätte, mit unter den Flugzeugentführern des 11. Septembers gewesen wäre.
@Iraner das war Ironie/Sarkasmus/Zynismus - das sowas nicht gemacht wird ist klar Wink

Zu Abu Ghraib - gehoer auch fuer mich hart bestraft - gegen die Methoden wie ScheinHinrichtungen hab ich nix wenn ein nutzen da ist - auch nix gegen Folter im eigentlichen Sinne sofern man diese sich rechtfertigen lassne kann - in Abu Ghraib hat man aber sexuelle misshandlung gesehn was absolut verachtenswert ist und grad die usa sich da bis auf die knochen blamiert haben - udn das nichtmal fue reinen nutzen sondern es war purer sadismus :motz:
bezueglich völkerrecht und abu ghraib kommt draufs an wer drin war - sind das ehemalige iraksiche soldaten gewesen oder fedajinkaempfer/irkaische guerillias in uniform gewesen di eihre waffen offen getragen haben dann wars gegen die genfer konvention - warns terroristen/guerillias die ohne erkennbares zeichen agiert dann nicht....
@Marc

bzgl. Lese-Problem : Wink

Zitat:Das sind auch ganz gewähnliche Verbrecher, alles klar.
Zitiere mich selber :
"Die meisten hatten wihl in Afghanistan ne AK47 in der Hand, mehr nicht.."

Die meisten dieser Leute sind nicht etwa da, weil sie etwas verbrochen haben, sondern die Amis glauben, daß diese über Informationen verfügen, an die sie gerne ran möchten.
Wenn es Verbrecher wären, dann würde sie ja über eine Anklageschrift verfügen.
Ist aber Fehlanzeige....und daher sind auch Anwälte ziemlich nutzlos.

Jetzt verstanden ? :frag:

Die meisten dieser Leute sind nicht etwa da, weil sie etwas verbrochen haben, sondern sie verfürgen meist über Informationen, an die die Amis gerne dranmöchten.

Jetzt verstanden ? :frag:
Also Plannung und Konspiration zu Mord /Terroranschlaegen/ Zerstoeung von Privat und Bundeseigentum ist nix oder wie soll man das verstehn....
Adolf Eichmann hat dann auch nix verbrochen oder??
Also, wer konkret an Anschlägen beteiligt war ist entweder mit in die Luft geflogen, wurde schon längst von den Amis exekutiert, oder ist weiterhin auf der Flucht.
Die Leute die dort sitzen werden überwiegend verdächtigt (!) und/oder dienen lediglich dazu an Informationen über wirkliche Drahtzieher zu kommen.
Zu Adolf Eichmann will ich mir hier nicht äussern.
Also, wer konkret an Anschlägen beteiligt war ist entweder mit in die Luft geflogen, wurde schon längst von den Amis exekutiert, oder ist weiterhin auf der Flucht.
Die Leute die dort sitzen werden überwiegend verdächtigt (!) und/oder dienen lediglich dazu an Informationen über wirkliche Drahtzieher zu kommen.
ist ein Widersoruch zu deinem Artikel wo steht
Zitat:enge Vertraute des Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden sowie mutmaßliche Hauptstrategen der Anschläge vom elften September. Unter den Gefangenen sei unter anderem Ramsi bin al-Schibb, der nach Auskunft der Menschenrechtsorganisation, wenn er ein Visum bekommen hätte, mit unter den Flugzeugentführern des 11. Septembers gewesen wäre.
wobei man auch den Amerikanern soviel Intelligenz zutrauen kann das die erst befragen ( und zwar in Gitmo) und dann erst exekutieren.....
vielleicht hätte ich "überwiegend" auch fett schreiben sollen Rolleyes
oder du haettest schreiben sollen das du vermutest das es sich ueberwiegend um solche handelt Wink
Nach all den Berichten die ich darüber gelesen, gehört, gesehen habe und denen ich Glauben schenke, scheint das tatsächlich so zu sein. Daher "vermute" ich das das so ist. Besser ? Wink

Aber wie auch immer. Ändert nichts daran und ich habe auch wenig Interesse mir das persönlich anzuschauen. Um es dann letztendlich definitv zu "wissen" Wink
Somit müssen wir uns wie immer auf die Medien verlassen...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,322910,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 10,00.html</a><!-- m -->

Zitat:"CIA verhört Qaida-Führer in Jordanien"

Der US-Geheimdienst CIA nutzt für die Verhöre von mehreren hochrangigen Qaida-Mitgliedern laut einem israelischen Zeitungsbericht die weitgehende Rechtlosigkeit von Gefangenen in Jordanien aus. In dem Gefängnis würden Befragungsmethoden angewandt, die in den USA verboten seien.
...

Gehe zu: