Geheim Projekte
#31
Überlegungen zum Thema B3 gibt es schon

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/b-3.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... ft/b-3.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#32
mmmh, is zwar bissl OT, aber ich glaube nicht, dass die welt vom manhattan-projekt wusste.
die einzige möglichkeit, dort an informationen zu kommen, wäre über spione. so weit reichte aber weder der arm der deutschen noch der japaner. es haben zwar alle an dieser technologie gearbeitet, aber dass die amis dann letztendlich soweit waren, hat sicherlich keiner gewusst...ist ja dann auch relativ schnell gegangen die ganze sache.
Zitieren
#33
@hunter1
Ein par Anmerkungen zu Deinem letzten Post:
Während der Entwicklung und Erprobung der F-117 wurde die Öffentlichkeit mit 2 Flugzeugen "gefüttert", der F-19
[Bild: http://www.fantastic-plastic.com/TESTORS...20MAIN.jpg]
und der F-29 Retaliator
[Bild: http://exotica.fix.no/gallery/games/imag...liator.jpg]
Diese Form wurde zeitweise beiden Typen zugeordnet:
[Bild: http://www.fantastic-plastic.com/MONOGRA...20MAIN.jpg]
Beide Typen hatten keinerlei Ähnlichkeit mit der F-117 und sollten ganz offenbar bewußt auf eine vollkommen falsche Fährte locken. Interessanterweise wurden beide Typen gerne angenommen und zB. in Computerspielen verewigt.

Zitat:Offiziell ans Tageslicht kam die F-117 ja dann bei "Desert Storm", mit umgekehrtem Tragflächen-Rumpf-Verhältnis, ca. zehn Jahre nach den ersten Gerüchten und Geschichten.
Das stimmt so nicht ganz. 1983 wurde von einem Fotografen ein Bild eines "dreieckigen" Flugzeuges gemacht, welches Ziele nahe des Präsidentenpalastes in Grenada bombardierte. Hieraufhin gestand die USAF die Existenz der F-117 ein. Populär wurde sie 1991, zumal als eines der "Hightech-Zugpferde" bei Desert Storm eingesetzt und vermarktet wurde.

Zitat:(es gab sogar mal einen Revell-Bausatz der F-117 in dieser Auslegung!).
Von Italerie gabs auch mal nen "Stealthpack", mit der B-2 und F-117. Während die B-2 gut getroffen war hatte die F-117 noch die Unproportionale Form.

Das große Problem bei schwarzen Projekten heutzutage ist die weltweite Vernetzung und fortschrittliche Technologien. Mobiltelefone und Internet erlauben es den Zaungästen und Enthusiasten schnell Informationen untereinander auszutauschen.
Zitieren
#34
Also laut dem Buch "stealth unsichtbare Flugzeuge" ist die F-29 eine Zeichnung von Lookheed im ATF Wettbewerb, wahrscheinlich aus der Anfangsphase.
Das letze Bild basiert laut dem gleichen Buch einer Zeichnung auf einer Werbezeichnung des EloKa-Geräteherstllers Loran.
Nun ja die spekulationen über das Aussehen der B2 waren da schon wesentlich genauer.
Zitieren
#35
@Tom
Zitat:Beide Typen hatten keinerlei Ähnlichkeit mit der F-117 und sollten ganz offenbar bewußt auf eine vollkommen falsche Fährte locken. Interessanterweise wurden beide Typen gerne angenommen und zB. in Computerspielen verewigt.
Man kann auch Tom Clancy's "Im Sturm" lesen, wo eine Staffel F-19 den bösen Russen ganz gehörig einheizt, und das in den 80er-Jahren! :laugh:.

Wegen der F-117 in Grenada, da hab ich mal irgendwo gelesen, dass das Flugzeug seine "Feuertaufe" in Panama hatte, als General Noriega gestürzt wurde. Wann man das vom Pentagon her offiziell gemacht hat, weiss ich nicht, vermutlich aber viel später.

Zu den dreieckigen Flugzeugen hab ich übrigens noch ne Anekdote: ich war mal (1994) mit meiner Familie in Florida in den Ferien. Wir fuhren in Richtung der Keys, ich denke es war etwa in Key Largo, als meine Mutter plötzlich sagte: "da ist grad so ein dreieckiges Flugzeug vorbeigeflogen." Ich hab natürlich überall aus dem Fenster unseres Mietautos geschaut und das Ding gesucht - und sah schliesslich eine F-14 zur Landung ansetzen... Natürlich hatte ich gehofft, ein Stealth-Flugzeug zu sehen! Tja, Wahrnehmung und Wirklichkeit unterscheiden sich manchmal gehörig, und meine Mutter hat keine Ahnung von Flugzeugen! Ich war ein bisschen enttäuscht, aber die Tomcat hat mich doch ein wenig entschädigt (wann sieht man schon mal ne F-14 live?).
Zitieren
#36
@hunter1
Autsch, jetzt muß ich mich aber mal entschuldigen...Panama stimmt! Hab´s tatsächlich verwechselt! Jetzt wo ichs lese merke ichs auch ohne Nachschlagen:bonk:
Und zur Wahrnehmung; ist schon nen Unterschied ob man was vorbeihuschen sieht oder nen Foto davon hat....

@Andermann
Gab vor "ein par Jahren" eine ganze Reihe von Modellen der F-29 wie sie auf dem untersten Bild dargestellt ist. Aber um meine Quelle auch mal zu nennen:
"Aurora- The pentagon´s secret hypersonic Spyplane"
Keine Ahnung obs das auf deutsch gibt, meine Eltern habens mir aus den USA mitgebracht. Ausserdem gabs ja auch einiges in verschiedenen Zeitschriften etc. zu lesen. Aber wie das so ist, damals kannte jedes Kind die Teile wenn man jemandem heute etwas von der F-19 erzählt zuckt er mit hoher Wahrscheinlichkeit mit den Achseln.
Zitieren


Gehe zu: