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Geheim Projekte - Druckversion

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- Ecko - 08.08.2004

Ich hatte auf N24 mal einen Bericht gesehen,da wurde gesagt das die "öffentlichen Projekte"(zurZeit F-35,F-22 und die ganzen Drohnen)die "Spitze des Eisberges" sind also viel mehr für geheime Projekte ausgegeben wird!!!Confusedchock:
Stimmt das?
So etwas kann sich nicht einmal die USA leisten,wenn man alleine nur die kosten der F-22 sieht!Die können mir nicht sagen das die USA jetzt zuzüglich der jetzigen Projekte noch anderes entwickelt!

was denkt/wisst ihr?


- Blindfisch - 08.08.2004

Erstmal wenn die Projekte "geheim" sind wissen wir da auch nichts drüber....
Ansonsten denke ich gibt es nicht großartige geheime Projekte wie einst die B2,F117 ,U2 , SR 71 usw ich denke wenn etwas gehim entwickelt wird dann neue Systeme für die Flugzeuge oder Drohnen,neue Waffen, strapazierfähigere Werkstoffe für Tragflächen usw .
Und es werden warscheinlich Pläne für zukünftige Flugzeuge entwickelt mehr würde ich nicht sagen.
Soviel zu meiner Meinung...


- Tom - 08.08.2004

Nun, es gibt immer wieder Gerüchte, nehmen wir als Beispiel das Nachfolgemodell der SR-71, die Aurora. Es gibt diverse "Hinweise" dass dieses Flugzeug existieren könnte.
Ansonsten auch hier mal reinschauen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lowobservable.com/Black.htm">http://www.lowobservable.com/Black.htm</a><!-- m -->


- Jan-Hendrik - 08.08.2004

Wenn Menschen zuviel Zeit & Phantasie haben...

Jan-Hendrik


- ChrisCRTS - 08.08.2004

Und die firmen wollen nicht das ihre designer aus der übung sind. Also die "basteln" herum.


- Turin - 08.08.2004

Ich denke, es wird immer die "black projects" geben. Sicher gibt es den kalten Krieg nicht mehr und das Bedürfnis nach verdeckter High-Tech-Forschung ist nicht mehr ganz so zwingend. Dass dies allerdings das völlige Ende solcher Projekte bedeuten soll, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Geheime Materialforschung ist nichts besonderes und wird von so ziemlich jedem fortschrittlicherem Land betrieben.
Ich schätze aber, dass sich auch weiterhin im Budget der US-Streitkräfte, das bekanntlich ein weites Feld ist, mehr als nur ein geheimes Projekt versteckt. Meistens handelt es sich eh mehr um Grundlagenforschung, daher ist der finanzielle Aufwand auch überschaubar. Dass man die B-2 damals präsentiert hat, kam ja auch nicht von ungefähr, schließlich fing man an, das Flugzeug in Serie zu produzieren, und die dafür erforderlichen Kosten waren schlicht und einfach nicht mehr zu verbergen.
Aber da diese Projekte nun mal geheim sind, wissen wir nichts drüber, ausgenommen vielleicht jemand, der in der Nähe von Groom Lake wohnt.


- Blindfisch - 09.08.2004

Zum Thema Aurora, wozu bräuchten die USA zu Zeiten von Drohnen und Spionagesatelitten die Bilder in Echtzeit übermitteln superschnelle Aufklärungsflugzeuge? Ich glaube auch das die SR-71 ausgemustert wurde weil sie einfach nichtmehr sinnvoll eingesetzt werden konnte und etwas kostspielig war, nicht weil man einen geheimen NAchfolger hatte...


- Turin - 09.08.2004

Dass die SR-71 ausgemustert wurde, weil sie nicht mehr sinnvoll war, bezweifel ich mal ganz stark. Ansonsten hätte man die U2 schon vor langer Zeit ausmustern können, die ist aber immer noch da, ganz einfach, weil sie nicht sonderlich teuer ist.
Satelliten sind kein Argument gegen Spionageflugzeuge aus dem einfachen Grund, weil sie berechenbar sind. Wenn jemand den Kurs und eine Stoppuhr hat, kann er genau sagen, wann der Satellit vorbeischaut.Bilder in Echtzeit sind wertlos, wenn sie nichts zeigen, weil der Gegner Bescheid weiß. Und jede einzelne Lageänderung, um das zu ändern, ist irrsinnig kostspielig, weil sie die Lebensdauer massiv reduziert.
Das Leistungsprofil von Drohen dagegen reicht noch lange nicht an das der Blackbird heran. Die konnte mit dreifachem Überschall unerreichbar von SAM's über enorme Reichweiten operieren, diese drei Eigenschaften hat bisher keine Drohne (obwohl daran sicher gearbeitet wird). Und der Faktor Mensch ist auch nicht zu unterschätzen, obwohl UAV-Vertreter das gerne behaupten.


- mocket - 09.08.2004

ich denke das die amis noch eine menge geheim projekt zu laufe haben , denkt nur an all die ufo sichtungen , da ich persönlich sehr wenig an auserirdische glaube die herum trämpen gehen ich davon aus das die meisten ufos us herkunft sind .

ein us offizier meinte mal als sie die erste düsenmaschine gebaut hatten und den testpiloten zum hanger führten war er so erschrocken das er weg rante .
so in etwa müsse man sich heute auch die vorhandenen maschinen vorstellen ,

und wenn ich mir die Langstrecken Tarnkappen bomber der US anschaue und weiß wie lange diese von den usa #geheim gehalten worden sind bis eins der dinger abstürzte dann denke ich mal die öffentlichkeit bekommt nur zu sehen was wir sehen sollen .

ich halte von den Europäischen oder russischen Flugzeugbauer viel jedoch denke ich das die USA einen unaufholbaren vorsprung besitzen den sie immer wieder unter beweiß stellen nur wollen einige partu icht daran glauben .


- Alvaro - 09.08.2004

Guten Abend Allerseits,
ich denke auch das es mehrere geheim Projekte gibt.Meine Faustregel sagt"Mehr als "Sie" zugeben und weniger als "Wir" vermuten. =)


- Turin - 10.08.2004

Zitat:ich halte von den Europäischen oder russischen Flugzeugbauer viel jedoch denke ich das die USA einen unaufholbaren vorsprung besitzen den sie immer wieder unter beweiß stellen nur wollen einige partu icht daran glauben .
Yepp, ich glaube auch nicht an sowas. Ganz einfach, weil es so etwas wie einen uneinholbaren Vorsprung nicht gibt. In der Geschichte gab es schon Mächte, die erheblich mehr technologischen Vorsprung vor ihren Zeitgenossen hatten und trotzdem wurden sie eingeholt (oder zerstört). Bei den USA ist das heute viel weniger der Fall. Wo sind sie denn so uneinholbar? Ich sehe da nichts. Man sollte nicht mangelnde Finanzierungsbereitschaft mit mangelndem Wissen gleichsetzen, das ist insbesondere für die Europäer maßgeblich, in gewisser Weise aber auch für die Russen und teilweise die Japaner.

Die Amerikaner zeigen immer noch die größte Bereitschaft, in das Militär und allgemein in großangelegte Technologieprojekte zu investieren, die über die Grundlagenforschung hinausgehen, das ist ihr einziger Vorsprung. Das drückt sich auch in ihren Geheimprojekten aus (um mal den Bogen zurück zu machen).
Allerdings denke ich, dass sich dieser Vorsprung mit dem Ende des Kalten Krieges und des damit verbundenen unangefochtenen Führungsmonopols der USA im westlichen Block immer weiter reduzieren wird, sei es nun durch Kooperation (und damit verbundene Lastenverteilung bei Forschung & Entwicklung, wovon aber bisher bei den USA wenig zu sehen ist) oder durch multiple Konfrontation und damit verbunden Überdehnung der Ressourcen.

Egal in welche Richtung es zukünftig geht, ich denke, bereits jetzt stecken die Staaten im Bereich dieser Geheimprojekte ein gutes Stück zurück im Vergleich zum Höhepunkt des Kalten Krieges.


- Tom - 10.08.2004

Die große Frage ist, was die Amis tatsächlich im Keller haben. Die B-2 dürfte eigentlich nicht fliegen, wie man bei aerodynamischen Simulationen herausgefunden hat. Zudem gibt es auf vielen Plänen Stellen im Flügel deren Inhalt unbekannt ist. Schon mehrfach habe ich das Gerücht vernommen, dass sich unter Umständen "Antigravitatoren" darin befänden. Sollten die Amerikaner es tatsächlich geschafft haben solche Geräte "serienreif" zu bekommen hätten sie wohl doch nen Vorsprung. Hier maln Experiment dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.graviflight.de/Anti-Schwerkraft_im_Wohnzimmer/body_anti-schwerkraft_im_wohnzimmer.html">http://www.graviflight.de/Anti-Schwerkr ... immer.html</a><!-- m -->
Der zweite Punkt dürfte der angebliche Impulsantrieb der "Aurora" sein. Immerhin soll dieses Flugzeug nach Angaben der "Zaungäste" mehr als 6fache Schallgeschwindigkeit erreichen...
Und dann natürlich das wohl älteste der Gerüchte, was wäre wenn sie wirklich nen UFO und somit Zugang zu außerirdischer und fortgeschrittener Technologie haben :frag:


- Turin - 10.08.2004

Zitat:B-2 dürfte eigentlich nicht fliegen, wie man bei aerodynamischen Simulationen herausgefunden hat. Zudem gibt es auf vielen Plänen Stellen im Flügel deren Inhalt unbekannt ist.
dass die B-2 eigentlich ein "unmögliches" Flugzeug ist, hab ich auch schon mal gehört, allerdings aus der Ecke der UFO-und Verschwörungsfans. Hast du dazu einen glaubwürdigen Link? Wer hat die aerodynamischen Versuche angestellt. Das Nurflügeldesign ist ja auch nicht gerade neu und schon vorher gab es fliegende Nurflügler (auch ein US-Modell aus den Fünfzigern mit einer irrsinnigen Zahl an Propellern).
Und was für Pläne sind das bzw. von wem stammen die?

Zitat:Sollten die Amerikaner es tatsächlich geschafft haben solche Geräte "serienreif" zu bekommen hätten sie wohl doch nen Vorsprung. Hier maln Experiment dazu: http...
Also diese Seite ist zwar recht interessant und ich hab auch schon überlegt, ob ich mal das Mikrowellenexperiment da mache (wir haben da noch so eine alte Kiste rumstehen), aber mit der Seriösität weiss ich da auch net so recht...die reden da auch von skalarwellenbasierten Heilgeräten und solchen Sachen... Rolleyes
Hast du schon mal nen Experiment von deren Site probiert?

Zitat:Und dann natürlich das wohl älteste der Gerüchte, was wäre wenn sie wirklich nen UFO und somit Zugang zu außerirdischer und fortgeschrittener Technologie haben
Wenn, dann können sie es nur geklaut haben. Welcher vernünftige Außerirdische drückt den Amerikanern schon nen Satz Antigravitations-Generatoren in die Hand. Naja, zumindest würde es ihrer Tradition in Sachen R&D entsprechen...
Big Grin


- Tom - 10.08.2004

Leider habe ich keine glaubwürdigen Links dazu. Meine aber es wäre ein Bericht aufm ZDF gewesen und die Berechnungen wären mit den Simulationsprogrammen gemacht worden, die auch zur Berechnung des Airbus genutzt wurden.
Die genannten Pläne sind Riß- / Explosionszeichnungen aus verschiedenen Flugzeugzeitschriften. Müßte da aber mal nachschauen welche Zeitungen genau und welche Ausgaben.

Und nein, ich habe noch keines der Experimente gemacht, obwohl ich es mir immer mal wieder vorgenommen habe Rolleyes


- Jan-Hendrik - 10.08.2004

Hm , das Nurflügeldesign hatten die Deutschen bereits lange vor den Amis entwickelt ( Ho 229 ) , an UFOs glaub i eh nicht ( willkommen im Reich der "Reichsflugscheiben") , das erste US-Düsenflugzeug sah eher mehr als koventionell aus ( vom Design her ) und glauben die Amis eigentlich immer noch , sie hätten das Düsenflugzeug erfunden ?

Jan-Hendrik