02.09.2004, 01:49
@Mehabadi
Im modernen Krieg ist kaum Platz für Heldentum und somit kann man auch nicht sagen, welches Volk denn tapferer sei. Lassen wir die Geschichte für sich alleine reden.
Eine gewisse Parallele zwischen Türken und Kurden ist auch hier.
Denn auch das chinesische Wort für die AltTürken *Tür-küt* bedeutet soviel wie *stark, mächtig*
Als Leyla Zana damals als SHP Abgeordnete in das Parlament zog und ihren Treueeid auf die türkische Verfassung leistete und sie dies auf kurdisch tun wollte, kam es zum Eklat. Der Parlamentspräsident, ein türkischer Kurde, dem man die Herkunft am starken kurdischen Akzent anmerkte, maßregelte Zana und sagte:*Wir können hier alle türkisch, aber nur ein Teil kurdisch. Der Treueeid ist auf türkisch zu leisten. Das ist meine letzte Warnung an dich, meine Tochter*
Zu deinen Quellen muss man nicht viel sagen. Der zweite Link geht gar nicht.
Der erste Link hingegen ist eine Propaganda Seite auf dem 5 qualitativ minderwertige Fotos zu sehen sind. Würd mich nicht wundern, wenn sie 'behandelt' wurden. Und sogar wenn nicht, was sagt es groß aus?
Man hat sich womöglich am Tod vieler Kameraden gerächt, im Krieg kommt sowas vor. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die PKK Kämpfer sich überhaupt nur einmal an die Genfer Konvention gehalten hätten bzw. in irgendeiner Weise Anstand und Humanität walten ließen, wenn ihnen mal ein türkischer Soldat in die Hände fiel (tot oder lebendig). Die PKK trägt ganz bestimmt nicht die Fackel der Humanität in dieser Region.
Ach ich krümme mich hier vor Lachen. Einerseits beklagst du hier das Schicksal des kurdischen Volkes aber dennoch überschlägst du dich in ungerechfertigten Anschuldigungen gegenüber dem türkischen Volk.
Pauschalisierst und denunzierst wie es nur ein wahrer *Freiheitsfalke Kurdistans* machen würde :laugh:
Und noch was - bevor du die türkische Armee kritisierst, solltest du mal recherchieren was die Dorfmilizen so alles mit ihren *brüdern* angestellt haben. Das Gros der Verbrechen, dass du hier schilderst und anklagst geht nämlich auf das Konto dieser 'Dorfmilizen'
:hand:
Zitat:wieviele der tsk soldaten sind kurden ? kämen 200.000 hinNein erstens würd ich die Zahl viel niedriger einsetzen und zweitens muss man den Umstand miteinbringen, dass in der Türkei junge Rekruten aus dem Osten in den Westen kommen und umgekehrt (größenteils).
Zitat:willst du mir sagen, dass all diese kurdische soldaten feige sind und die kampfähigkeit der türkischen streikräfte runterholenNö feige sind die Kurden nicht, aber die PKK-Kämpfer sind eben keine Bilderbuchkämpfer. Sie verstecken sich in Felsenvorsprüngen und stellen Hinterhalte - ist das etwa mutig?
als mustafa kemal atatürk zur verteidigung anatopliens aufrief
wer hat sich als erste ihm anhgeschlossen
Im modernen Krieg ist kaum Platz für Heldentum und somit kann man auch nicht sagen, welches Volk denn tapferer sei. Lassen wir die Geschichte für sich alleine reden.
Zitat:woher stammte anfangs die mehreheit der männer, die gegen die grichen und armenier kämpften, aus istanbul oder aus dem südosten der türkeiKeiner will euren Teil am Befreiungskrieg mildern, aber die Mehrheit der Soldaten kamen aus (dem türkischen) Anatolien. Die Kurden taten das ihrige um ihre Heimat zu verteidigen (gemeinsam mit den Türken)
Zitat:das wort kurde stammt von der bezeichnung kriegerFalsch! Das Wort Kurde kommt aus dem altmedischen (aus dem sich später das kurdische Idiom Kurmanci bildete) und bedeutet soviel wie *stark*
Eine gewisse Parallele zwischen Türken und Kurden ist auch hier.
Denn auch das chinesische Wort für die AltTürken *Tür-küt* bedeutet soviel wie *stark, mächtig*
Zitat:die türkei ist nicht nur eure heimat, sondern auch die heimat der kurdenGenau darum geht es ja auch. Die Kurden nehmen ja teil am sozialen und politischen Leben der Türkei. Ein Beispiel?
Als Leyla Zana damals als SHP Abgeordnete in das Parlament zog und ihren Treueeid auf die türkische Verfassung leistete und sie dies auf kurdisch tun wollte, kam es zum Eklat. Der Parlamentspräsident, ein türkischer Kurde, dem man die Herkunft am starken kurdischen Akzent anmerkte, maßregelte Zana und sagte:*Wir können hier alle türkisch, aber nur ein Teil kurdisch. Der Treueeid ist auf türkisch zu leisten. Das ist meine letzte Warnung an dich, meine Tochter*
Zitat:an dem ich wieder zurück nach mehabad kann , meine heimat ist kurdistan,im irakischen teilSoweit ich weiß, liegt Mahabad im Iran, südlich des Urumiyah-Sees
Zitat:sorry aber ihr türken seit so krankNe is ok
Zitat:ihr weigert euch meistens sogar, zuzugeben, dass die kurden im südosten der türkei die bevölkerungsmehrheit stelltDa gibts nicht viel zum zugeben. Die Kurden stellen im Südosten die Mehrheit, aber homogen ist das Gebiet eben nicht, darum gehts
Zitat:über jahrhunderte haben wir kurden, überall immer an eurer seite gekämpft gegen die russen, griechen., perser, araber, armenierJap seit dem SeldschukenSultan KilicAslan und dem aus Mosul gebürtigen Ayyubiden Scheich Saladin. DU scheinst hier aber etwas zu vergessen, der Krieg wurde von radikalen kurdischen Nationalisten begonnen und das Unglück in die eigene Heimat getragen. Denk mal drüber nach, bevor du die Türken des Undankes bezichtigst.
und alles was ihr zu sagen habt, ist dass kurden feige sind
Zu deinen Quellen muss man nicht viel sagen. Der zweite Link geht gar nicht.
Der erste Link hingegen ist eine Propaganda Seite auf dem 5 qualitativ minderwertige Fotos zu sehen sind. Würd mich nicht wundern, wenn sie 'behandelt' wurden. Und sogar wenn nicht, was sagt es groß aus?
Man hat sich womöglich am Tod vieler Kameraden gerächt, im Krieg kommt sowas vor. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die PKK Kämpfer sich überhaupt nur einmal an die Genfer Konvention gehalten hätten bzw. in irgendeiner Weise Anstand und Humanität walten ließen, wenn ihnen mal ein türkischer Soldat in die Hände fiel (tot oder lebendig). Die PKK trägt ganz bestimmt nicht die Fackel der Humanität in dieser Region.
Zitat:ihr wißt nich was ehre bedeutetWas steht nochmal im Koran über die Selbstgerechten
ihr wißt was namus bedeutet
Ach ich krümme mich hier vor Lachen. Einerseits beklagst du hier das Schicksal des kurdischen Volkes aber dennoch überschlägst du dich in ungerechfertigten Anschuldigungen gegenüber dem türkischen Volk.
Pauschalisierst und denunzierst wie es nur ein wahrer *Freiheitsfalke Kurdistans* machen würde :laugh:
Zitat:ihr habt nicht einmal den anstand , verbrechen, begangen durch türkische truppen zuzugebenUnd wir kennen die allgegenwärtige Propaganda vorallem hier im Net.
und ich wette, dass hier jetzt sagt dass die geschichten gelogen sind, das die bilder gefälscht sind aber das kenne ich
Und noch was - bevor du die türkische Armee kritisierst, solltest du mal recherchieren was die Dorfmilizen so alles mit ihren *brüdern* angestellt haben. Das Gros der Verbrechen, dass du hier schilderst und anklagst geht nämlich auf das Konto dieser 'Dorfmilizen'
:hand: