hallo an alle ich find es schon amüsant wie einige 14-16 jährige glauben das Syrien seinen Luftraum dicht machen könnte das haben sie ja schon zu sowejet zeiten nicht geschaft als sie alle möglichen waffen bekamen und die waren seiner zeit recht Modern .
soweit ich informiert bin hat syrien immer noch die selben _Maschinen mit denen sie 1984 in der Bekaa ebene den arsch voll bekommen haben von den Israelis die haben in der zwichenzeit aber ihre F-16 und F-15 2 mal modernisiert .
die kids hier glauben man muss nur ein Flugzeug kaufen und das hält für die ewigkeit , zb wenn ich höre wie einige hier die Iranische f-14 hoch jubeln die sind doch 30 jahre alt die avionik kann doch nicht bestehen gegen neuere muster .
zum Wehr etar
USA etwa 350 milliarden dollar ( etwa 40 % der weltweiten Millitär ausgaben entfallen auf die usa ) p.s pro tag gibt die usa fast 1 milliarde aus
Israel : 24 Milliarden dollar
Türkei :10 Milliarden
Griechenland : 6 Millarden
Iran : 4 Milliarden
Syrien : 1,3 Milliarden
die schere geht von jahr zu jahr weiter auseinander
syrien brächte waffen im wert von etwa 60 -100 milliarden dollar um sich einiger massen schützen zu können oder ernst genommen zu werden
aber woher soll das Geld kommen bei einem Bruttosozialprodukt von 20 Millarden dollar und einem Haushalt von 5 Milliarden dollar
zum vergeleich der Bruttosozialprodukt der Türkei
Türkei 200 Milliarden dollar BruttosozialProdukt Haushalt etwa 50 Milliarden dollar (schulden tilgung etwa 15 milliarden im jahr )
syrien ein zehntel allso wenn Türkei als Arm gilt was ist dann Syrien ?????
Türkei hat einen wirtschaftswachstumvonetwa 7,8 % zum vergleich china etwa 8 %
syrien liegt soweit ich weiß bei 3% das heißt null da die Bevölkerung ebenfalls um 3 % steigt