Luftraumverteidigung: Wie macht Ihr den Luftraum von Syrien
#1
Bitte mal um eure Meinung wie Ihr diesen Dicht machen würdet...

Mein Vorschlag: Luftwaffe
Von 40.000 auf 25.000 Mann reduzieren.
Erhöhung der Flugstunden von ca. 30 auf 120 pro Jahr.
Regelmässige Schulung in China und Kasachstan/Russland/Ukraine
Auch Lehrgänge vom Boden/Wartungspersonal

Dafür straffung und vVerringerrung auf 3 Jagdflugzeugmuster.
Su 27, Mig 29 FULCRUM-A, Mig 31E (Lybien Muster),

Finanziert durch den Verkauf der:
160 MiG-21PF/MF /FISHBED-D/J/L
80 MiG-23MF/MS/ML/FLOGGER-B/E/G
30 MiG-25PD/FOXBAT-E

Anschaffung von weiteren 16 Su 27 (insg. dann 24)
Ersetzten alle 21er und sonstige Typen.
Stationiert zu je 8 in Al Qusayr, Sayqal
und Shayrat

Anschaffung von 12 Mig 31
Lösen die Mig 25 PD ab
Training für die Piloten in Kasachstan?!
Stationiert in Shayrat, Sayqal und Al Qusayr: Sollen die je 8 Stationierten Su 27 Leiten.

Anschaffung von weiteren 20-30 Mig 29 FULCRUM-A
Insgesammt dann ca. 68-78 29er.
Hier handelt es sich um Massenfighter, die von Boden aus geleitet werden.
Hier Flugstunden mind 80.
Wenn möglich nach und anch auf den SMT Stand updaten.

Alles in allem sollte es durch den Verkauf der Masse an alten Fightern möglich sein, zumindest im Ansatzt das oben aufgeführte hinzubekommen.

Durch die Straffung und die reduzierung der Anzahl, sollten auch die Flugstunden auf das gewünschte Mass klettern können.
Die 31er werden auf jeden Fall ohne Bodenunterstützung Operieren müssen.
Das sollte dennen Einläuchten, wegen den Besuch der Israelis.


Bodenabwehr:
Reduzierung von 60.000 auf 35.000 Mann
Dadurch bessere Ausbildung.
Regelmässige Schulung in China und der Ukraine oder gar Russland.

Auch hier Ausmusterrung von alten und überflüssigen Personalfressenden Systemen:

Ausmusterung der Systeme: Verkauf an Nordkorea oder Afrika Länder
SA2 und SA 3 ca. 100 Bat.
SA 6 ca. 50 Bat.
SA 8 ca. 5 Bat.

Modernisierung soweit möglich der:
SA 5 Systeme
Von 5 auf 2 Batterien, Damaskus

Anschaffung von neuen Systemen
SA 10 zu den jetzigen 1 Bat sollten 3 weitere dazu kommen.
Sa 15 , sollten die 5 SA 8 Ersetzen.
Pantsyr-S1, wenn Geld da ist, dann 3 Batterien für den Flugfeldschutz
(Su 27,Mig31)


Aufklärung:
Ein duchr optische Glasfaserkablenetzt verbundenen Radar wäre hier wohl angesagt. Dazu natürlich auch passive...
China könnte hier der Schlüssel sein...

So stelle ich mir die Luftraumsicherung von Syrien in den kommenden 10 Jahren vor.
Zitieren
#2
@701

"Erhöhung der Flugstunden von ca. 30 auf 120 pro Jahr."

30 stunden ist erbärmlich, ich glaube kaum das es stimmt so dumm wären die Syrier nicht, wer weiß schon wer sich diese Nummer ausgedacht hat... 120 stunden sind immer noch schlecht, für die Haupt Flugzeuge immer noch zu wenig.

"Regelmässige Schulung in China und Kasachstan/Russland/Ukraine"

Keine sehr gute Idee das Training in diesen Ländern ist nicht grade sehr gut... besser ist es eine eigene Schule auf zu bauen mit Training aus den Erfahrungen ihrer kriege und andauernden kämpfe mit den Israelis, ich glaube genau das machen sie zurzeit. Sie könnten mit Iran, Libyen, Algerien usw. Kriegsspiele machen und daraus viel lernen.

"Dafür straffung und vVerringerrung auf 3 Jagdflugzeugmuster.
Su 27, Mig 29 FULCRUM-A, Mig 31E (Lybien Muster),"

Die Su-27 wollen sie nicht und die MiG-31 wird nicht wirklich weiter entwickelt, Su-27 und MiG-29 sind sich einfach zu ähnlich. Trotzdem sollten sie sich als bestes Flugzeug rund 30 MiG-31 kaufen oder die MiG-25 mit dem Zaslon upgraden was aber nicht leicht werden dürfte.


Eine gute Idee wäre es die MiG-23 irgendwo zu verkaufen und mit dem Geld eine funktionierende Infrastruktur für die MiG-21 auf zu bauen mit viel bodenpersonal zur Wartung. Die MiG-21 sollten dann nur mit HMS/R-73 in der neusten Version aufgerüstet werden mit dem besten was es an Radio Systemen gibt da ein data-link nicht in frage kommt. Das Radar sollte ausgebaut werden um platz für ECM Systeme zu machen und viel Chaff und Flare sollten mitgeführt werden. 160 MiG-21 dieser art sollten sehr nützlich sein aber wie schon oben glaube ich das die Syrier genau das machen wollen.

Die Nummer der MiG-29 sollte auf 80 gebracht werden und sie sollten das normale SMT Upgrade bekommen und mit R-77/R-73 ausgerüstet werden

Das zu den Flugzeugen, viele Flugfelder sollten gebaut werden und viel sollte in die Kommunikations- Möglichkeiten gesteckt werden, von mir aus sollen sie all ihr restliches Geld für ein Glassfasernetz und ein funktionierendes data-link System ausgeben.

Die Flugstunden pro Jahr sollten mindestens so aussehen:

250 für MiG-25(Upgrade) oder MiG-31

180 für MiG-29SMT

120 für MiG-21(Upgrade)


Insgesamt 270 Flugzeuge für die Luftverteidigung, 30 mit weitreichendem Radar und Langstrecken Raketen, 80 mit ARH Raketen mittlerer reichweite und 160 mit sehr wendigen WVR Raketen. Also 2 MiG-25(Upgrade)/MiG-31 für BVR im hohen Luftraum, 4 MiG-29SMT in mittlerer bis tiefer Höhe und 8 MiG-21(Upgrade) sehr tief ohne Radar ein relativ leistungsstarker verband. Wobei eine MiG-25(Upgrade)/MiG-31 über längere zeit CAP machen sollte, MiG-29 in Begleitung zweier MiG-29, die andere MiG-25(Upgrade)/MiG-31 sollte zur ablöse/Unterstützung bereit stehen genau wie die 2 anderen MiG-29 und die 8 MiG-21 sollten sowieso nur bei einem Kampf starten, möglichst in der nähe eines Flugfeldes. Die Syrier hätten dann theoretisch 15 solcher verbände.

Mit so einer Luftwaffe sollten auch die Israelis für einige zeit Probleme haben.
Zitieren
#3
Und wer soll bitte schön diese ganzen alten Flugzeuge kaufen, wo es doch im Moment modernere, universeler einsetzbare Maschinen schon recht günstig gibt.
Jemand mit ein wenig gesundem Menschenverstand wird keine Mig 21 kaufen.....

Das gleiche dürfte auch für die SAM's gelten.... Wer will die alten Systeme denn schon?
Zitieren
#4
Wie wäre es noch mit ein paar AEW-Flugzeugen (A-50 Mainstay aus Russland, z. Bsp.)?

Oder sind die im Ernstfall zu verwundbar?

- kantor
Zitieren
#5
die sollten lieber su-30mmk kaufen als eine mig 21 zu upgraden ist nur geldwerschwendung:bonk:
Zitieren
#6
Ich würde die MIG-25 auf jeden Fall behalten aber die MIG 21 ist schon zu alt. Da lohnt sich ein Modernisierungsprogramm nicht mehr. Syrien sollte sich die SU-27 anschaffen und ihre alten SAM Systeme durch neue ersetzen.
Zitieren
#7
@ -p-
Gute Einschätzung...

Leider haben Sie die Su27 schon. Von 8 oder gar 14 ist ja die letzte Info.
Die Mig25 wird aufgewertet um gegen Awacs zu fliegen.

Zu der Schule...
Natürlich ist es besser eine eigene Hochwertige Schule zu schaffen..
Das versuchen die aber in jedem Sektor (heer, Marine ,LW) schon seit 10 Jahren.

In der letzten zeit gibt es sogar einen Vertrag zwischen dem Iran und Syrien, der auf höster Ebene unterzeichnet worden ist.
Eine Art Militärische Zusammenarbeit.

Grüsse

PS: Wer sagt denn das die 31er nicht weiter Entwickelt wird?
Zitieren
#8
Ich frage mich gegen wen du den "Luftraum dicht machen" willst, die arabischen Staaten würden Syrien kaum angreifen und wenn es die USA oder Israel ist hat es eh (fast) keine Chance.
Zitieren
#9
Und darum hat Syrien kein Recht oder Pflicht... seinen Luftraum zu verteidigen und sollten sich gleich Ergeben oder was?
Zitieren
#10
Nein es macht aber kaum Sinn, wenn Ich Syrien wäre würde Ich auf Flugzeuge fast ganz verzichten und mir viele SAMs (S300/400) zulegen und einen ordentliche WMD Vorrat. (nur wenn Ich mal als skrupelloser Diktator denken müsste.).:daumen:
Zitieren
#11
Ich würd mir Atomwaffen anschaffen....... Das wär das beste ....... Wenns Streß gibt wird sich Israel 5 mal überlegen ob er Syrien angreift ...
Aber das ist was ganz anderes das am anfang der Seite ist schon ne ganz ordentliche Idee die Flugstunden glaub ich sind imemrnoch nicht ganz ordentlich aber die Luftverteidigung also S-300 dürfte nich fehlen...
Zitieren
#12
Zitat:701 postete
Und darum hat Syrien kein Recht oder Pflicht... seinen Luftraum zu verteidigen und sollten sich gleich Ergeben oder was?
Wuerde den Syrern unnoetige Todesopfern ersparen und den Israelis Geld fuer die Munition.

Schau dir mal an was die Syrer alles an Fluggeraet aufgrund der IDF zwischen 1974 und 1988 verloren haben
<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.sprynet.com/~anneled/IAFtotal.html">http://home.sprynet.com/~anneled/IAFtotal.html</a><!-- m -->

Viel Geld fuer ein ambitioniertes Waffenprogramm haben die Syrer nicht - die
alten Flugzeuge wird man kaum verkaufen koennen.
Und sollte Syrien seine Luftwaffe signifikant modernisieren werden die Israelis nicht untaetig bleiben - dann wird doch die F-22 wohl doch schneller da auftauchen.
Und ob Russland die Mig-31 an die Syrer liefert ist auch so ne Sache - wenn ich mich nicht irre Schulden die Syrer den Russen eh noch ne Stange Geld fuer Waffenverkaeufe aus der Vergangenheit.

@Rusbeh - jo sollen bitte bitte ein Atomprogramm starten :evil:
Schoen Geld reinstecken udn kurz vor vollendung gibt nen Besuch der U.S. oder Israeli Airforce.
Zitieren
#13
Flugstunden von 150 + sind doch schon mal ein guter Anfang.
Ausserdem, ist ja die Reduzierung von Maschienen auchs chon ein Kostenersparniss und eine verbesserung der Qualität, wenn neue moderne Jets dazu stossen.

Ganz auf Fighter zu verzichten ist Blödsinn.
Eine 31er 4er Gruppe mit Datalink ist 10mal besser als 4 S300 Systeme die vom Bodenradar abhängig sind.

Ganz zu schweigen davon, dass es kaum das SA 20 System für Syrien geben wird.

Auch ist Syrien keine Diktatur im eigentlichen Sinne sondern wie der Irak Politik der Ein Parteien Struktur. Dann kommt noch der König sozusagen...

Auch dieses Land ins ind er UNO und wird auch in dieser Form anerkannt.
Also hat es das Recht und die pflicht seinen Luftraum zu schüten.


PS: Mig hat die Erlaubniss, jedem Kunden die 31er auf dem Stand E (Lybien) zu verkaufen. Damit kann es die Entwicklung der 31er für die kommenden 10 Jahre gewährleisten.

PS 2: Syrische 23er haben drei F-15A abgeschossen... nur mal so erwähnen wollen.
Zitieren
#14
Zitat:Merowig postete

Schau dir mal an was die Syrer alles an Fluggeraet aufgrund der IDF zwischen 1974 und 1988 verloren haben
<!-- m --><a class="postlink" href="http://home.sprynet.com/~anneled/IAFtotal.html">http://home.sprynet.com/~anneled/IAFtotal.html</a><!-- m -->
Schau dir auch mal die israelischen Verluste an.Wink
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ef2000.de/mig-23.htm">http://www.ef2000.de/mig-23.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ef2000.de/mig-21.htm">http://www.ef2000.de/mig-21.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#15
UNd wieder mal was,was ich nicht glauben kann
Italienischer Tornado abgeschoßen im Irak
Italien war nicht bei GK2 dabei,meines Wissens nach
Zitieren


Gehe zu: