Naja bei denen grätschen immer die Burgunder rein, deshalb flutscht das manchmal nicht.
Durch die Hochzeit Siegfrieds und seiner Walküre ist dieser Zangapfel aber ja vielleicht endlich vom Tisch.
Wird auch Zeit, Etzels Horden stehen vor den Reichgrenzen und Hagens Schergen vertiefen alte Feindschaften im Inneren
der Edlen und ihrer Panzerreiter.
Drum lasst uns Ausschau halten nach dem Zwergen Alberich. Auf das er uns einen Berge schmiede. Einen Berge voll mit Ger und Sax und Schild wie unseres tapferen Reckens Siegfrieds Balmung gleich. Zwei Reiche wie die unserer eigenen, gewappnet mit solch einer Macht, mag niemand gegeüber auch nur die Augenbraue zu heben wagen.....
OPEX360
Bei einer Anhörung in der Nationalversammlung am 9. April sprach Herr Trappier erneut die Zusammenarbeit rund um den nEUROn an, um seine Pfeile besser auf die für das Luftkampfsystem der Zukunft (SCAF) eingesetzte Pfeile zu richten, ein Projekt, das gemeinsam von Frankreich, Deutschland und Spanien durchgeführt wird.
.....
Zitat:Beim NGF, mit Airbus Deutschland und Airbus Spanien, „muss man noch mehr überzeugen, da man eins zu zwei ist, um zu Entscheidungen zu kommen. Es dauert also nur etwas länger. Wir sind dabei. Dassault Aviation hat nicht die Absicht, nicht dabei zu sein. Aber es ist sehr schwierig. Wir sind nicht in der Lage, die Arbeit so zu verteilen, wie wir es uns vorstellen. Wir müssen ständig Kompromisse eingehen und verhandeln“, sagte Herr Trappier zunächst als Appetitanreger.
„Ich hoffe, dass wir eine Einigung erzielen, um zur nächsten Phase überzugehen. Für den nEUROn wurde ein Vertrag bis zum ersten Flug abgeschlossen. Hier geht es in kleinen Schritten vorwärts: Wir haben eine Phase 1A, 1B, dann müssen wir jetzt über eine Phase 2 verhandeln usw. Es ist komplex, es ist langwierig. Aber wenn die Staaten es wünschen, passen wir uns an. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein Modell der Effizienz ist“, fuhr der CEO von Dassault Aviation fort.
Darüber hinaus kritisierte er die Einführung der ‚Kapazitätssäulen‘, obwohl Dassault Aviation trotz der mit dem nEUROn unter Beweis gestellten Fähigkeiten bei der Drohnen-Säule gegenüber Airbus zurücktreten musste.
Zitat:Das Ziel wäre, ihn so schnell wie möglich in die Luft zu bringen. Ich würde eine Beschleunigung sehr begrüßen, das sage ich von Anfang an. Beim nEUROn waren wir relativ schnell und wir waren zu sechst und nicht zu dritt. Es ist also klar, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wir müssen uns noch einmal genau ansehen, und das ist nicht meine Aufgabe, sondern die der Staaten, wie wir dieses ehrgeizige Programm besser verwalten können“, argumentierte er.
Zitat:„Wir werden den NGF machen. Mit wem? Das ist nicht meine Aufgabe, sondern die des Staates, es ist Sache der Politik zu entscheiden, ob wir es mit unseren traditionellen Verbündeten machen oder nicht“, sagte er, bevor er auf die Fähigkeit Frankreichs hinwies, allein Kampfflugzeuge zu entwickeln.
„Ich weiß, dass viele Länder, in Europa wie außerhalb Europas, sehr darauf bedacht sind, ob wir unsere Kompetenzen autonom oder sogar unabhängig bewahren werden. Das ist es, was, in Anführungszeichen, die Stärke Frankreichs im Laufe der Jahrhunderte ausmacht“, betonte er. Das „gefällt anderen Ländern“, aber „weniger denen, die sich völlig an die Amerikaner anlehnten“, bemerkte Herr Trappier.
Zitat: „Nehmen Sie meine Antwort mit Vorsicht, ich möchte keinesfalls arrogant wirken. Aber von wem außer mir erwarte ich die Kompetenz, ein Kampfflugzeug zu bauen? Ich bin also bereit zu kooperieren und zu teilen. Ich bin nicht dagegen. Aber die Kompetenz habe ich“, erinnerte er.
[NdÜ] und dann kam er zum wirklichen Thema MPA und AWACS
Zitat:Trotz seiner Qualitäten wurde der Falcon 10X jedoch zugunsten des Airbus A321MPA für das Programm der Seeüberwachungsflugzeuge abgelehnt. Und er dürfte auch bei der Erneuerung der E-3F AWACS nicht dabei sein. Zumindest vorerst.
Bei einer Anhörung in der Nationalversammlung am 9. April bedauerte dies auch der CEO von Dassault Aviation, Éric Trappier. „Es würde mich schon stören, wenn mein kanadischer Konkurrent, auch wenn ich meine Konkurrenten sehr respektiere, in den Verteidigungsbereich einsteigt. Außerdem, wenn ich es richtig verstanden habe, lässt er sich in der Region Bordeaux nieder [obwohl Dassault Aviation eine Fabrik in Mérignac hat, Anm. d. Red.], wo ich mich in einem schwierigen Kontext, bei den Zöllen mit den Falcon, engagiere“, sagte er.
Und „es würde mich stören, wenn Saab, das kein besonders französisches Unternehmen ist, das ich aber schätze, an einem Bombardier arbeiten würde. Ich denke, es wäre viel klüger, die Leute, die bereits an den Falcon in der Region Aquitanien und anderswo arbeiten, arbeiten zu lassen, anstatt an einem kanadischen Flugzeug zu arbeiten“, argumentierte Herr Trappier, ohne weiter darauf einzugehen.
|