(Land) M60 (MBT)
#31
Griechenland gibt bekannt, das man 170 Leo2 A6 bestellt hat, kurz darauf gibt die Türkei bekannt, das man 170 M-60 zu SABRA aufrüsten lassen will!
Zitieren
#32
ja und was jetzt? ey ihr habt voll das falsche bild von der türkischen armee :wall: ihr griechen denkt ihr seid die grössten feinde das ist meiner meinung nach falsch ... es gibt genug andere nachbar länder die man sag ich mal (als feind) sehen kann aber nicht griechenland ... wenn du in der türkei mal mit nem general redest wirst du das schon merken ich spreche aus erfahrung kollege Wink wir haben keine probleme mit euch .. und privat hab ich es sowieso nicht .. ich war in griechenland und keiner hat uns irgendwie doof behandelt .. ganz im gegenteil alle waren ziemlich hilfsbereit ... und da wette ich meinen blanke arsch drauf das die türkei NIE grichenland zuerst attackieren wird .. und jetzt misch nicht zypern ein oder so jeder der klar denken kann weiss was in zypern abging nur bei sowas werden wir türken stinkisch sonst nicht :pillepalle:

mfg
B O Z O :hand:
Zitieren
#33
Ich persönlich bin gegen die Beschaffung von 1000 neuen Kampfpanzern, sinnvoll wären dagegen 250 neue MBT mehr auch nicht. 1000 MBT kosten sicherlich viel Geld, die Türkei sollte dieses geld meiner Meinung nach in moderne Flugabwehr z.B Arrow-2 od. S-400 und Rafael Spyder investieren und für die Luftwaffe weitere BVR- und Dogfightraketen beschaffen, ich denke hier an die Rafael Derby und an die Python-5.

Ein weiterer grund warum ich 1000 MBT für nicht sinnvoll halte ist das die Türkei zum größten Teil ein gebirgiges Land ist wo MBT eh nichts taugen d.h ich befürworte für dieses gebiet leicht gep.Fahrzeuge die mit "Fire- and Forget" ATGM bestückt sind. Im Bereich der Panzerbekämpfung würde ich auch sehr auf die Artillerie setzen, deshalb befürworte ich eine weiterentwickelte Version der Toros-230 u. 260 einzuführen mit INS/GPS Navigationssystem, damit lassen sich feindliche gep.Verbände effektiv bekämpfen.

Für die genannten Waffen das Geld auszugeben ist sinnvoller als für 1000 MBT.
Zitieren
#34
Die 4.Armee in Izmir mit über 100.000 soldaten hat wohl kaum die aufgabe des Schutzes des Schutzes vor Ägypten, oder?

Von Zypern war nie die Rede, und von den normalen Bürgern auch nicht.
Die militärs sehen das sicher anders.

Griechenland wird als Feind angesehen, und die SABRA Aufrüstung war auch kein Zufall!

Die Türkei hat schon häufig mit Krieg gedroht, und die Luftraumverletzungen sind auch bekannt.

Griechenland hat nur einen Feind, und das ist die Türkei!
Zitieren
#35
Zitat:ERIEYE postete
Die 4.Armee in Izmir mit über 100.000 soldaten hat wohl kaum die aufgabe des Schutzes des Schutzes vor Ägypten, oder?

Von Zypern war nie die Rede, und von den normalen Bürgern auch nicht.
Die militärs sehen das sicher anders.

Griechenland wird als Feind angesehen, und die SABRA Aufrüstung war auch kein Zufall!

Die Türkei hat schon häufig mit Krieg gedroht, und die Luftraumverletzungen sind auch bekannt.

Griechenland hat nur einen Feind, und das ist die Türkei!
das ist hier :ot:
(griechenland vs türkei ist geschlossen)


MFG
Zitieren
#36
@ERIEYE

das Thema GR & TR ist in diesem Thread :ot:
Zitieren
#37
jeder sagt der türkischen armee fehlt das geld die türkei wollte vor der wirtschafts kriese waffen für 100 milliarden dollar einkaufen nicht nur von deutsch sondern auch andere länder das wurde ja wegen dem erdbeben gechancelt

wan und wo hat die türkische armee die 100 milliarden ausgegeben ????
Zitieren
#38
Das würd mich auch interessieren noch mehr würd es mich interessieren wo du die zahl 100 mrd. her hast!! Wegen ein Erdbeben werden nicht 100 mrd. verschlungen. Eine Region wieder aufzubauen kostet hochgerechnet 6 mrd. mehr nicht ...........

Gruß Rusbeh
Zitieren
#39
eure luftraumverletztungen ebenfalls liess bitte mal den vertrag von lausanne nach der vertreibung der griechischen banditen von kleinasien.dann siehst du wer in zypern und in der aegeis recht hat. deine eigene theorie interessiert mich nicht. wenn ihr uns als feinde ansieht gut da kan man ja auch sehen wieso ihr in zypern uns umgebracht habt.

:ot:
Zitieren
#40
Zitat:Rusbeh postete
noch mehr würd es mich interessieren wo du die zahl 100 mrd.

Gruß Rusbeh
war 1996 alwertig bekannt in türkischen medien deutschen zeitungen amerikanische rüstungs industrie das gesabbert hat Big Grin
Zitieren
#41
Für 100 Mrd Euro Waffen
Die Türkei hat ein Budget von 7.8 Mrd im Jahr
Davon sind vielleicht 1 Mrd für Beschaffungen da also ist das wohl nicht rightig
Zitieren
#42
7,8 Mrd. Budjet was??? Überhaupt kann mit Sicherheit nicht Stimmen. Und 7,8 für Militär hmm wäre auch einwenig zu wenig. Aber die 100 Mrd. sind wirklich total unglaubwürdig. Und so allg. bekannt ist das nicht.

Gruß Rusbeh
Zitieren
#43
Der Schaden des Erdbebens betrug 8 Milliarden $ nicht mehr, da fast gar keine Industrieanlagen beschädigt wurden sonder nur zivile Gebäude.

Der Veteidigungsetat 2004 beträgt 9,4 Milliarden $!
Zitieren
#44
Bleibt beim Thema!
Zitieren
#45
Also hier sollte keine Griechenland-Türkei-Vergleich aufkommen, ich wollte nur damit sagen, das die Modernisierung und Aufrüstung der M-60 wegen dem Einkauf der griechischen Leo2A6 zustanden gekommen sind(in dieser Konfiguration)!
Die M-60 hätte man vorher nur modernisiert(ähnlich wie die Leo1 nun), aber man entschied sich den auch noch aufzurüsten mit einem 120mm-Geschütz!
Man wollte ein 120mm Kaliber, und da man sich zu dieser Zeit keinen Einkauf neuer Panzer dieses Typs leisten konnte, bzw nicht diesen Typ, den man wollte, entschied man sich auf die Aufrüstung eines alten Typs(billiger+technologie Transfer)!

Ob es manche einsehen wollen oder nicht, das Wettrüsten findet zwischen Griechenland und der Türkei statt, und nicht zwischen der Türkei und dem Iran/Syrien/Irak/Armenien!
Die Waffenkäufe und Anzahl derjenigen spricht für sich!

Hätte man den M-60 selber aufrüsten und modernisieren wollen, dann hätte man sicher einen guten Panzer mit einem 120mm Geschütz zusammenbauen können, aber er wäre nicht so gut wie der SABRA, damit wäre er dem Leo2 A6 noch mehr im Nachteil, es hätte länger gedauert(Entwicklung und Bau), und die Kosten wären deshalb auch viel höher gewesen!

Die Zeit und die Kosten haben die Entscheidung zugunsten des SABRA begünstigt, hätte man beides gehabt, oder auch nur Zeit, dann hätte man auch sicher abwarten und sich dann einen modernen und neuen Panzer kaufen können!
Zitieren


Gehe zu: