(Land) M60 (MBT)
#1
Leider nur in Englisch....

Value of contract signed with Israel Ministry of Defense $183 million
Haifa, Israel, March 14, 2004 - Elbit Systems Ltd. (NASDAQ: ESLT) today announced that following receipt of all necessary approvals, the definitive agreement for Elbit Systems' portion of the Turkish Army M60A1 tank Modernization Program became effective. The contract, in the amount of approximately $183 million, was signed with the Israel Ministry of Defense, with deliveries to be completed over a four- year period.


QUELLE:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.elbitsystems.com/newsRoomPressRin.asp?id=86&pr=1&textfield=&s_year=2004&s_month=All">http://www.elbitsystems.com/newsRoomPre ... _month=All</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Ich frage mich hat die Türkei nicht das Know how diese alten Panzer selbst zu modernisieren ???

Ich habe gelesen das diese firma aselsan die leo 1 erfolgreich modernsiert hat.

Diese Haubitze T-155 könnte das wasser der Pzh2000 reichen, also wenn die Türkei schon Howitzer bauen kann und ein Raketenprogramm hat raff ich das nicht ?? Ihr schmeisst euer Geld aus dem Fenster.
Zitieren
#3
tja ... wem erzählst du das ... ich bin auch dafür das türkische firmen die alten panzer modernisieren aber auch neue herstellen oder zumindenst neue panzer kaufen´... aber am besten ist es wenn wir unsere systeme selber herstellen könnten ... aber ist halt nicht alles so einfach ...

was sagst du zu diesen nuklear mist ?
Zitieren
#4
demnächst werden wir wohl auch noch die M48 Panzer in Israel modernisieren lassen...oh weh ich glaub sogar dass das passieren wird :motz:
Zitieren
#5
@ Bozo könnte möglich sein .. ??

Ich habe nur einmal gelesen:
dass die Türkei über verschieden Kanäle Pakistan spaltbares Material und die Technik aus Brasilien besorgt hätte aber darüber wird spekuliert, ist auch lange her...
Zitieren
#6
Also erstens ist die Türkei auf jeden fall in der lage schon jetzt diese pz selber zu moderniesieren oder aber auch neue modernere pz herzustellen.

Aber auch bei anderen systemen ist dies möglich, es geht nicht darum ob man das kann oder könnte sondern nur darum ob es die etscheidungsträger im Land die sich mit den interessen der Amerikaner und Israels verbündet haben es zulassen werden.

z.B bei der Kampfhubschrauber deal sind die probleme nicht in erster linie finanziele natur sonder es geht hier nur darum der Türkischen Armee waffen zuverkaufen mit der sicherheit( Türkei möchte die Helis mit eigener Software ausstatten??? ) das sie nur für die intressen der Amerikaner oder der Israelis eingesetzt werden und nicht für die Nationalen Interessen Türkeis.( ein zufall das nur noch zwei modelle zur auswahl stehen? )
Zitieren
#7
Zitat:mg42 postete
Ich frage mich hat die Türkei nicht das Know how diese alten Panzer selbst zu modernisieren ???

Ich habe gelesen das diese firma aselsan die leo 1 erfolgreich modernsiert hat.
Die Firma Aselsan hat 161 Leo 1 modernisiert (Variante FCS?), kenne aber keine Details. Die vorgesehene Moderinisierung von 170 M-60A1 auf die SABRA Configuration durch Israel wurde schon bereits 2002 angekündigt.

Details zum "SABRA": <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/row/sabra.htm">http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/row/sabra.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#8
Also die Türkei könnte beispielsweise nicht die Smoothbore gun des Sabra herstellen, doch andere Elemente wie Panzerung etc. dürften der Türkei keine grösseren Schwierigkeiten bereiten. Die Smootbore Gun ist die die Kopie des deutschen Rheinmetall Geschützes für den Leopard 2a4.
Zitieren
#9
ich hab mal im turkish defence gelezen das ödtü (ortadogu teknik üniversitesi)
einen panzerung für aselsan enwickelt aber weitere infos darüber hab ich noch nicht

kann einer deas hier übersätzen?

Zitat:zirh teknolojisi (itü de tübitak da odtü de ve sivil metalurji endüstrilerinde bu konuda birikim endüstriyel yetenekler ve ileri arge çalismalari var. bir topic de bir itü lü arkadasinn itü de bor alasimli zirrh konusunda çok etkileyici sonuçlar alindgini okuduk. Bu teknolojide esasen çokda gizlenebilecek bir teknolpji degildir zira bir malzeme teknolojisidir ve sivil alanda bir sekilde kullanilmak zorundadir.
Zitieren
#10
Nein. Selbst eine moderniesierung ist nicht so einfach. Israel hat seit jahrzehnten panzer modernisiern. Die Turkei must erst sehen und lernen. Die modernisierung der Leopard 1 basierte auf pläne der KMW. Ein neue Pz ist noch schwieriger. Das ist der grund wieso so wenige lände ein eigenes Panzer bauen oder versuchen zu bauen. Die entwiklungs kosten sind immense und das risiko zu gross.
Zitieren
#11
Zitat:ChrisCRTS postete
Nein. Selbst eine moderniesierung ist nicht so einfach. Israel hat seit jahrzehnten panzer modernisiern. Die Turkei must erst sehen und lernen. Die modernisierung der Leopard 1 basierte auf pläne der KMW. Ein neue Pz ist noch schwieriger. Das ist der grund wieso so wenige lände ein eigenes Panzer bauen oder versuchen zu bauen. Die entwiklungs kosten sind immense und das risiko zu gross.
Übung macht den meister leos fallen auch nicht vom himmel Smile

Also howitzer können sie schon bauen als nächstes kommt ein panzer wahrscheinlich mit hilfe koreas..
Zitieren
#12
Zitat:mg42 postete
Zitat:ChrisCRTS postete
Nein. Selbst eine moderniesierung ist nicht so einfach. Israel hat seit jahrzehnten panzer modernisiern. Die Turkei must erst sehen und lernen. Die modernisierung der Leopard 1 basierte auf pläne der KMW. Ein neue Pz ist noch schwieriger. Das ist der grund wieso so wenige lände ein eigenes Panzer bauen oder versuchen zu bauen. Die entwiklungs kosten sind immense und das risiko zu gross.
Übung macht den meister leos fallen auch nicht vom himmel Smile

Also howitzer können sie schon bauen als nächstes kommt ein panzer wahrscheinlich mit hilfe koreas..
Genau, Übung. Und hilfe der die arbeit kennt.
Zitieren
#13
Ich glaube schon das die Türkei in der Lage wäre einen eigenen panzer zu entwickeln. Wenn mehrere TR-Rüstungskonzerne mitwirken würden warum nicht ?
Das einzige Problem was ich dabei sehe ist vor allem die Erfahrung im bau von MBT und ich weiss das die Türkei nicht in der Lage ist einen Panzer zu bauen der den Leopard-2A6 oder den M1A2 SEP ebenbürtig ist. Damit erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage von selbst.

Um noch ein Beispiel zu nennen, der Iran hat selber den Zolfaghar entwickelt, innerhalb weniger Jahre sind 3 neue versionen rausgekommen. Das deutet meiner Meinung nach darauf hin das Erfahrung und "Know-How" fehlt.

Ein Panzer wie der Zolfaghar-3 würde der Türkei NULL bringen ! ! !
Zitieren
#14
Du hast keine Ahnung von der Zolfaghar also lass es lieber darüber zu reden Wink
Zitieren
#15
dann rede dudarüber so das wir von dir lernen aber es sieht wirklich so aus ob es türkei null bringen würde
Zitieren


Gehe zu: