21.10.2024, 06:57
(20.10.2024, 23:39)Ottone schrieb: Wirklich "top secret"? Wenn ja und falls echt dann ... hui! Wer ist "War Watch" auf X? Warum greifen renommierte blogs das nicht auf?Keine Ahnung wer das auf X ist, ich habe nur einen random Post verlinkt, der die Dokumente zeigt. Die Originalquelle ist iQMiddle-East_Spectator auf Telegram. Die sind definitiv echt, in den USA laufen schon Ermittlungen dazu.
US investigates leak of Pentagon documents on Israel’s plans to attack Iran
https://www.ynetnews.com/article/sjohuzgxkx
Defence-Blog hat es bereits aufgegriffen:
https://defence-blog.com/leaked-document...eli-drone/
KheibarShekan schrieb:Mir ist tatsächlich nicht bekannt, dass gegenwärtig Raketen mit Flüssigtreibstoff für einen taktischen Einsatzkontext verwendet werden.Jeder Einsatz einer SSM erfolgt zwangsläufig im taktischen Kontext. Schließlich sind die Vorbereitungen aufwendig und langwidrig genug, dass sie aufgeklärt und je nach Gesamtlage auch durch Gegenangriffe unterbunden werden können. Zusätzlich hat man nach Betankung meistens nur ein beschränktes Startfenster, Entttankung kann schnell spannend werden und tut der Rakete auch nicht sonderlich gut.
KheibarShekan schrieb:Und vor dem Hintergrund, dass 30 Jahre alte Einwegdrohnen der Hisbollah quasi jeden Tag irgendwelche Ziele in Israel zum Spartarif treffen, würde ich mir wiederum eher weniger Gedanken über Stealth machen.Auch das ist nur ein ablenkendes Argument. Was spielt es angesichts der Möglichkeit, dass die IAF ungehindert über dem Iran mit strategischen Aufklärungsdrohnen (bewaffnet?!) agiert für eine Rolle, was die Hezbollah gerade zu Stande bringt?
Davon ab, es ist durchaus auch interessant warum die Hezbollah es immer wieder schafft israelischen Luftraum mit leichten UAVs zu infiltrieren. Nach meinem Dafürhalten ist das aber weniger ein Problem der Erfassung als der Bekämpfung. Es stehen nicht genügend Wirkmittel zu Verfügung und es wird technische Gründe haben, dass Iron Dome dagegen kaum/garnicht eingesetzt wird.