Beiträge: 2.081
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2008
Nasenbaer schrieb:redskin77 schrieb:Wenn an einer zivilien Bo 105 oder Gazelle ein Waffenträger für HOT, 12,7er oder Rocketpod dran geschraubt werden, dann spricht das für reichlich militärische Erfahrung ? Die Gazelle ist explizit als militärischer Beobachtungshubschrauber entwickelt worden. Wenn fast alle westlichen Streitkräfte auf der Kundenliste stehen, dann spricht das auch für militärische Erfahrung. Die Gazelle ist jedenfalls eine zuverlässige Maschine und fliegt. Damit hat sie dem NH 90 was voraus.
Beiträge: 244
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
@Mondgesicht
UH-60 Blackhawk FY 2005 11.1 Million Dollar
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dfeeler.com/forecastinc/sampledocs/.../Sikorsky.doc">www.dfeeler.com/forecastinc/sampledocs/.../Sikorsky.doc</a><!-- w -->
Wiki gibt für einen UH-60L 5.9 Million Dollar an.
Aber der Cougar ist schon ein guter taktischer Transporter, sonst hätten die Türken das Ding nicht im Dienst. Die haben beides UH-60 und Eurocopter Cougar.
Beiträge: 2.081
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2008
Die Schweden haben Interesse an einem Kauf von Blackhawks. Unter anderem wohl weil der NH90 immer später kommt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fliegerweb.com/militaer/news/artikel.php?show=news-6672">http://www.fliegerweb.com/militaer/news ... =news-6672</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fliegerweb.com/user_bilder/UH60MFBW_400x263(1">http://www.fliegerweb.com/user_bilder/U ... _400x263(1</a><!-- m -->).jpg
Beiträge: 2.081
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2008
Ein Wunder ist geschehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_aDepFKw3Sw96FUHrbU1DszVNypLoxY83OTgDw8AbBh9YHOjNMyWOgTzecTR8eH7AWStAr5St9xDIOGHjkg2wkJNGaQ1LDlwL3urLZMHEYFPNMktcchZKUWCLknwlWaQQ4AlHpYdeteov_d2frl3bNXo3nPsLbut6_AFaf5lG/">http://www.deutschesheer.de/portal/a/he ... 6_AFaf5lG/</a><!-- m -->
Zitat:Ein sehr guter Tag für die Heideflieger: Der NH90 ist da
Faßberg, 14.06.2011.
Das Transporthubschrauberregiment 10 in Faßberg hat jetzt seinen zweiten Mehrzweckhubschrauber NH90 erhalten.
Beiträge: 2.081
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2008
In dieser Meldung
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightglobal.com/articles/2011/06/21/358287/paris-canadian-cyclone-makes-show-debut.html">http://www.flightglobal.com/articles/20 ... debut.html</a><!-- m -->
wird beschrieben, dass der Cyclone nach wie vor in Deutschland angepriesen wird.
Zitat:"We believe the Cyclone helicopter represents the 'aircraft of the future' for maritime forces around the globe," said Carey Bond, president of Sikorsky Global Helicopters. One of the company's current sales targets for the type is a requirement to replace the German navy's 20-strong Sea King fleet.
Hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.newstimes.com/news/article/Sikorsky-lands-3B-Aussie-Navy-contract-1428090.php">http://www.newstimes.com/news/article/S ... 428090.php</a><!-- m -->
ist von bis zu 30 Cyclone die Rede:
Zitat:"Displaying the Cyclone at the Paris show is a way for Sikorsky to say that it is confident in the program, despite the schedule delays with the Canadian acquisition.," said Ray Jaworowski, senior aerospace analyst with Newtown-based Forecast International. "It is also part of a marketing push for the helicopter. Sikorsky has proposed the Cyclone for a 30-helicopter acquisition by the German Navy to replace Sea Kings in its fleet. For this contract, the Cyclone will be competing against the NH90 and possibly AgustaWestland's AW101."
Read more: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ctpost.com/news/article/Sikorsky-lands-3B-Aussie-Navy-contract-1428090.php#ixzz1Pw5utykG">http://www.ctpost.com/news/article/Siko ... z1Pw5utykG</a><!-- m -->
Beiträge: 2.081
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2008
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770612,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Bis zum September kommenden Jahres wollen die USA massiv Truppen aus Afghanistan abziehen. Auch das deutsche Einsatzgebiet im Norden könnte davon betroffen sein. Die Bundesregierung betrachtet das nach SPIEGEL-Informationen mit Sorge.
...
Nach Gefechten und Anschlägen sind es oftmals die US-Kräfte, die die deutschen Verwundeten aus dem "Regional Command North" ausfliegen können. Der schlichte Grund: Die Bundeswehr hat zu wenig Hubschrauber. Sie ist auf die Hilfe ihres mächtigen Verbündeten angewiesen, denn allein im Norden stellen die Amerikaner rund 50 Maschinen.
...
Dies dürfte Sowohl die Bundesregierung als auch Eurocopter unter Druck setzen. Die Uhr tickt.
Beiträge: 244
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
Zwischenlösung kaufen, am besten Cougars, und am besten die mit Luftbetankungskapazität, dann kann man gleich noch einen Fähigkeit hinzu gewinnen. Und gleich noch C-130J mit bestellen und als Tankflugzeuge auslegbar machen.
Beiträge: 19
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
Zitat:Rheinmetall und Sikorsky unterzeichnen Kooperationsvereinbarung für Cyclone Helikopter in Deutschland
Rheinmetall und Sikorsky Aerospace Services haben auf der Luftfahrtmesse „Paris Air Show“ eine Kooperationsvereinbarung getroffen, die eine gemeinsame umfassende Unterstützung der Bundeswehr auf dem Feld der Ausbildung und Logistik im Falle der Beschaffung des Mehrzweckhubschraubers CH-148 Cyclone umfasst. Sikorsky Aerospace Services (SAS) bildet die Sparte Aftermarket der Sikorsky Aircraft Corp., dem Hersteller des CH-148 Cyclone Marinehubschraubers, den Rheinmetall und Sikorsky der Deutschen Marine gemeinsam anbieten.
Rheinmetall und Sikorsky treten in der Kooperation gemeinsam an, um einen erfolgsorientierten Verbund mit weiteren deutschen Industrieunternehmen zu führen, der – nach einer entsprechenden Beschaffungsentscheidung – Wartungs-, Ausbildungs- und weitere Unterstützungsleistungen für die Bundeswehr auf deutschem Boden erbringen soll.
Quelle: griephan
Kompletter Artikel da der Artikel aus den Daily News kopiert ist.
So langsam kommt Bewegung in den Streit um den MH90. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Beiträge: 244
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
Lnyx sind doch noch nicht am Ende, aber die Westland Seakings klappern mit ihrem lahmen Knochen noch durch die Gegend.
CH-148 ist doch die Bezeichung für die kanadischen Marinehubschrauber. Da müsste man wahrscheinlich noch die Konfiguration auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen.
Beiträge: 420
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Wie sieht es eigentlich mit den Mängeln (Rampe, Sitze, Bodenfreiheit ...) beim NH-90 aus?
Werden die behoben?
mfg Flugbahn
Beiträge: 205
Themen: 3
Registriert seit: May 2006
Die Mängelliste bezog sich nicht auf das Serienmodel. AFAIK sind die Erfahrungen mit den Prototypen und Vorserienmodelle in die Entwicklung des Serienmodels miteingeflossen.
Beiträge: 420
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
ok, d.h die NH90 die ausgeliefert werden sind voll einsatzfähig (...ein Soldat mit 110kg kann auf den Sitzen Platznehmen und man kann die Rampe benutzen ohne das sie Schaden nimmt ...) ?!?
Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?? Hat sich an der noch, was verändert ?
(Ein- und aussteigen der Soldaten auch bei unbefestigtem Gelände mit größeren Hindernissen möglich)
Wäre ja schön, wenn die Dinger nun der Truppe ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen würden.
mfg Flugbahn
Beiträge: 2.081
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2008
Ich meine ebenfalls, irgendwo gelesen zu haben, dass es keine Mängel mehr gibt.
Ich hab´ irgendwas von Nh90 "Next-Generation" oder so im Kopf rumschwirren.
Beiträge: 420
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Das wäre ja eine wirklich gute Nachricht. Dachte die Probleme, beständen immer noch.
Ende des Jahres sollen es wohl 24 bei der Bundeswehr sein, wird langsam ....
mfg Flugbahn
Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2009
Mondgesicht schrieb:Ich meine ebenfalls, irgendwo gelesen zu haben, dass es keine Mängel mehr gibt.
Ich hab´ irgendwas von Nh90 "Next-Generation" oder so im Kopf rumschwirren.
Der NH 90 NG (neue bezeichnung des NFH) bezieht sich allerdings auf den Nachfolger des Sea King, der NH 90 NFH hatte auch probleme.
Deswegen wurde auch über eine alternative zum NH 90 nachgedacht wie dem CH 148.
|