Ich hab mal den Daten auf Globaldefence vertraut und mir den iranischen Stoff mal genau angeguckt.
Eigentlich ganz nett, aber natürlich, gegen die mächtigste Streitmacht welche die Welt je gesehen hat, chancenlos. Ich mußte meine Gedanken dann auch mal zusammenfassen.....entschuldigung das ich soviel geschrieben habe, aber dafür ists ja das erste Mal
Wie es die Amerikaner machen werden:
Ölfluss sichern, Träger schützen, Irak und übrige Verbündete stabil halten, von sovielen Seiten als möglich Luftangriffe auf den Iran ausführen.
Der Iran soll „blind und taub“ (keine Kommunikation, keine Ortung) geschossen werden, erst danach werden die „Zähne“ (FLAK, SAM, Seeziel FKs usw.) gezogen.
Falls Aufnahmen fremder Satelliten an Iraner verkauft werden, so sind entweder die betreffenden Satelliten sofort zu zerstören oder anders massiver Druck auf das Geberland auszuüben. Falls der Iran wirklich was eigenes im Orbit haben sollte, ist es das wirklich erste Ziel das vernichtet wird.
Die Luftangriffe finden zuerst aus großer Höhe statt, da man dort sicher ist. Die Trefferquote wird zwar schlechter, aber daß ist nicht so schlimm – fliegt man halt mehrmals. Die üblichen Flugblätter werden auch abgeworfen: „Wir sind Eure Freunde – befreit Euch von eurem Unrechtsregime und wir werden euch das beweisen.“ Damit macht man der eigenen Truppe ein gutes Gewissen und stellt klar, daß man keinen Krieg gegen die Iraner führt, sondern nur gegen deren Regime.
Wie immer werden auch Cruise Missles eingesetzt um die Iraner in die Steinzeit zu schicken. Altes Material wird erst verbraten wenn kein aktueller Stoff mehr vorhanden ist, wie z.B. die legendäre MK 68 Bombe mit Nachrüstsatz, damit Sie wenigstens nicht alles macht, was die Schwerkraft von ihr verlangt.
Die „Flotte“ des Iran wird von den Amis intensiv gehaßt werden (in Verbindung mit den Seeziel FKs nämlich durchaus tödlich und wie schon oft beschrieben, eine höllische Gefahr wenns ans Anlanden von Truppen geht).
Die Amerikaner werden, außer mit Commandoeinheiten, NICHT in den Iran hineingehen. Sollen doch Kurden, Oppositionelle, Studenten und allgemein alle unzufriedenen Iraner die Drecksarbeit machen.
Die iranischen Landstreitkräfte sind noch viel zu mächtig, um es da Panzer gegen Panzer auf eine Schießerei ankommen zu lassen. Klar würden hier die Amis auch gewinnen – aber Kriege werden auch in der Bilanz entschieden und mehr als 1000 tote Amis während der Kampfhandlungen wäre schon übel für die Falken in Bushs Regierung.
Also, erstmal Ruhe auf dem Landweg.
Jeder versuch der Iraner mit Truppen in den Irak einzudringen ist mit starken Kräften sofort zu verhindern. Notfalls sind strategische Punkte innerhalb des Iran zu halten, um ein solches Vordringen der Iraner in den Irak zu verhindern. A-10 Bomber auf größere Fahrzeugverbände der Iraner ansetzen.
Aufstände innerhalb der islamischen Welt sind unbedingt von den dortigen treuen Machthabern niederzuschlagen.
ABC Waffen werden von beiden Seiten nicht eingesetzt werden.
Die Israelis werden entweder in den Krieg miteinbezogen ODER kriegen vom großen Bruder order sich still zu verhalten, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte. So lief das bisher meistens ab (2 Irakkriege) und die Region bleibt dadurch stabiler (außerdem stehen die Israelis ja Gewehr bei Fuß wenn es doch härter werden sollte).
Ich hab keine Ahnung was Saudi Arabien oder Kuweit machen werden, vermutlich aber auch nichts, damit die Emotionen in der Gegend nicht zu hoch kochen. Die werden genügend mit internen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Allenfalls eine Überwachung und Freihalten der Seewege könnte ich mir vorstellen. Dies soll ein US-IRAN Krieg werden.
Nach ein paar Wochen oder Monaten Bombardement auf Teheran, kompletten Ein- und Ausfuhrsanktionen dürfte der Iran gut im Arsch sein. Weiter wage ich mein Gedankenkonstrukt nicht zu spinnen.
Der PR Krieg:
Iranische Soldaten foltern Gefangene, foltern Kollaborateure, vergehen sich sexuell an einer US Bürgerin, stehen kurz vor einer A-Bombe und wollen diese auch einsetzen. Außerdem legen sie Bomben im US Mutterland. Minderheiten werden im Iran schikaniert und gequält, vor allem Christen, außerdem treffen die Iranischen Raketen auch zivile Ziele und töten damit Frauen und Kinder.
Der Durchschnittsiraner ist jung und unzufrieden mit dem Regime und wäre lieber heute als morgen die Mullahs los. Es handelt sich also um eine Befreiung der Iraner und um einen Schutz des eigenen Volkes und der ganzen Welt. Sowieso sind die USA Freund aller Freiheitsliebenden Völker und Nationen. (In Realitätsanpassungsmaßnahmen waren die USA schon immer gut – laßt uns also auf diese Bilder freuen und uns an dem gleichen Mist ergötzen, den man schon unseren Großvätern und UrUrUrgroßvätern vorgesetzt hat)
Die PR der Gegenseite ist naturgemäß schlechter, da die Medienbilder einfach weniger taug haben und wir es sowieso nicht glauben wollen/ zu sehen bekommen:
Die Amerikaner schießen daneben, treffen Waisenhäuser, Krankenhäuser und Bunker – fürs konservative Publikum muß schon auch mal ne Moschee beschossen werden. Hauptsache Symbole und viele tote Kinder. Die Iraner werden sicherlich noch mehr tolles Material ausgraben, daß wird aber alles an uns vorbeigehen. Sowieso werden wir das mit dem Verstoß gegen das Völkerrecht nicht wahrhaben wollen. Wollten wir ja auch schon letztes Mal nicht. Wollen wir nie, denn das würde uns zum handeln zwingen.
Wie es die Iraner machen sollten:
Das eigene Volk (wieder) zu einer Einheit zusammenführen, international auf den verbrecherischen Angriff aufmerksam machen, den Religionstrumpf spielen, den Irak anzünden.
Ich denke das nur die Iranische Führung wirklich die Fähigkeiten des Iran kennt. Ob z.B. die Seeziel FKs der Iraner mit neuester Technik poliert wurden, wissen wir nicht. Wenn die Amerikaner über solches Wissen verfügen, dann kann nur folgendes passieren:
1. Der Iran wird nicht angegriffen
2. Der Iran wird ganz locker zusammengeschossen.
Wieso? Weil die USA keinen Feind angreifen, den Sie nicht sauber besiegen können. Etwa so glorreiche Gegner wie Serbien, Afghanistan oder ein über ein Jahrzehnt ausgehungerter Irak.
Ich muß daher, wenn es zu einem Krieg zwischen den Ländern kommt und es zu Erfolgen des Iran kommt, davon ausgehen, daß die Feindaufklärung der USA versagt hat da sie sonst alle Fähigkeiten des Gegners kennen würde und es nicht zu Überraschungen kommen könnte. (S-300 Batterien oder niegelnagelneue Seeziel FKs der Nordkoreaner wären Überraschungen)
Was für Erfolge könnte der Iran verzeichnen?
1. Der Trägercoup
Der Angriff auf einen 100kT US-Träger ist natürlich ein Vorstellung die mir meinen Adrenalinpegel steigen läßt..........ich bin der festen Überzeugung, daß wenigstens ein Träger der USA in den Golf einfahren muß. Dies führt zu der Überlegung, daß ein Angriff möglich ist.
Dieser Träger ist mithilfe der Kilo Boote (falls diese fahrbereit sind), der Seersucker (in Globaldefence steht HY 2 Silkworm, die HY2 ist jedoch laut Sinodefence die Seersucker) und der C-802 anzugreifen. Gerade die Seersucker haben einen starken Sprengkopf und wenn die Dinger an Aegis vorbeikommen, dann gehts heiß her. Die übrige Marine sollte in ihren Häfen bleiben, um die Straße bei Bedarf noch absichern zu können oder auf Landungsmanöver passend zu antworten. (Außer natürlich die Iranermarine hat Schiffe die auf große Entfernung, z.B.100 km schon feuern können – was sie aber meines wissens nicht haben. Die Vorstellung das ein US Träger auf unter 50 km an die iranische Küste fährt ist absurd, daher hake ich die Schnellboottheorie mal ab). Vielleicht noch ein paar selbstmörderische Tieffliegerangriffe übers Wasser ziehen, aber dabei sollte es dann bleiben.
Ein einziger Treffer wäre schon ein Erfolg, ein voller Fächer Torpedos würde die Geschichtsbücher füllen und hoffentlich die Iranische Souveränität sichern. Ich persönlich bin gegen Krieg und Gewalt, aber wenn ein amerikanischer Träger sinken würde, knallen bei mir die Champagnerkorken.
Natürlich ist das nur blöde Träumerei, aber das muß schon auch sein
2. Dichtmachen der Straße
Die Straße von Hormuz könnte mithilfe von Seeziel FKs, Minen, Schnellbooten und vielleicht einem tauchfähigen Kilo die engste Muschi der Welt werden. Kein Öl mehr aus dem Irak. Keine feindliche Flotte in den Golf. Eine herrliche Verteidigungsposition.
Ob die Iraner das packen ist ne andere Frage, aber kriegswichtig wäre es. Ich würde einen Großteil meiner Seeziel- und Luftzielraketen dort mit schicken Radartürmen stationieren. Kack auf die Atomanlagen, die sind sowieso im Eimer, aber der Herr über den Golf zu sein ist einfach grandios und tut den Amis so richtig weh.
3. Das Flakmassaker
Aus irgendwelchen Gründen könnte der Iran seinen Luftraum verteidigen. Fragt mich nicht wie. Ich hab keine Ahnung wie die das machen wollen. Wenn mehr als 20 US-Flugzeuge abgeschossen würden, wäre das ein Erfolg.
Über die Qualitäten einer SA-5 zu reden ist müßig.
Schultergestützte Raketenwerfer mit einer Reichweite von 3,5 km sind m.E. nur gegen Hubschrauber und, wenn der Winkel stimmt, gegen Tiefflieger zu gebrauchen.
4. Die Big Brain Scuds
Irgendwie könnten die Iraner aus einer ballistischen Raketen eine zielgenaue Waffe gemacht haben und damit Eindruck schinden. Vielleicht werden Flugfelder der Amis zerbolzt oder Hangars vernichtet oder Kasernen abgefackelt – Hauptsache die Dinger haben mehr Wirkung als die Scuds welche vor über einem Jahrzehnt von Saddam auf Israel abgeschossen wurden.
Den Krieg entscheiden wird das zwar nicht, aber den USA wird es Respekt beibringen.
5. Die Irakaktion
Möglichst viel Infanterie, Panzer, Artillerie und Helikopter an die irakische Grenze.
Ziel ist die Absetzung der illegalen Regierung des Irak (wenn sie denn am Sonntag gewählt wird), die Einbindung der irakischen Bevölkerung in den Kampf gegen die USA und die Besetzung der US Stützpunkte im Irak.
Zum erreichen der Ziele gilt:
a. Gutes Wetter unter den Schiiten machen und diese mit Waffen ausstatten.
b. Den Sunniten Ihre Souveränität versprechen. Wer braucht schon den Irak in seinen jetzigen Grenzen?
c. Den Kurden nur was versprechen, wenn die Türken ne dicke Lippe riskieren.
d. Nachts eindringen und den Amis das Leben zur Hölle machen.
e. Schnelle Raids mit Hubschraubern gegen vorher definierte Ziele.
f. Mit Panzerartillerie schnell auf 10 km ans Ziel heranfahren und dann mal 10 Minuten trommeln – da bleibt kein Auge trocken.
g. Jeden mit einer Waffe versorgen der diese auch gegen Amis einsetzen will
Dies ist der gefährlichste Kriegsschauplatz für die USA, da hier Bodentruppen in großer Zahl stationiert sind und die Kampffähigkeiten zwischen iranischen und us Bodentruppen nicht so unterschiedlich sind wie in der Luft oder auf dem Wasser. Wenn es Punkte zu machen gibt, dann hier.....
6. Die Islamkarte spielen
US Basen in Kuwait und auf der arabischen Halbinsel müssen durch die dortige Bevölkerung praktisch in Feindesland verwandelt werden. SA 16 an jeden Rebellen im Umkreis einer US Basis und Transportflüge werden für die Amerikaner wieder zu echten Abenteuern. Damit dies gelingt muss der Iran nicht nur bei den herrschenden Klassen einen guten Eindruck hinterlassen, sondern auch bei der Bevölkerung. Letzteres sollte leicht zu schaffen sein.
Wichtig ist wenn Israel in den Konflikt nicht eingreift, dieses aus dem Konflikt herauszuhalten. Sobald jedoch Israel akiv eingreift, muß mit allen Mitteln versucht werden die Syrer, Jordanier und sogar Ägypter auf die Juden zu hetzen. Die Welt sollte schwarz gegen weiß dargestellt werden – Zionisten und Kreuzritter auf der einen Seite, tapfere Moslems welche sich nicht mehr ihr Land und Ihre Freiheit wegnehmen lassen auf der anderen Seite. Der Unterschied Sunnite und Schiite muß bereinigt werden, die Rivalitäten zwischen Völkern und Königshäuseren sind ebenfalls zu nivellieren. Krieg gegen die USA und die Israelis ist ein Vereinigungskrieg der Völker, des Glaubens und der Freiheit.
7. Der Präventivschlag
Grundsätzlich sind Erstschläge natürlich böse. Aber sie bringen auch am meisten

Bei den USA darf man daher eine Ausnahme machen, wenn diese bereits ein Ultimatum gesetzt haben.
Die USA haben bereits beweisen, daß ein Ultimatum gleichbedeutend mit einem Angriff ist und im übrigen scheren sich die USA auch nicht um Völkerrecht.
Aus diesen Gründen würde ich dem Iran empfehlen ab jedem Ultimatum der USA welches in einem Militärschlag endet (siehe Irak) als 1er anzugreifen. Ich fänd das moralisch okay und die übrige Welt wohl auch. Wieso sollen die USA immer das Erstschlagrecht haben
8. Hart sein
Die Iraner sollen sich tief eingraben, ihren Humor nicht verlieren, nebenbei Ihr System so umkrempeln das wieder 2/3 der Bevölkerung damit zufrieden sind und international so richtig auf die Kacke hauen. Die USA müssen als absolut widerliche Nation verkauft werden und ich persönlich glaube, daß dies nach einem Irankrieg der Fall sein würde.
Wenn aber erstmal die USA sich zurückziehen müssen weil der Druck zu groß wird, dann haben wir wirklich eine New World Order, denn dann steht Israel noch paranoischer an der Wand als jetzt schon und wir wissen nicht welche Veränderungen sich da sonst noch im Nahen und Mittleren Osten ergeben.
@die immer im Forum so aktiven Iraner
Jungs, der Iran ist ein zurückgebliebens, armes Land mit einem Multikultivolk und fragwürdigem politischem System. Ich kann nicht mehr lesen wie toll Verteidigungsfähig der Iran ist. Echt nicht.
Jedoch hat der Iran durch eine Revolution vor weniger als 30 Jahren bewiesen, daß er veränderungsfähig ist. Es braucht daher keine USA um den Menschen im Iran ein freiheitliches Leben zu ermögliche, die schaffen das früher oder später schon selbst. Das traue ich den Iranern zu und soviel Achtung habe ich vor ihnen. Und wenn der Iran sich dazu entschieden hat den religiösen Fuzzies Macht zu geben dann ist das Sache der Iraner, jedem das seine.
Definitiv soll man niemanden zu seinen „Glück“ von Kapitalismus und christlichen Idealen zwingen.