Ja, die blutrünstigen Juden meucheln vorsätzlich arme friedliche Zivilisten.
Hör doch mit dem Blödsinn auf, solch propagandistische Scheiße nimmt dir keiner ab.
Was ist den daran Propaganda?
Genauso spielt es sich doch jedesmal ab...Das sind Fakten. Mit Propaganda hat das nix zu tun...
Nightwatch schrieb:Ja, die blutrünstigen Juden meucheln vorsätzlich arme friedliche Zivilisten.
Samsun85 schrieb:Was ist den daran Propaganda?
Genauso spielt es sich doch jedesmal ab...Das sind Fakten. Mit Propaganda hat das nix zu tun... Kann dieser Ausfall bitte moderatorisch gwürdigt werden?
Versuch hier nicht Leuten etwas in den Mund zu legen, was sie nie gesagt haben.
Samsun85 Aussage bezieht sich für jeden mit etwas textverständnis klar auf seinen Beitrag zuvor.
Billigste Verleumdung deinerseits.
Schon allein das:
Zitat:Das ist kein überreagieren. Das ist alles genauso geplant.
ist mehr als ausreichend.
Nightwatch schrieb:Schon allein das:
Was ist denn daran ausreichend?
Der Fakt das man mit 100´ten von Elite-Soldaten ein Schiff kapert, das mit humanitären Hilfsmitteln beladen war?
Dir gehen langsam die Argumente aus...
Die zahlen sprechen für sich. Dafür braucht man auch keine billige Propaganda Arbeit.
Man sollte auch mit Kritik umgehen können...Besonders in solche Fällen!
Die Unterstellung der Zwischenfall wäre so geplant gewesen ist absolut ausreichend.
Was du machst weit davon entfernt Kritik zu äußern.
War er denn nicht geplant mit sovielen Soldaten die Schiffe zu entern?
Ja, mit 20 Mann mit Paintballwaffen :roll:
Nightwatch schrieb:Schon allein das:
Wie draf ich das verstehen?
Kritik am handeln der israelischen Regierung = Antisemitismus ?
Das kann es nicht sein.
Ich halte das abfangen der Schiffe für durchaus gerechtfertigt aber das hätte man einfach anders, eleganter umsetzen MÜSSEN. Ohne das jemand dabei ernstahft zuschaden kommt.
Die Regierung wusste doch, das es sich um reine Provokation handelt und läuft dann auch noch ins offene Messer.
Juhu schrieb:Wie draf ich das verstehen?
Kritik am handeln der israelischen Regierung = Antisemitismus ? Die Unterstellung die Soldaten kämen um ein Blutbad anzurichten ist niederträchtig.
Juhu schrieb:Ich halte das abfangen der Schiffe für durchaus gerechtfertigt aber das hätte man einfach anders, eleganter umsetzen MÜSSEN. Ohne das jemand dabei ernstahft zuschaden kommt. Bei fünf von sechs Schiffen funktionierte es.
Auf dem sechsten Schiff fand sich ein Lynchmob den man nicht hatte vorraussehen können.
Juhu schrieb:Die Regierung wusste doch, das es sich um reine Provokation handelt und läuft dann auch noch ins offene Messer. Die Versuchte Tötung von Soldaten ist keine Provokation sondern ein tatälicher Angriff dem mit Schusswaffengebrauch zu begegnen ist.
Die Behauptung, dass die israelischen Soldaten tatsächlich gekommen wären, ein Massaker anzurichten, ist schlicht falsch und diskreditierend. Dann hätte man die Schiffe auch gleich ohne viel Abwarten torpedieren können. Und tatsächlich, wie Nightwatch schrieb, sind fünf der sechs Schiffe relativ unspektakulär gestoppt und geentert worden, ohne das es Tote oder Randale gab. Nur auf dem sechsten Schiff meinten einige aufgeputschte Hardcore-Aktivisten, sie müssten Gewalt anwenden, was gegen ein Enterkommando ziemlich dumm ist. Und wenn ich die bärtigen, hasserfüllten Eisenstangen-Randalierer mir so anschaue, so blieb wohl keine andere Wahl als massive Gegenwehr.
Eine Blockade, egal ob die UN sie nun anerkennt oder nicht, ist eine militärisch anerkannte Vorgehensweise. Jeder, der eine Blockadezone wissentlich befährt, begibt sich in Gefahr, wenn er ohne Erlaubnis und mit Kenntnis einer vorhergehender Warnung der Blockademacht in sie einfährt. Und wenn ein Schiff, dem die Durchfahrt verweigert wurde, dann aufgebracht wird, so ist das auch keine Piraterie. Quasi wäre dann jedes Schiff, das in einer erklärten Blockadezone aufgebracht oder versenkt wird, Opfer der Piraterie, was aber nicht der Fall ist. Dann wäre jeder konföderierte Blockadebrecher, der von der Union im Sezessionskrieg aufgebracht worden ist, Opfer von Piraten geworden. Jedes alliierte Schiff, das von einem deutschen U-Boot in der Blockadezone versenkt worden ist, wäre Opfer eines Piratenangriffs geworden. Jedes deutsche Handelsschiff, das entlang der britischen Blockadezone in der Nordsee im Ersten Weltkrieg aufgebracht worden ist – ein Piratenopfer...
Man sieht also, wie dumm dieser Vgl. ist.
Schneemann.
Samsun85 schrieb:Das ist kein überreagieren. Das ist alles genauso geplant. Von wegen! Diese Behauptung ist absolut haltlos. Das kannst Du nämlich gar nicht wissen. Oder hast Du irgendwelche Belege, dass die israelischen Behörden vorsätzlich beschlossen haben, in jedem Fall etwa ein Dutzend Menschen auf dem Schiff erschiessen zu lassen? Wohl kaum. Also erkläre hier nicht Dinge zu "Fakten", die Du nicht beweisen kannst.
Übrigens, ganz allgemein: Du bist laut Forenregeln verpflichtet, Deine Aussagen zu beweisen. Wenn Du etwas als "Fakt" hinstellst, dann musst Du eine schriftliche Quelle (in Deutsch oder Englisch) als Beleg angeben. Es sei denn, aus der vorangegangen Diskussion sind genug Argumente da, die Deinen "Fakt" belegen. Ansonsten könnte hier ja jeder alles behaupten. Und das ist nicht der Sinn der Diskussion.
Was nun Deine Argumentation angeht, dass ca. 100 beteiligte israelische Soldaten dafür sprechen, dass die Aktion vorsätzlich geplant war (jedenfalls hab ich das so bei Dir verstanden - bitte korrigier mich, wenn nicht): das ist für mich kein stichhaltiges Argument. Eine Flottille, bestehend aus mehreren Schiffen, versucht die Blockade zu durchbrechen. Auf einem der Schiffe, das von den Israelis geentert wird (oder meinetwegen: geboardet), gibt es massiven Widerstand einer grossen Gruppe von Aktivisten (bisherige Medien sprechen von ca. 30 Leuten). Da ist ein Eingreifen von letztendlich 100 israelischen Soldaten gerade ausreichend, das ergibt eine Übermacht von 1:3. Ich kann mir durchaus vostellen, dass eine solche Übermacht notwendig war, um das Schiff unter Kontrolle zu bringen. Möglicherweise waren sogar wesentlich mehr Aktivisten an Bord, was wir aber nicht wissen. Das Argument, mit 100 Mann ein Schiff zu entern sei unverhältnismässig, ist für mich nach aktuellem Kenntnisstand also nicht gegeben.
@all
Da die letzten paar Beiträge von Polemik nur so trieften, folgt hier nun erneut die Aufforderung zur Zurückhaltung. So ist doch keine anständige Diskussion möglich! (Edit: gilt nicht für den jeweils letzten von Schneemann und Nightwatch)
Nightwatch schrieb:Juhu schrieb:Die Regierung wusste doch, das es sich um reine Provokation handelt und läuft dann auch noch ins offene Messer. Die Versuchte Tötung von Soldaten ist keine Provokation sondern ein tatälicher Angriff dem mit Schusswaffengebrauch zu begegnen ist.
Ich meinte damit auch die gesamte "friedenskonvoi" Aktion, als Provokation.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697889,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 89,00.html</a><!-- m -->
Das war natürlich eine geplante Provokation, praktisch das übliche Spiel.
Sofern sich jeder zivilisiert verhält hätte man die Schiffe friedlich nach Aschdod umgeleitet, die üblichen Verdächtigen hätten sich beschwert und es wäre vorbei gewesen.
Das es so oder so ähnlich abläuft hat doch wohl nun absolut jeder gedacht.
Leider stellte sich heraus das den Aktivisten nicht daran gelegen war friedlich Protest zu äußern. Stattdessen stellte sich heraus das sie planten und dann auch versuchten israelische Soldaten zu ermorden.
Das ist dann keine Provokation mehr, das ist ein tätlicher Angriff der von den Soldaten vollkommen angemessen beantwortet wurde.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imra.org.il/story.php3?id=48215">http://www.imra.org.il/story.php3?id=48215</a><!-- m -->
|