Zitat:Die Türkei ist stark genug der USA sehr hohe Verluste zu geben.
Da könnte man genau so über einen Krieg Englands gegen die USA binnen der nächsten 2 Jahre disktuieren, daß ist absurdistisch.
Die Türkei hätte den USA in einem Konventionellen Krieg NICHTS entgegen zu setzen. Ihre Armeen würden von den USA vernichtet werden, ohne daß die USA nennenswerte Verluste hätten. Der zweite Irakkrieg, in dem nur wenige Tausend Mann der USA die gesamte Irakische Armee wie Spielzeugsoldaten vor sich hergetrieben und zertreten haben zeigt klar WIE Überlegen die USA im konventionellen !! Bereich sind.
Im weiteren könnten die USA dann die Türkei nie richtig halten bzw befrieden und würden nach ihrem raschen konventionellen Krieg nur den nächsten Guerilla Bockmist am Hals haben.
Zitat:Haben die Türken denn mit ihrem vergleichbar, wenn nicht noch höheren Anteil an Wehrpflichtigen nicht vergleichbare Probleme wie die BW?
Nein, haben sie nicht. Die Kultur der Wehrpflicht ist dort noch in Teilen erhalten und so auch die Überlegenheit die eine Kultur der Wehrpflicht mit sich bringt.
Die Skrupellosigkeit, Härte und Fähigkeit zur Brutalität des türkischen Militärs die im Kampf gegen die „Bergtürken“ ja vielfach bewiesen wurde zeigen klare Unterschiede zur BW die im Endeffekt zu großen Teilen keine wirkliche Armee mehr ist.
Zitat:Zur Erinnerung von gefallen Soldaten aus unterschiedlichen Ländern existiert ein Mahnmal, in der die von den deutschen fehlt.Hmmm
Das ist völlig wurscht ob irgendwo auf einem Mahnmal was steht. Eine ganze Menge Deutscher Soldaten waren in Gallipoli, ohne selbige wären die Türken vielleicht auch zurecht gekommen, daß ist schwer beurteilbar, aber das war doch sehr nützlich für die Türkei daß sie da waren. Mein Urgroßvater war höchstselbst da.
In Gallipolis standen MG Abteilungen der Deutschen, Deutsche Pioniere, Artillerie Offiziere und Unteroffiziere der Artillerie die die Türkischen Geschützbesatzungen führten und einige Türkische Truppenverbände wurden von Deutsche Offizieren geführt. z.B. hielt ein Major Wilmer mit 2000 Türken zusammen das Gelände oberhalb der Suwla Bucht gegen einen extrem überlegenen britischen Angriff auf dieses Gebiet. Obwohl 18000 Briten gegen die Türkischen Linien anstürmten konnten sie nicht durchbrechen. Später heran geführte 3 Divsionen der Briten blieben ebenfalls an den nun auch verstärkten Türken hängen. Dabei hat Major Wilmer übrigens die Kampfkraft seiner Türken sehr gelobt, vor allem ihren Durchhaltewillen.
Als die Schlacht losging waren nur ca 100 deutsche Offiziere vor Ort die allesamt türkische Truppenverbände meist von Bataillonsgröße befehligten. Im weiteren Schlachtverlauf stießen dann weitere deutsche Truppen dazu. Insgesamt sind ca 500 Deutsche in Gallipoli gefallen.
Zitat:Siehe Galipolli.An der militärschen Mentalität hat sich nichts geändert.
Mentalität ist eins. Aber die Nazis waren Mental auch sehr stark und haben trotzdem verloren. Seit Ernst Jünger genau dieses Problem in Stahlgewittern so treffend beschrieb, ist der Wille immer mehr dem Material unterlegen. Der einzige Wille der verbleibt ist der : komplett und total unterzugehen und zu sterben, womit man aber auch verloren hat. Ev hat man so noch die Chance, einen Meilenstein an Willen zu setzen.
Zitat:Ich persönlich glaube nicht das es bei einem sog. "Einmarsch" der Türkei in den Nordirak zu einem totalen Krieg zwischen der USA und der Türkei kommt. Gefechte und Scharmüzel mit US-Truppen halte ich durchaus für möglich.
Nicht mal das. Die US Truppen sind in den betroffenen Gebieten fast nicht präsent. Außerdem zweifle ich massiv daran, daß die Türkei das wirklich machen wird. Das wäre Schwachsinnig und die Türken sind keine Schwachköpfe.
Der Schaden für die Türkei wenn sie die Amis derart ans Bein pissen würden würde JEDEN Nutzen so unendlich überwiegen daß jeder Türkische Politiker oder Militär der so was ernsthaft vorhat als geisteskrank einzustufen ist.
Zitat:Lese mal einpaar berichte aus dem Korea Krieg dann wirst du verstehen warum.
LOL, ich kenne mich z.B. im Korea Krieg sehr gut aus. Lassen wir das lieber. Wobei anzumerken ist, daß die Türken dort im Vergleich zu den anderen westlichen Truppen noch vergleichsweise gut gekämpft haben, womit ich die Fähigkeit meine auch unter hohen Verlusten zäh auszuharren und weiterzumachen. Zähigkeit im Feld war schon immer eine gute türkische Eigenschaft.
Zitat:Die türkischen Piloten sind sehr gute Piloten und sie würden viele von den Amerikanern abschießen.
Du tätigst Glaubensaussagen wie sie für Religionen jedweder Art, in deinem fall also des blinden Nationalismus, typisch sind. Glaub es ruhig, daß ist völlig egal für das Endergebnis. Die Türkische Luftwaffe könnte den USA nicht einmal eine Woche standhalten egal wie gut ihre Piloten wären. Vermutlich wäre sie binnen weniger Tage völlig eingestampft.
Egal was du glaubst, um WISSEN Geht es. Und da die Türkischen Generale und Befehlshaber im Gegensatz sogar zu dem was sie vielleicht erzählen genau WISSEN wie es sich in der Realität verhält, würden und werden sie so was gar nicht erst anfangen.