Ein möglicher Einmarsch der Türkei in den Irak
#1
Wie an anderer Stelle gefordert, rufe ich das Thema mal nach:


Zitat:Regional hat die Türkei 100% mehr erfahrung!!!! Naja sie leben ja auch dort oder? Und Trainieren da oder?
Mehr als die irakischen Kurden in ihren eigenem Land, das glaubst du doch selber nicht.

Zitat:Wehr dienstige werden auch nicht in den Krieg gezogen
Da bleiben ja nicht mehr arg viele Soldaten des türkischen Heeres über, man hat ein gesamtkader von ca. 50 .000 Längerdiener.

Zitat:Warum kommen sie mit ihren "Superwaffen" gegen IRAK nicht klar, ich meine deren Soldaten sind 100% schlechter ausgebildet als die Türken. Dennoch sterben sogar heute die Amerikanischen Soldaten
Du vergleichst einen Geruilliakrieg, mit einem Kampf der US Army gegen die in den Irak vorückende Türkische Armee??? Naja dazu muss mal wohl nicht viel sagen, oder. Das kein US GI sterben wird hab ich nie behauptet, wenn ja zeig mal bitte wo.

Ach was ich von dir halte, wegen dem Smilie hinter den toten US Soldaten, sag ich nicht ich bin zu höflich dafür. Nur so, ich habe dutzende GIs als Freunde, einige Familien kenne ich seit meiner Kindheit.
Zitieren
#2
Welche Soldaten hat bitte schön der Irak? Sind Aufständische, Rebellen welche Bezeichnung man auch nehmen will. Das ist keine reguläre Armee.

Die Türkei hätte bei einem Einmarsch (Der gegen den Willen der USA wohl nicht stattfinden wird) eine technologisch und auch vom Ausbildungsstand überlegene Armee gegen sich und noch eine Guerillarmee die Jahrzentelange Kampferfahrung hat.

Ich weiß nicht welche "Superwaffen" die Türkei auf Lager hat, aber ich denke das wäre ein ziemlich kurzer und einseitiger Kampf, mit negativen Ende für die Türkei
Zitieren
#3
Zitat:Welche Soldaten hat bitte schön der Irak? Sind Aufständische, Rebellen welche Bezeichnung man auch nehmen will. Das ist keine reguläre Armee.
Kommt drauf an, von welchem Szenario denn hier überhaupt geredet wird. Es gibt natürlich eine irakische Armee bzw. zumindest eine Miliz o.ä. (genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen), schließlich arbeiten die US-Soldaten ja nicht mit Rebellen zusammen.
Ein Einmarsch der Türkei ist, abgesehen davon, aber völlig illusionär, da der, wie hier schon angesprochen, nur mit Zustimmung der USA erfolgen könnte und diese den garantiert niemals geben würden. Die USA werden jedenfalls nicht zusehen, wie sich türkische Truppen und kurdische Milizen, Rebellen etc. im Nordirak bekämpfen.

Insofern ist der Thread mehr als nur akademisch.
Zitieren
#4
Das ich nicht lache was ihr von euch gibt. Ihr habt null Ahnung wenn es über die Türkei geht.

Einpaar Aufständige Iraker machen den Amis ganz fett Feuer hinter deren hintern. Und ihr behauptet die Tr hätte keine Chance. Klar! Erinnert euch mal an die Schlacht von Gallipoli. Dort war die Türkei auch nicht Technologisch überlegen, aber trotzdem haben wir sie platt gemacht.

PS: Komischerweisse werden bei den NATO "Wettbewerben" die TR meistens erster. Davon hört ihr wohl auch nie etwas, stimmts?
Nach links braucht ihr überhaupt nicht zu fragen, denn es gibt nur türkische. Warum denn wohl?

Auf Schwachsinnige Kommentare werde ich mich nicht wundern, hab ich ja öfters schon gesehen.
Zitieren
#5
@ Falcon Alles klar :frag:

Es natürlich schon eine Leistung auf Schlachten von vor exakt 90 Jahren zu verweisen, oder auf nicht genauer genannte Vergleiche, die mit dem echten Leben eh nix zu tuen haben, welche man auchnicht untermauern kann. Das ist mal eine Diskusionsführung Confusedtaun:

Zitat:Einpaar Aufständige Iraker machen den Amis ganz fett Feuer hinter deren hintern. Und ihr behauptet die Tr hätte keine Chance. Klar!
Vielleicht ein ganz andere art von Kampf und Gegner??? Das kann man ja super vergleichen.
Zitieren
#6
Wettbewerbe sind das eine,Kriege was gaz anderes ...
Denk mal drüber nach,auch wenn es dir schwer fallen könnte.

Zum Rest brauch man nichts sagen,mit dir über so ein Thema zu diskutieren ist ehrlich gesagt Zeitverschwendung.Da kann ich auch mit Mero über den Sinn des Irakkrieges rden,führt zu dem gleichen Ergebniss.

Allgemein ist der ganze Thread sowieso sinnlos,weil die Türkei sowieso nicht in den Irak maschiert ,weil ihr die Konsequenzen bewusst sind.
Zitieren
#7
Ich meine damit bloß das ihr die Türkei unterschätzt. Nichts weiter. Die Türkei ist kein kleines und schwaches Land. Die Soldaten sind professionell und perfekt ausgebildet. Warum behauptet ihr das Gegenteil?
Zitieren
#8
Zitat:Falcon postete
Ich meine damit bloß das ihr die Türkei unterschätzt. Nichts weiter. Die Türkei ist kein kleines und schwaches Land. Die Soldaten sind professionell und perfekt ausgebildet. Warum behauptet ihr das Gegenteil?
Die Türkei hat ne gute Armee mit vealtetem Material,richtig.
Ändert nichts daran das sie in nem "Krieg" gegen die Amis untergehen würde ...
Zitieren
#9
Auch veraltetes Material kann recht viel Schaden machen.

Falls du es nicht weisst hat die Türkei viele Moderne Waffen. Auch eigenentwicklungen.

PS: Wie man dank Jacks sehen kann, wird die Türkei unterschätzt. Denk du ruhig weiter so.
Zitieren
#10
Zitat:Falcon postete
Auch veraltetes Material kann recht viel Schaden machen.

Falls du es nicht weisst hat die Türkei viele Moderne Waffen. Auch eigenentwicklungen.

PS: Wie man dank Jacks sehen kann, wird die Türkei unterschätzt. Denk du ruhig weiter so.
Hhm ich würde mal behaupten das ich die Möglichkeiten der Türkei weitaus besser kenne als du udn vor allen Dingen einschätze als du ...
Unterschätzen tue ich wahrlich niemand,nur träume ich nicht nachts von der großen türkischen Armee wie manche hier ...
Zitieren
#11
Du bist kein türke also kannst du es nicht besser wissen als ich. Ausserdem ist mein Onkel Offizier bei den türkischen Streitkräften und noch viele mehr. Du hast keine Ahnung davon was sie alles erzählen. (Über die türkischen Streitkräfte) Glaub du ruhig weiter an was du glauben willst.
Zitieren
#12
@ Marc, die GIs tuhen dir jetzt leid???? Was ist mit den ganzen verstorbenen kindern die die Gis umgebracht haben????

Und ja, ich meine es sehr ernst, die Türkischen soldaten sind in ihrem Gebiet seht gut ausgebildet! Türkei ist keine Bananen Republik, und nicht ist auch nicht mit den Arabischen Ländern zu vergleichen !

Naja zu den Toten GIs : :juhu:
Zitieren
#13
Zitat:Atilla postete
Naja zu den Toten GIs : :juhu:
Sich über Tote zu freuen? Das ist echt arm und hat hoffentlich Konsequenezen für dich!
Zitieren
#14
Zitat:Klar! Erinnert euch mal an die Schlacht von Gallipoli. Dort war die Türkei auch nicht Technologisch überlegen, aber trotzdem haben wir sie platt gemacht.
Wir ist richtig. Die Maschinengewehre wurden rein von deutschen Truppen bedient, die schwere Ari ebenso und alles war aus Deutschland geliefert. Die Türken haben aber immer da herausragenden Mut bewiesen wo es darum ging Einbrüche der Briten in das Grabensystem im Nahkampf mit Bajonett, Grabenkeule und Spaten wieder heraus zu werfen.

Zitat:Ich meine damit bloß das ihr die Türkei unterschätzt. Nichts weiter. Die Türkei ist kein kleines und schwaches Land.
Ich würde die Türkei nicht als kleines schwaches Land klassifizieren. Die Türkei ist militärisch ein starker Staat. Innerhalb der Nato verfügt sie über eine der größten Einsetzbaren Truppenanteile. Was nützen 250 000 Mann Bundeswehr wenn in der Realität gerade mal 25 000 einsetzbar sind ?!

Zitat:Die Soldaten sind professionell und perfekt ausgebildet.
Ich hatte schon persönlich mit türkischen Soldaten zu tun und wahr beeindruckt.

Trotzdem zeigen gerade die bisherigen Erfahrungen gerade eben der türkischen Soldaten, daß ein Guerillakrieg gegen die Kurden schwer ist. Im Nordirak hätte man dazu noch die Peschmerga am Hals, und die Kämpfe im Nordirak die ja schon in früheren Jahren durch türkische Truppen durchgeführt wurden zeigen klar, daß auch diese Armee konventionell nicht weiter kommt als westliche Armeen wenn sie ohne die notwendigen Schritte zu ergreifen Volkskriege und Guerillas bekämpft.

Zitat:Ändert nichts daran das sie in nem "Krieg" gegen die Amis untergehen würde ...
Einen Krieg USA gegen Türkei wird es nicht geben. Die Amis können wenn sie es wollen zur Zeit JEDEN platt machen. Auch die VCR oder Rußland wären keine Gegner. Die Frage ist nur die : ob die USA wollen......
Zitieren
#15
Zitat:Ich würde die Türkei nicht als kleines schwaches Land klassifizieren. Die Türkei ist militärisch ein starker Staat. Innerhalb der Nato verfügt sie über eine der größten Einsetzbaren Truppenanteile. Was nützen 250 000 Mann Bundeswehr wenn in der Realität gerade mal 25 000 einsetzbar sind ?!
Haben die Türken denn mit ihrem vergleichbar, wenn nicht noch höheren Anteil an Wehrpflichtigen nicht vergleichbare Probleme wie die BW?

Zitat:Klar! Erinnert euch mal an die Schlacht von Gallipoli. Dort war die Türkei auch nicht Technologisch überlegen, aber trotzdem haben wir sie platt gemacht.
Ohne die zweifellos tapfere und beachtenswerte Leistung des "kranken Mann am Bosporus" , dessen militärisches Potential nach den Balkankriegen gering geschätzt wurde, schmälern zu wollen, so wurde ich eine Schlacht in der die Türken ca. 300.000 Mann und die Alliierten 265.000 Mann verloren haben (Quelle: John Keegan, Der erste Weltkrieg, S.349, Hamburg 2001), nicht als "platt gemacht" bezeichnen...

Technologisch sind die USA der Türkei haushoch überlegen. Ich wüsste nicht, was die Türkei ernsthaft der US Air Force entgegensetzen wollte.
Zitieren


Gehe zu: