Hier versteht niemand, wie lange der Aufbau von Personal dauert. Eure Debatten sind reine Traumtänzerei ohne Bezug zur Realität.
(Vor 2 Stunden)Kokovi79 schrieb: Hier versteht niemand, wie lange der Aufbau von Personal dauert. Eure Debatten sind reine Traumtänzerei ohne Bezug zur Realität.
Wenn man zumindest davon ausgeht, den Spaß neben 20x+ Fregatten, zich U-Booten, einer seegestützten nuklearen Teilhabe und sonstigen Sondereinheiten zu unterhalten, kann ich dir da absolut zustimmen. Ohne Abstriche ist sowas nicht umsetzbar, dafür bräuchten wir keine 15.000x sondern eine 35.000x Angehörigen-Marine.
Unter anderem deshalb rede ich mir ja auch den Mund über die Konsolidierung von Fähigkeiten und Flaggenstöcken fusselig. Die Marine muss bereits jetzt mehr leisten als sie in ihrem Ist-Zustand kann und muss perspektivisch sogar noch mehr leisten können, entsprechend sollte die effiziente Verteilung des Personalbestands das A&O sein. Breites Fähigkeitsspektrum vor massiertem Fähigkeitsspektrum. Maximal vertretbare Reduktion der Flaggenstöcke (besonders bei MSC, MCM und Versorgern) zusammen mit der Kombination von Fähigkeiten überall dort wo es sinnvoll und/oder machbar ist.
Zitat:Die Marine muss bereits jetzt mehr leisten als sie in ihrem Ist-Zustand kann und muss perspektivisch sogar noch mehr leisten können, entsprechend sollte die effiziente Verteilung des Personalbestands das A&O sein.
Und diesen personalkörper reduziert man noch durch die ständige Überbelastung . Werbung macht man so auf keinen Fall als Arbeitgeber . Dazu kommen noch diverse andere Befindlichkeiten . Das kommt bloß bei der Führung nicht an. Wenn man dann die Zahlen sieht mit welchen sie planen ( Luftwaffe wurde ja veröffentlicht) kann man nur lachen . Es sitzen immer noch Leute da oben die nicht kapieren .