Zitat: Ist er das wirklich? Ich habe zumindest keinen und fahre gut damit. Vor allem hätte ich gar keinen Anreiz, mir einen anzulegen.
Man kann auch überhaupt keine Medien konsumieren und fährt gut damit. Wenn es dein Anspruch ist, über (geo)politische und militärische Entwicklungen topaktuell und breit informiert bevor irgendein Take in irgendwelche Medien durchfiltert führt an X kein Weg vorbei. Genauso wenn du an Informationen, Details und Hintergründe kommen willst, die es überhaupt nicht über die Pattform hinaus schaffen.
Es reicht dabei natürlich, ein völlig passiver Beobachter zu sein.
Das war nicht mal böse gemeint. Um das ernsthaft zu sagen: Ich hatte tatsächlich in Erwägung gezogen, mich bei Twitter anzumelden. Kein Scherz. Da ich aber sehr viel lese, das betrifft Agenturen weltweit, und diese Postings von 2-3 Sätzen bei Twitter wenig ergiebig empfand, zumal sie nichts besser erklären helfen - vom anderen Müll, der da sonst noch herumschwirrt abgesehen -, habe ich davon Abstand gewonnen. Es wäre für mich schlicht kein informativer Mehrwert.
Schneemann
Es liegt ja an dir wie du dir dein Feed baust. Block und Mute funktioniert auch unter Elons Regime sehr gut in meinen Augen.
Wenn eine Agentur etwas relevantes zu für mich relevanten Themenbereichen schreibt habe ich die Meldung auch auf X. Gerade das ist dann der Mehrwert der Plattform - ich muss nicht mehr zig Seiten querlesen um mir mehr relevante Informationen zusammenzusuchen, als ich (meist dann am nächsten Tag) in irgendwelchen Online-Medien gefiltert vorgesetzt bekomme.
(Vor 11 Stunden)Schneemann schrieb: ...
@Kongo Erich
Hmm, also ich habe keinen Account bei Twitter, habe das Bild aber direkt gesehen.
Schneemann
dann weiß ich auch nicht - aber zurück zum Thema - der Konflikt der USA mit dem Iran spitzt sich zu:
Rubio und Netanyahu sollen über US-Intervention in Iran gesprochen haben
Zitat:Die USA erwägen offenbar immer konkreter, sich in Iran einzumischen. Die Proteste im Land fordern Dutzende Tote. Israel geht laut Nachrichtenagentur Reuters in erhöhte Alarmbereitschaft. SPIEGEL am 11.01.2026, 09.26 Uhr
Trump will Iranern helfen - Protestler rufen anderen Namen - n-tv am 11.01.2026, 08:51 Uhr
dpa Bericht: Iran droht mit Gegenangriff auf Israel und US-Basen heute gegen 09:30 Uhr
Nach Trump-Drohung: Iran erklärt US-Basen zu "legitimen Zielen" - n-tv am 11.01.2026, 10:00 Uhr