USA vs. Iran
Tja, da steuert wohl alles auf einen grossen Krieg zu es sei denn, der Iran gibt nach.

Mal sehen ob der Iran sich wirklich traut gegen die USA zurückzuschlagen oder gar die Strasse von Hormus zu sperren. Ich denke man wird ein paar Raketen auf USA-Stützpunkte feuern, als Alibivergeltung. Die Strasse von Hormus wird man in Ruhe lassen oder vielleicht subversiv ein paar Minen auslegen, also ohne es zuzugeben?
https://www.jpost.com/middle-east/iran-n...cle-858554

Kleine Löcher. Kann bedeuten, dass sie tief eingedrungen sind und die Explosionswirkung unten in einem Raum passierte.
(Vor 8 Stunden)Kos schrieb: Tja, da steuert wohl alles auf einen grossen Krieg zu es sei denn, der Iran gibt nach.

Mal sehen ob der Iran sich wirklich traut gegen die USA zurückzuschlagen oder gar die Strasse von Hormus zu sperren. Ich denke man wird ein paar Raketen auf USA-Stützpunkte feuern, als Alibivergeltung. Die Strasse von Hormus wird man in Ruhe lassen oder vielleicht subversiv ein paar Minen auslegen, also ohne es zuzugeben?

Angeblich hat sich das iranische Parlament schon für die Sperrung ausgesprochen. Nun müsste allerdings noch der "iranische Sicherheitsrat" dafür stimmen.
https://www.businessinsider.com/satellit...kes-2025-6

Ich sehe da nur sechs Einschlagkrater. Der Eingang sieht aus, wie von den Iranern zugeschüttet.
"Böse" Stimmen behaupten, dass die Aufforderung Trumps zu Verhandlungen über die vergangenen Wochen auch nur eine Finte gewesen sei, um so einen Nebelschleier der Ablenkung aufzubauen, während die Angriffsabsicht im Grunde schon feststand.
Zitat:Trump’s Two-Week Window for Diplomacy Was a Smoke Screen

Even as the president suggested that he was open to negotiations, he had already made up his mind.

President Donald Trump had insisted for months that he wanted the ultimate deal with Iran, one that would put a definitive end to the country’s ability to produce a nuclear weapon. As late as Thursday, he’d suggested that Iran’s leaders would have up to two more weeks to negotiate. But at that point, he had already made up his mind: The United States was going to bomb Iran. [...]

The president had privately communicated his decision to bomb Iran’s nuclear sites after a meeting with national security advisers on Wednesday, two people familiar with his decision told us. His statement on Thursday, suggesting a two-week window and “a substantial chance of negotiation” with Iran, was a feint meant to keep the Iranians off guard, four people familiar with the planning told us. (The White House did not respond to a request for comment on Saturday night.) [...]

The suggestion of a two-week reprieve Trump announced on Thursday came as the U.S. government prepared for a range of scenarios, flying U.S. citizens out of Israel, moving personnel out of American embassies in the Middle East, and dispersing ships and aircraft from bases in the region to prevent damage in any Iranian attack.
https://www.theatlantic.com/politics/arc...mb/683275/

Schneemann
(Vor 8 Stunden)Kos schrieb: Tja, da steuert wohl alles auf einen grossen Krieg zu es sei denn, der Iran gibt nach.

ich an Stelle der iranischen Führung würde den US-Präsidenten zur bedingungslosen Kapitulation und Räumung aller US-Stützpunkte im Umkreis von 2000 km rund um den Iran auffordern - "innerhalb von zwei Wochen", um die Metapher von DT aufzunehmen.
Und ansonsten - einige kleine Sprengladungen in den Trump-Hotels weltweit oder ein Raketenangriff auf einen Golfplatz in Florida könnten erstaunliches bewirken ....

Gehe zu: